| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 17.03.2008 19:27 Titel: motor geht im stand sofott aus /ander geht beim gasgeben aus |
|
|
wir krieg ich dass hin Habe nen 2.5ccm force motor und der get beim gasgeben aus hat aber nen ruhigen lehrlauf was kann das sein
noch ne frage gleicher motor anderer vergaser motor geht im lehrlauf nach 1 sekunde aus bleibt nur an wenn ich wie ein blöder gas gebe und wenn ich danach in lehrlauf gehe also kein gas mehr gebe geht er auch gleich wieder aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 05.07.2008, 13:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 17.03.2008 23:10 Titel: |
|
|
1) ..vielleicht zu fett eingestellt
2) ..leerlaufgemisch zu fett oder standgas zu niedrig _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SavvyRON Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 15:30 Titel: |
|
|
was für ne Glühkerze haste drin? _________________ Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 18:40 Titel: |
|
|
| ne os a3 |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 18:44 Titel: |
|
|
gibts irgentne grund einstellung von den beiden schrauben also dass ich schon mal so etwa richtig lige
standgasschraube
hauptdüsennade
wie viele umdrehungen ca die beiden
und welch kerze is besser
danke schon mal im foraus |
|
| Nach oben |
|
 |
SavvyRON Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 22:40 Titel: |
|
|
FORCE Motor Grundeinstellung ist normalerweise:
Hauptdüsennadel komplett schliessen und dann 3 Umdrehungen öffnen, Gemischaufbereitungsnadel komplett schliessen und 2 1/2 Umdrehungen öffnen.
Ist der Motor bereits eingelaufen?
Wenn nein, würde ich bei diesen Temperaturen mal ne 4er Kerze probieren!
Was fürn Sprit fahrste? (Nitroanteil?)
Aber mach Dir mal keinen Kopf, das geht vielen so mit einem FORCE Motor, die sind verdammt zickig die Teile!  _________________ Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 23:05 Titel: |
|
|
| also ok die einstellung merk ich mir und werd sie ausprobieren der motor ist bereits eingelaufen und lief früher auch ser gut also so for nem jahr ich hattte jetzt des 25 spritt aber des is scheiße drum hol ich mir wieder des 16 von carson ok thx für die hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 18.03.2008 23:09 Titel: |
|
|
| sind lrp motoren besser oder was soll ich nehmen ich willl sowieso nen größeren reinbauen und weiste villeicht wioe großen motor ich in hotlander bauen kann weil im internet hat einer nen 4.1ccm motor in einen hotläder gebaut |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 18.03.2008 23:29 Titel: |
|
|
| mpatrick hat Folgendes geschrieben: | | sind lrp motoren besser oder was soll ich nehmen ich willl sowieso nen größeren reinbauen und weiste villeicht wioe großen motor ich in hotlander bauen kann weil im internet hat einer nen 4.1ccm motor in einen hotläder gebaut |
was in nen Hotlander passt weiss ich nich .. aber LRP und NovaRossi Motoren sind schon gehobene Leistungsklasse ... sehr schöne Motoren .. leider aber auch nich ganz billig
zur Grösse .. 2,5 ccm haben fast alle ein kleineres Gehäuse .. bzw der Abstand Kurbelwelle/Chassiplatte is kleiner als bei den 3,5 ~ 4,5 ern
da wirste wohl auch die Motorböcke etc mit passend basteln müssen ... ganz davon ab das Force Motoren normal nen anderen Lochabstand haben ... .. habe gerade selber im Carson Raptor von Force25 4.1ccm auf LRP 28Spec 3 (4,6 ccm) umgebaut ... und mir dafür ein paar kleinigkeiten Fräsen müssen weil die Befestigung nich passte ... aber der Umbau hat 100% gelohnt !! weil Force Motoren sind nich die Leistungsbrüller andere (günstige Motoren Magnum etc) haben bei gleichem Hubraum merklich mehr bums und sind erheblich bedienfreundlicher ... Force kommt mir nich mehr ins Haus .. hatte
da mal ein paar sehr deutlich Zeichen von Kernschrott Force gehabt
an einem Ort angefangen zu fahren keine 2 Minuten ..... motor ging gut sprang gut an alles okay ... da ging das Handy .. Hey wo seit Ihr .... okay wir kommen ... RC Auto in Kofferraum 3 km zum anderen Treffpunkt .. tja .. da ging dann garnix mehr .... 1 Stunde probiert keinen mucks ... trotz neuer Kerze und und und .... das is Force ... seit dem LRP OS oder Magnum .. nie wieder auch nur ähnliche Probleme _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 00:03 Titel: |
|
|
ok thx melde mich jetzt erst nima brobirts mit ner 4 er kerze und der einstelluing die du vorgeschlagen hast
thx |
|
| Nach oben |
|
 |
SavvyRON Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 00:11 Titel: |
|
|
LRP ist schon was feines....wenns vom Preis her nicht ganz so heftig sein darf, dann probiers mal mit dem Axial 28 Spec 1S!
Hab den in meinem Savvy und der geht verdammt gut (!!) und das zu einem fairen Preis!
Aber Vorsicht...die Mehrpower die Du dann hast, kann dir deinen Antriebsstrang versauen!! _________________ Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 00:26 Titel: |
|
|
| ich habe ein gesehen mit 3ccm und der hat die maße von einen 2.5ccm motor der kostet bei konrad 159€ is des fair |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 01:45 Titel: |
|
|
| kann ich auf ein force motor nen lrp oder os oder was auch immer gut ist vergaser bauen???? und is dann des einstellungsproblem weg? |
|
| Nach oben |
|
 |
SavvyRON Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 09:23 Titel: |
|
|
Einen anderen Vergaser kannst da schon anbauen, aber Dein "Einstellungsproblem" wird damit nicht weg sein!
Das Problem liegt an der Fertigungsqualität der Motoren!
Wenn Du einen FORCE Motor mal komplett zerlegst und die Einzelteile mal mit denen eines LRP, PICCO od. AXIAL vergleichst, wirste schnell feststellen, dass die Teile des FORCE Motors nicht gerade sauber und "strömungsgünstig" verarbeitet sind, was sich natürlich stark auf die Laufeigenschaften des Motors auswirkt.
Ich habe selbst einen FORCE Motor zu Anfang gehabt, dieser war auch sehr zickig. Ich habe den mal komplett zerlegt, die Überströmkanäle, Auslass, Kurbelwelle usw. sauber bearbeitet und siehe da.....er lief danach perfekt! Aber so etwas solltest Du nicht machen, wenn Du nicht wirklich weist was Du zu tun hast!  _________________ Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpatrick Neuling

|
Verfasst am: 19.03.2008 12:13 Titel: |
|
|
| ok |
|
| Nach oben |