| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2010 00:12 Titel: Motor geht immer aus |
|
|
Hallo Liebe RC buggy/Truggy verrückte = )
also ich hatte ja schon ma einen beitrag geschrieben gehabt ( ich brauche dringend hilfe )..... ich hab mich nun entschieden gehabt bei meinen inferno den motor wieder fit zu machen.... alles sdchön und gut nur nun hab ich dei ersatzteile eingebaut und nun geht der buggy einfach immer aus nach ca. 3 meter fahren...... hab den vergaser wieder auf werkeinstellungen eingestellt..... kann mir einer villt sagen wodran das liegen könnte???? bei dem alten motor war die laufgarnitur und das pleuel kaputt beides wieder neu verbaut .... mfg thx Matze der neuling =)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 11:42 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 01:17 Titel: |
|
|
motor einfahren !!
eine neue laufgarnitur heißt zunächst erstmal: motor neu einfahren !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2010 16:29 Titel: |
|
|
| is mir kla hab ich auch getan..... 10 tankfüllungen mässig gefahren maximal viertel gas... |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 17:03 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre allerdings besser gewesen, wenn du dein Auto erstmal aufgebockt im Leerlauf 3 - 4 Tankfüllungen hättest einlaufen lassen. Direkt fahren kann ungesund sein! Hast du denn auch immer die Temperatur des Motors gecheckt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2010 17:48 Titel: |
|
|
| kla hatte bummelig 65 grad...... hab ihm eine komplette tank füllung im stand durch jagen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 18:08 Titel: |
|
|
65 Grad , is das nicht ein bißchen wenig , hatte ich nicht mal gelesen 110 bis maximal 130 Grad ist die richtige Betriebstemperatur  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2010 18:14 Titel: |
|
|
| nein das ist ein bissel viel:D ..... 70 grad ist das optimum für die motoren |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 19:47 Titel: |
|
|
reden wir hier von nitros ?
70 grad is gar nix für nen nitro und nicht unbedingt gesund für den motor, da viel zu kalt.
110-120 grad dürfen es schon sein, 130 sind in etwa die maximaltemperatur die, wenn möglich, nicht überschritten werden sollte.
es gibt aber auch motoren die ein wenig mehr vertragen.
ich fahre meinen im sommer z.b. bei guten 130 grad.
jetzt ist mir auch klar warum deine kiste ewig aus geht.
VIEL ZU FETT !! viel zu kalt !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 20:59 Titel: |
|
|
Danke Artiskon , ich war mir nur zu 90 % sicher und hatte deshalb nichts weiter geschrieben aber auch noch nicht gesucht/gegooglt , eines war mir aber klar , wenn ein Nitro Motor nur bei 70 Grad laufen sollte , dann kann man ihn problemlos anfassen und das ist nun definitiv nicht möglich , bin schon oft von sehr gut laufenden Nitromotoren gebissen worden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 09.02.2010 09:29 Titel: |
|
|
| und warum lief mein buggy mit der alten laufgarnitur immer so ca. mit 90° und ich hab mir deshalb den motor verblasen????? laufgarnitur und pleuel verheizt???? also mir wurde auch von meinem modellbau laden meines vertrauens gesagt das sie nicht höhre als 80° laufen dürfen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 09.02.2010 09:47 Titel: |
|
|
Ich tippe mal darauf, dass etwas anderes am Motor nicht gepasst hat...
Oder er zwischendurch wärmer wurde, oder nicht richtig eingefahren wurde.. (Wovon ich nach deiner Beschreibung ausgehe... 1 Tank im Stand ist zu wenig!!!)
und zum Modellbauer, es gibt ne Menge Modellbauläden jeder wird dir da was anderes erzählen, nicht jeder Modellbauer hat wirklich Erfahrungen mit Nitro Motoren bzw Autos.
Der Laden in dem ich kaufe hat 2 Angestellte, der eine ist fast nur Modellpilot (Heli und Fläche) der andere fährt selbst Autos und das auch bei Rennen, Elo und Nitro..
Wenn du jetzt jemanden da stehen hast, der Flieger ist, wird der dir zum Thema Auto nicht sooo viel sagen können, wie einer der sich nur mit den Autos beschäftigt und umgekehrt....
Ich kann nur sagen, dass meine 3 Verbrenner bis zu 130 Grad warm werden und das ohne Schaden...
Wenn ein Motor permanent zu kalt läuft killst du den auch...
Im Endeffekt musst du wissen was du machst, wenn du meinst der Modelbauhändler hat Recht, fahr ihn mit 70 Grad, was entweder eine super fette Einstellung erfordert(richtig laufen wird er so allerdings nie), oder du hast nur eine Fahrzeit von ein paar Minuten wenn er richtig eingestellt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 09.02.2010 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Matze , den Ausführungen von Stroker ist nichts hinzuzufügen , ich schließe mich dem an . Da du aber von dem Händler deines Vertrauens und den Mitgliedern des Forums ganz unterschiedliche Antworten erhältst und darauf nicht besonders nett reagierst solltest du dich für eine Seite entscheiden . Bitte bedenke aber , wir wollen primär helfen und dein Verkäufer will primär verkaufen , uns kann es nur recht sein wenn dein Modell einwandfrei läuft , dein Verkäufer verdient aber daran nichts ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 09.02.2010 10:45 Titel: |
|
|
es sollte ja ned so rüber kommen wie es warscheinlich rübergekommen ist.... nun bin ich in ner zwickmühle =) .... mein modellbau händler ist auch ma rennen gefahren mit nitro´s.... er hat nun aber gewechselt auf heli weil in auto´s ned so wirklichmehr gereitzt hatten =) ich hab ihn nun da erstma hin gegeben wegen einstellen und so und nun ma gucken was dabei raus kommt bekomme den morgen wieder =( und dann werde ich euch ma unterrichten.... so ich hab grad auch noch ma mit meinen typen da geredet gehabt und ich frag mich wie ich auf 70 grad gekommen bin=( er sagte auch grad zu mir 120 -140 grad ca. ... ^.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 09.02.2010 12:21 Titel: |
|
|
siehste, sind wir uns ja einig.
also kannst nun ordentlich an den nadeln drehen bis die karre richtig gut ausm knick kommt und ordentlich speed erreicht.
und oh wunder, der wagen geht bei schrittgeschwindigkeit auch nicht mehr aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze Neuling

|
Verfasst am: 09.02.2010 16:45 Titel: |
|
|
hab den ja noch ned wieder bekommen.Bekomm den doch erst morgen wieder ^.- na ma gucken erst ma was der typ meint ^.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|