RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Motor generallüberholen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ryan79
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 15:57    Titel: Motor generallüberholen???

Hallo Leute!

Wollte mal fragen ob Ihr wisst ob es sich lohnt einen Motor überholen zu lassen, oder ggf. selber machen und wo man entsprechende Ersatzteile her bekommt?

Es handelt sich um einen Novarossi MR 12 Motor der zwar noch funktioniert, aber mal überholt werden sollte.

Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Danke

Gruß ryan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 05:38    Titel: Anzeige

Free160
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 16:14    Titel:

also ich würde sagen das es sich nicht lohnt weil ein neuer motor garnicht mal mehr so teuer ist!!

Meine Wagen: CR-4 Ford F-150 im Maßstab 1:10 mit einem 2,5PS Wetbewerbsmotor!!!
Carson Monstertruck X-Factor im Maßstab 1:8 mit einem 3Ps X-Race Motor =o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ryan79
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 16:29    Titel:

Das ist auch nur der Ersatzmotor, weil normalerweise ist in dem Modell ein LRP Z12 montiert. Der andere Motor soll nur zum Training dienen, weil ich noch nie mit einem solchen modell gefahren bin. Da will ich nicht gleich den guten LRP zerschrotten.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 18:07    Titel:

Free160 hat Folgendes geschrieben:
also ich würde sagen das es sich nicht lohnt weil ein neuer motor garnicht mal mehr so teuer ist!!

Novarossi is nich grad der billig anbieter ....

aber warum den Motor überholen ?? wenn er anstanslos läuft und sonst keine Proebleme hat !?!? .. ansonsten neue Laufgarnitur und ein Satz lager für die Kurbelwelle und nen Dichtungssatz ... aber die arbeit würde ich nur machen wenns auch nen Grund dafür gibt

http://www.Nitro-Freunde.de
http://www.rc-offroad-crew-hl.de

#####################
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryan79
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 19:18    Titel:

Alles klar, dann werde ich den Motor mal einbauen und testen. Der war bei dem Wagen dabei und der Verkäufer hat gesagt, das er läuft aber mal überholt werden müßte.

Danke für Eure Antworten.

ryan
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 19:26    Titel:

ryan79 hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, dann werde ich den Motor mal einbauen und testen. Der war bei dem Wagen dabei und der Verkäufer hat gesagt, das er läuft aber mal überholt werden müßte.

Danke für Eure Antworten.

ryan

meist wollen die damit sagen .. verheizt und alle schrauben gründlich vergnaddelt .. aber für Ebay reicht das noch .. SOrry das sind eigene Kauf Erfahrungen gebrauchte Nitro Motorn sicher nicht mehr .. hoffe er war nicht zu teuer ...

#####################
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryan79
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 09:12    Titel:

War nicht von Ebay. Und der Motor sieht noch gut aus. War auch nur als Zugabe dabei, habe also nichts für bezahlt. Hatte Ihn auch schon auseinander gebaut, nur weiß ich leider nicht woran man verschleiß erkennt. Die Lager haben minimal Spiel, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Werde das Ding einfach mal einbauen und dann schauen was damit los ist. Nur ich kann die Welle im Zusammengebauten Zustand nicht komplett von Hand drehen, weil die Führung in der der Kolben rein geht (innen), sehr eng ist und der Kolben dann nach 1 cm stecken bleibt. Weiß nicht ob das normal ist. Wißt Ihr was ich meine?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 09:45    Titel:

Hi

also das der motor wenn der kolben OBEN ist ""klemmt"" ist normal ... und wer das noch dolle tut das man probleme beim drehen hat ist das eher ein gutes zeichen Smile ... schraub mal die glühkerze ganz herraus .. dann müsste das klemmen erheblich weniger sein Smile

#####################
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 11:04    Titel:

hehe
das problem kenne ich Smile
war bei meinem lrp z21 genau so .....
also keine angst Very Happy
ryan79
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 07:08    Titel:

Naja, werde den Motor mal einbauen und dann einfach sehen was los ist. Vielen Dank für Eure Antworten. Hätte nicht gedacht, das das Hobby so wissensintensiv ist. Wollte eigentlich nur Spaßhaben und nicht gleich nen Mechaniker werden Smile

Gruß ryan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group