| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
granatapfel_hl Neuling

|
Verfasst am: 30.06.2011 00:21 Titel: Motor geht beim Gasgeben aus trotz vorheriger Fahrt |
|
|
Moin Moin,
hab nun seit 2 Wochen einen Kyosho 1:10 GP 4WD DMT
Ich habe den Wagen auch schon eingefahren (zusammen mit einem Freund der sich auch ein Renner geholt hat haben wir in einer Woche eine Gallone Nitro verballert ).
Ich habe nun folgendes Problem.
An geht der Wagen sehr gut ein zwei max drei mal ziehen dann surrt er schon. Zwei Tankfüllungen kann ich auch leer fahren ohne das er muckt. Bei der dritten habe ich dann das Problem, das der Wagen nicht mehr will. Mach ihn an Chassie rauf und dann beim Gas geben (nichts verändert zu vorher) geht er aus. Wieder neu an Chassie wieder beim Gasgeben aus. Das Spiel kann ich so ewig treiben. Also mal probiert ohne Chassei zu fahren meist fährt er dann. Danach dann angehalten Chassie rauf wieder beim Gasgeben aus. Ich kann mir nicht so recht erklären warum er immer aus geht. Ist er zu warm?! Aber eig kann das nicht sein, denn ich fahre nicht ununterbrochen, sondern mache beim Tanken auch Pausen.
Ich bin überfragt und somit hoffe ich nun das ich hier Hilfe finden werde
MfG
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 13:44 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 30.06.2011 08:10 Titel: |
|
|
Hi
Also bei mir war folgendes Problem, mein Auto ging aus sobald ich die Karo aufs Chassis geschoben habe.
Hier war die Lösung, dass der Ausschnitt, der in der RTR Karo gemacht wurde um die Abgase abzuleiten nicht nah genug an der Öffnung des Resos war. Der Wagen ist praktisch an seinen Abgasen erstickt. (Im Stand lief er damals auch recht gut, aber beim beschleunigen war er sofort aus)
Hast du Lufteinlässe in deiner Karo? Bzw. kommt genügend Luft an den Motor? Der kann auch beim Fahren trotz einer vorherigen Pause zu heiß werden.
Macht er das Grundsätzlich oder macht er das nur bei extremen Temperaturen (die letzten 3-4 Tage). Welche Glühkerze benutzt du?
Wie läuft er bei den ersten beiden Tankfüllungen? Läuft er rund und dreht ohne Mukken hoch? Oder verschluckt er sich hin und wieder? |
|
| Nach oben |
|
 |
granatapfel_hl Neuling

|
Verfasst am: 30.06.2011 09:01 Titel: |
|
|
Moin,
Mein Chassie oder meine Karo hat gar keine Lufteinlässe. Sitzt beim Auspuff direkt an. Hab sie so hoch es geht montiert, so dass die Abgase raus gehen können.
Er läuft die Tankfüllungen vorher mit den gleichen Einstellungen nimmt das Gas (soweit ich das beurteilen kann) gut an und stottert auch nicht rum.
Was ich für eine Glühkerze habe kann ich dir leider nicht sagen. Es ist die Standard Glühkerze, die schon montiert war beim Kauf.
Bin Samstag wieder zu hause und kann dann mal gucken was da für eine drin ist, wenn es denn drauf steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 30.06.2011 10:09 Titel: |
|
|
Ok hast du eine Möglichkeit die Temperatur zu messen?
(Infrarotthermometer oder so)
Ich würde nen Nitro eigentlich nicht ohne Lufteinlässe fahren, wenn der Motor unter der Karo liegt, kommt es schon zu extremen Temperaturen. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 30.06.2011 13:06 Titel: |
|
|
Hi
hört sich für mich auch nach nem Wärme Problem an ...
FRAGE ... 2 .. 3 Tanks fahren heisst für dich was ??
Tanken losjagen bis leer ... sofort tanken und weiter losjagen bis leer und soweiter ??
das mochte mein Pure Ten auch nich ... 5~10 minuten Pause nach dem zweiten Tanken und alles war gut ...
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
granatapfel_hl Neuling

|
Verfasst am: 30.06.2011 21:26 Titel: |
|
|
@stroker
jap thermo kann ich mal mitnehmen. allerdings fand ich das immer so ein bissl "sinnfrei" wenn ich stehe ist ja klar das er heiß wird da die kühlung weg fällt. wenn ich zu hause bin kann ich auch mal ein foto machen dann sieht man das mit der karo besser und der lüftung. oben sind keine extra luftschlitze drin aber die karo ist soweit oben, da sollte es gut ziehen, allerdings habe ich auch nicht so viel ahnung wie heiß die teile werden ist ja mein erster nur wenn der so ausgeliefert wird dachte ich ist das auch so ok.
mein freund hat bei sich die probleme nicht und der hat ein 1:8 auch ohne extra belüftung.
@sky
2,3 tanks heißt tank leer fahren, freuen das er durch lief gemütlich karo ab, tanken, bissl beim freund gucken wie er fährt manchmal auch noch irgendwelche probleme beseitigen, kurz luft holen was trinken und dann ab dafür. also denke so 5 min liegen da immer dazwischen, aber vll sollte ich dann einfach mal länger warten.
das hitze problem hat mein freund mit seinem truck nicht und dann frustriert das schon ein bisschen wenn er immer munter weiter fährt und man dann irgendwann am rumstottern ist und der immer wieder ausgeht
danke euch für die hilfe
mfg
tim |
|
| Nach oben |
|
 |
granatapfel_hl Neuling

|
Verfasst am: 14.07.2011 09:38 Titel: |
|
|
So ich habe die Karo nun ein bisschen verändert und nun sollte er viel mehr Luft kriegen als vorher. Ging beim Fahren letztens auch nicht mehr aus, es sei denn er ist abgesoffen ;D
Dank euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|