| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 24.01.2008 21:03 Titel: Motor geht bei vollgas immer aus!!! |
|
|
Kann mir einer Helfen mein Motor an meinen Auto (Carson Vulcano 4,76ccm Force) einzustellen.
Was muß ich machen ist er zu Fett oder zu mager eingestellt kann es an der Kerze liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 13:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Wendische Straße 15 23558 Lübeck
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:17 Titel: |
|
|
HI erstmal
Beschreibe doch bitte erstmal was du für ein problem hast, wann und wie deine probleme auftauchen. Schreibe bitte auch den sprit den du verwendest sowie die glühkerze. und deine bisherrigen motor einstellung. damit mann dir vernünftig helfen kann. ich tippe aber auf zu mager eingestellt, sonnst sollte er bei voll gas nicht aus gehen. Qualmt es denn richtig oder garnicht?.
Gruß die ente |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 07:14 Titel: |
|
|
Hallo,
im stand läuft er gut ich denke zwar das da standgas zu hoch ist. das ist aber kein problem. die einstellungen kann ich dir leider nicht sagen da ich ihn von meinem bekanten gekauft habe. bei ihm lief er noch. das problem hatte ich am anfang dann lief er einen weile ganz gut aber nicht super und später lief er wieder gar nicht (vollgass oder anfahren geht er aus). hatte auch mal die kerze getauscht (war feucht) weiß nicht wie sie aussehen sollte wenn der Motor richtig eingestellt ist. könnte es auch an der falschen kerze liegen kann leider nicht sagen was für eine verbaut ist.
Bin mir aber auch nicht sicher was für eine neu kerze ich jetzt kaufen soll.
wissen sie welche kerze am besten für den 4,76 ccm Force motor ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

|
Verfasst am: 25.01.2008 11:22 Titel: |
|
|
HI
Also wenn deine glühkerze noch glüht brauchst du keine neue,und wenn nicht dann empfele ich dir eine LRP Iridium R5 oder R6. ich denke das deine Motor einstellung nicht gut ist. Versuche es bitte neu und stell ihn zurück auf die grund einstellung und fang von vorn an.
PS. lass bitte das Sie weg ich denke mann kann sich dutzen
Gruß die ente |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 13:08 Titel: |
|
|
Hi,
ja ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig. Könnte es auch am Sprit (Graupner Titan RS 25 pro) liegen der ist schon 6 Monate alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 16:07 Titel: |
|
|
Hallo,
war jetzt grad wieder fahren aber es was alles andere als gut! habe mal ein paar einstellungen ausprobiert aber es wurde nicht besser. Ich habe aber auch noch neuen Sprit 16% gekauft und es am schluß getestet dann lief er eine weile ganz gut aber immer noch nicht super. Vielleicht ist der Nitro anteil des neuen Sprit zu wenig. rachen tut er nur beim anfahren wenn er mal läuft denn ist es denke ich ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

|
Verfasst am: 25.01.2008 17:18 Titel: |
|
|
HI Jan
Er muß auch rauchen wenn er vollgas fährt,ich denke mal das er unten rum zu fett eingestellt ist,und oben rum also bei vollgas zu mager ist . Versuche bitte die hauptdüsennadel eine halbe umdrehung raus zu drehen sprich fetter. und die lowspeed nadel eine viertel umdrehung rein also magerrer zu stellen und versuche es erneut.
Gruß die ente |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 17:42 Titel: |
|
|
| gut werde ich morgen gleich testen. wenn ich das richtig verstehe ist die hauptdüse für das vollgas was ist die lowspeed nadel die am gas gestänge? gibt es für die auch ein grundstellung? wenn ich die hauptdüse verstelle muß ich dann auch immer an der lowspeed nadel mit einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

|
Verfasst am: 25.01.2008 17:45 Titel: |
|
|
HI
Nein nicht immer es kommt darauf an wie sich der motor später beim anfahren verhält.qualmt es stark und die beschleunigung ist zu träge dann stellt man sie etwas magerrer, und ja auch da gibt es eine grundeinstellung steht in der anleitung vom auto oder des motors
gruß die ente |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

|
Verfasst am: 25.01.2008 17:48 Titel: |
|
|
HI
Du hast ne PN (Private Nachricht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 18:29 Titel: |
|
|
| ich habe keine "Private Nachricht" bekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Rote Ente Member

|
Verfasst am: 26.01.2008 20:43 Titel: |
|
|
HI Jan
Na wie sieht es aus irgendwelche erfolge?
PS. Die PN ist oben neben deinem Profil dort wird sie angezeigt normaler weise
Gruß die ente |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 27.01.2008 08:11 Titel: |
|
|
Hi
habe keine PN bekommen!!!!
Nein ich habe keine erfolge zu berichten gestern wollte ich zwar fahren aber bei uns war es gut kalt da hatte ich nicht richtig lust.
Aber ich habe mir mal die Einstellungen aufgeschrieben kannst mal berichten ob er so laufen müsste!!!
Hauptdüse:ganz zu und dann 3 Umdrehungen raus (Grundstellung ist 3 1/4 Umdrehungen)
Leerlaufschraube (Standgas): ca 1,2 mm Luftspalt
Gemisch-Schraube:mit dem Rand des Lenkhebels bündig, dann 2 Umdrehungen raus (Grundstellung ist hier 1 Umdrehnung rein)
Die Grundstellung ist laut Beschreibung des Auto´s.
Und was meinst du die Gemisch-Schraube ist schon gut weit draußen oder?
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem festgestellt und zwar beim anziehen des Motors rutscht das Seil durch (kein Wiederstand) kann das an dem Freifauflager im Seilzugstarter liegen??? Wenn ja kann man was machen oder sollte ich ein neues Bestellen???
Gruß Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 08:43 Titel: |
|
|
| Jan269 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich noch ein kleines Problem festgestellt und zwar beim anziehen des Motors rutscht das Seil durch (kein Wiederstand) kann das an dem Freifauflager im Seilzugstarter liegen??? Wenn ja kann man was machen oder sollte ich ein neues Bestellen???
Gruß Jan |
Hi
ich würd sagen abbauen und sauber machen ... ich benutz da gerne Bremsenreiniger .... beim zerlegen schön drauf auchten wies zusammen war ... das Freilauflager wird gern mal falsch auf die welle gestecket ... und die Feder im Seilzug is auch etwas STressig wenn man nich drauf achtet .... hab so schon manchen Euro für nen neuen Seilzug gespart  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan269 Neuling

|
Verfasst am: 27.01.2008 08:49 Titel: |
|
|
Hi,
auf der welle ist schon ein wenig Öl drauf aber das läst sich sicher nicht vermeiden.
Gut ich werde es mal testen bevor ich mir ein neues Lager bestelle.
Danke!!!!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|