| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mike45 Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 13:49 Titel: Motor gibt einfach Vollgas... |
|
|
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe kürzlich bei Conrad mein erstes RC-Elektro Modellauto gekauft (1:10 REELY EP STADIUM TRUCK 4WD ARR).
Nun habe ich zuhause alles zusammenmontiert und angeschlossen.
Das Problem ist jetzt, das wenn ich den Truck anschalte, zuerst etwa 2 Sekunden nichts passiert und er dann Vollgas gibt. Die Lenkung funktioniert aber einwandfrei.
Habt ihr eine Idee was dies sein könnte? Ist der Fahrtregler evt. defekt?
Gruss
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:26 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Force motor Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 15:57 Titel: |
|
|
gibst du denn selber gas oder macht das auto das selber??Entweder is dann der empfänger kaputt oder du hast nen störsender hass du die antenne gekürtzt oder so??
MfG Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
mike45 Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 17:00 Titel: |
|
|
Ja er gibt von alleine Vollgas. Die Fernbedienung muss nicht einmal eingeschaltet sein das er das macht. Komisch ist dass das Lenken ohne Probleme funktioniert. Die Antenne habe ich auch nicht gekürzt.
Gruss
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Force motor Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 18:03 Titel: |
|
|
hast du icq oder so?? wel dann kann man wärend du bastels oder so das problem aufklären !!
wenne icq hast schreib ma bidde deine nummer!
MfG marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
gandalf Neuling

|
Verfasst am: 13.07.2008 14:48 Titel: |
|
|
| für mich klingt das sehr verdächtig nach nem kaputten Fahrtenregler oder ner ziemlichen Funkbelastung... tritt das problem auch an anderen orten auf oder nur "da"? ich hab auch soetwas in der art gehabt, ich hab nen fahrtenregler mit kondeswasser gehabt und den ausgetauscht auf garantie und es lief alles wieder... (elektronische teile und wasser... naja) |
|
| Nach oben |
|
 |
mike45 Neuling

|
Verfasst am: 14.07.2008 20:55 Titel: |
|
|
Also an anderen Orten habe ich es noch nicht getestet. In der Wohnung sollte es aber nicht solch eine starke Störung geben. Sonst würde die Lenkung doch auch nicht gehen. Werde mal schauen ob es bei Conrad Garantie für einzelne Teile gibt oder ob ich alles zurückschicken müsste  |
|
| Nach oben |
|
 |
Force motor Neuling

|
Verfasst am: 14.07.2008 20:57 Titel: |
|
|
ich denke mal das du bei conrad das ganze auto einschiken must aber garantie hält meist nur 2jahre
beim händler müstest du nur das teil einschiken!!
Mfg Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
mike45 Neuling

|
Verfasst am: 14.07.2008 21:29 Titel: |
|
|
Die 2 Jahre Garantie sind ja zom Glück noch nicht abgelaufen. Habs ja auch erst seit letzter Woche. Wie ich auf der Website gesehen habe gibt es ganz in der nähe bei uns einen Conrad Filiale. Dort wird mein Vater im Verlauf der nächsten Woche mit allem hingehen. Die sollen das zum Laufen bringen oder ersetzen. Werde mich dann wieder melden.
Edit:
So jetzt wird's peinlich Ich hätte den Fahrtenregler zuerst programmieren sollen... In der Verpackung lag dazu nur so eine ganz kleine Bedienungsanleitung, die ich gar nie angeschaut habe. Mein Vater ging nun heute zu Conrad und die haben das dann herausgefunden Die haben dann das gleich richtig eingestellt aber mussten zuerst auch 20 min probieren.
Noch Danke an alle die hier versuchten mir zu helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|