| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bond Neuling

|
Verfasst am: 09.12.2009 18:19 Titel: Motor kaputt ?! |
|
|
Hi Leute,
heute, als ich mit meinem Reely Rex-x promo II gefahren bin, ging der motor plötzlich aus und nicht mehr an!
Ich haben beim ziehen des seilzugstarters kaum noch wiederstand gehabt...
javascript:emoticon(' ')
Also hab ich den motor aufgemacht und festgestellt, dass die befästigung des kolbens am pleuel lose ist.
Hier isn bild:
http://img704.imageshack.us/img704/7854/twostrokeengine.gif
Beim aufmachen des Motors ist mir aufgefallen, dass dort kleine Aluminiumsplitter drinn warn und auch ein loses Teil.
P.S: vorher sind die glühkerzen auch nach kürzester zeit schrott gegangen.
Meine Frage jetzt:
Ist der motor kaputt und wenn, welchen motor würded ihr mir empfehlen zum austauch (welche firmen sind gut etc.)
Der Motor sollte mind 3.5 hubraum und 1.9 ps haben.
Thx für die Antworten
Aso nich, das euch das Anzeigebild irritiert, ich benutze den account von nem freund  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 19:47 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 09.12.2009 18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
der Motor wird wahrscheinlich hin sein. Du kannst versuchen ihn zu reparieren, indem du das Pleuel wieder versuchst, zu befestigen, allerdings ist da wahrscheinlich mehr kaputt als nur diese Befestigung. Ich empfehle dir Motoren von LRP-Racing. Die haben immer Top Ware !
Ach ja, was war denn dieses lose Teil? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bond Neuling

|
Verfasst am: 09.12.2009 20:04 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!!
Im Motorraum waren eine sehr kleine feder, und ein noch kleineres Metallstück (wie ein stück bleistiftmiene von der vorm her)
hier nen bild von der Feder:
http://img138.imageshack.us/img138/6574/unbenanntj.png
P.S: die motoren werd ich mir mal angucken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 02:08 Titel: |
|
|
Dein Luftfilter scheint nicht so besonders gut zu sein weil wie kommt sonst das 1 Cent Stück in den Motor , ne ist schon klar , dient zum Vergleich der Größe der Feder . Ich schließe mich manu418 voll an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 14:22 Titel: |
|
|
Hi
ja ich denke der Motor ist hin.. vorallem wenn Metallsplitter drin waren nutzt es auch nichts mehr, nur den Kolben wieder ans Pleul zu bauen...
Wenn müsste da schon eine komplette Laufgarnitur rein..
Ja die LRP Motoren sind schon was feines, vorallem sind sie ihren Preis absolut wert!
Ich fahre zwar selber noch keinen, aber ich hab ein paar Bekannte die LRP Motoren fahren und die sind sehr zu frieden damit.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bond Neuling

|
Verfasst am: 10.12.2009 17:30 Titel: |
|
|
Danke für die antworten!
Mir ist von den lrp motoren volgender ins auge gefallen, vorallem wegen dem preiß:
LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3
Meine Frage jetzt ist ob mein reely rex-x promo II die doppelte leistung denn so ohne Weiteres hinnimmt.
Mein jetziger Motor hatte 3.5ccm und 1.9 ps und der neue hat 4,59ccm und 3,89 PS.
Und passt der überhaupt rein? (wegen dem größeren Hubraum)
Wie ist denn die firma ansmann racing? ich würde nämlich nicht gerne über 120€ ausgeben...
THX |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.12.2009 17:57 Titel: |
|
|
Zu Ansmann Racing kann ich dir nicht viel sagen..
Ich hab eine Fernbedienung von denen und die ist wirklich top!
Die Reifen die ich bisher von denen gefahren bin sind auch super!
Nur in Sachen Nitro Motor kann ich dir dazu nichts sagen.
Ob dein Auto das aushält ist so ne Geschichte. Irgendwie eingebaut wird man den schon bekommen, allerdings wirst du da ein bisschen umbauen müssen.
Das nächste Problem ist dann der Antriebsstrang. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass Diffs nicht gerade gut darauf reagieren wenn man deutlich mehr Leistung auf sie loslässt..
Ich suche heute abend mal ein paar schöne Motoren raus und stelle dir hier die Links dazu rein |
|
| Nach oben |
|
 |
Bond Neuling

|
Verfasst am: 12.12.2009 09:43 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort!
Ich habe mich mach schlau gemacht wie viel leistung der rex-x denn so aushält und habe gelesen das der z28 mit 3,89PS gar nicht in frage kommt, denn laut den erfahrungsberichten macht der schon bei 2,6PS schlapp (der antriebsstrang) aber ich habe auch gelesen, das der LRP Z21R Spec.2 ganz gut gehn soll, denn der hat nur 2.12PS. Jetzt möchte ich wissen, merkt man da überhaupt einen Unterschied und was haltet ihr von diesem Modell?
oder gibt es billige möglichkeiten den antriebsstrang für höhere leistubgen zu modifizieren?
THX
P.S: Was haltet ihr von graupner (GM) Motoren? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 12.12.2009 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
LRP ist immer gut. Selbst ein motor mit genau der gleichen Leistung wie dein alter Motor, wäre um einiges besser . Du wirst bestimmt den Unterschied merken, da LRP einfach nur Hohe Qualität ist .
| Zitat: | oder gibt es billige möglichkeiten den antriebsstrang für höhere leistubgen zu modifizieren?
|
Ich denke nicht. Der Antriebsstrang umfasst nämlich zu viele Teile. Ein paar stabilere Teile findest du bestimmt, aber es werden wohl nicht genug sein .
Zu Graupner-Motoren kann ich nichts sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|