RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Motor geht aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil19
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:29    Titel: Motor geht aus

moin,

bin neu hier und habe gleich mal eine frage. habe mir den tr-4 von krick gekauft, ihn auch schön mit einem liter einlaufsprit einlaufen lassen usw.

dann gings ab auffe piste und er lief hervorragend. nun wollte ich wieder n bisschen rumrockern und dann das, wärend der fahrt ging der motor einfach aus. glühkerze is nich defekt. springt auch wieder an usw aber dann nach n paar metern wieder das gleiche. motortemp. habe ich auch getestet ( n tröpfchen wasser aufn kühler) war denke ich mal auch nich zu hoch. was auch komisch ist er nimmt das gas mal gut an dann mal wieder ganz schlecht.

wenn ihr mir helfen könntet wär ich sehr dankbar

gruß phil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 07:27    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 15:43    Titel:

Hi

das mit dem Wassertropfen ist sehr ungenau . grade bei dem grossen heut zu tage verwendeten Kühlkörpern ... da haste am oberen Ende 90°C und unten an der Kerze biste Easy bei 150°C ... hab selber auf diese Art zwei Force Motoren gekillt ... mit ähnlichen anzeichen wie bei dir ... undefinierter Motor laufen etc.

Prüfe aber auf jeden fall mal folgende Punkte

1.) Verschraubung der Backplate (also die Motrrückseite) auf Dichtigkeit
da lösen sich gern mal Schrauben und erzieht falsch Luft

2.) Vergaser Befestigung -> O-Ring

3.) Auspuff -> Dichtigkeit prüfen .. die Nitro Motoren brauchen Druck

4.) Tank und Druckschlauch vom Auspuff -> Dichtigkeit prüfen auch hier
geht ohne Druck nix

5.) Spritfilter -> eventuell verschmutz

ansonsten .. Nitro Motren sind unter umständen sehr Witterungsempfindlich .. habe selbst schon erlebt das ich den Wagen 2 ..3 Tankfüllen easy fahren konnte .. dann eingepackt 5 km weiter zu nem anderen Platz und da war dann kein Anspringen mehr möglich ....
und Glühkerzen können auch hinüber sein auch wenn sie noch ""leuchten""

Viel Erfolg beim Fehler suchen

http://www.Nitro-Freunde.de
http://www.rc-offroad-crew-hl.de

#####################
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phil19
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 17:05    Titel:

danke erstmal,

werd ich gleich heute abend oder morgen im laufe des tages mal prüfen, da bin ich mal gespannt.
phil19
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 16:36    Titel:

moin nochmal,

habe wochenende endlich mal reichlich zeit gehabt und habe alles was vorgeschlagen wurde kontrolliert. auch habe ich mir neue glühkerzen gekauft. es ist nich wirklich besser geworden. jetzt geht ehr mir sogar manchmal im leerlauf aus. hab ihn schon fetter und magerer gestellt hin und her probiert. kann es sein das der motor hin ist? oder denke ich zu pessimistisch.
über weitere vorschläge würd ich mich freuen
Pascha649
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 19:51    Titel:

probier mal die einstellung für die leerlauf drezhal aus, is die kleine schraube (meistens für flache scharaubenziher) neben der vergaser nadel, rein drehen für mehr dréhzal, raus für weniger, einfach mal rumprobieren, dann könnts gehen
phil19
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 16:40    Titel:

moin

so jetzt läuft er wieder, hab den motor ganz fett eingestellt und mich dann wieder schritt für schritt herangearbeitet. die leerlauf nadel ne 1/8 umdrehung rein. jetzt läuft er zum glück wieder. glaub er war einfach zu mager eingestellt.

änfängerfehler....

aber danke nochmal für eure hilfreichen tipps
leahcim2222
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 13:26    Titel: motor geht immer aus nach start

hallo ich bin neu hier in diesem forum...ich habe einen 2.5 ccm motor und immer wenn ich ihn starte geht der nach dem start sofort wieder aus ohne das ich was mache ich habe schon alles ausprobiert standgas höher gedreht und am vergaser eingestellt aber er will einfach nicht ich habe gestern noch den ganzen motor auseinander gehabt und sauber gemacht , jez springt er besser an aber geht immer noch aus ich weiß langsam nicht mehr was es sein kann ich habe auch schon die einstellungen versucht die ich mir in so einer rc car einstell dvd angeguckt habe..
bitte um hilfe danke
Micha
phil19
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 15:38    Titel:

moin,

so bin auch noch anfänger aber ich würde alles mal auf grundeinstellung zurücksetzen. dann gucken ob das kücken n spalt von 1 - 1,5mm geöffnet ist (soviel soll es bei meinem motor sein) , glühkerze + stecker auf funktion überprüfen. oder vielleicht hast du auch alten sprit oder n falsches gemisch. und ich würd noch gucken ob die schläuche usw dicht sind. manchmal sind es nur kleinigkeiten.

wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte
leahcim2222
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 14:18    Titel:

ersmal danke für die hilfe.so ja alles dicht ist...und sons funktioniert auch alles also glühkerze stecker un so.
Ich werde es noch einmal testen mal allen sprit rauspumpen so gut wie es geht dann mal neuen rein. mal sehen bis dann
Micha
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 12:40    Titel:

Halli Hallo zusammen

Laughing

Bin neu hier im Forum und hab direket eine frage zum einstellen.

Bin echt nicht unbeholfen in sachen Motor einstellen , fahre jetzt schon knapp 3 Jahre einen Kyosho Pure ten alpha 1:10 mit nem 2 gang getriebe.

Hate bisher kaum probleme.....

Aber neuerdings macht er nur noch faxen ... Rolling Eyes

Wenn ich langsam hin und her fahre läuft er ohne probleme , standgas ist gut , läuft ein bissle fett aber von mir so gewünscht.....

Wenn ich dann mal ordentlich gas gebe und er beschleunigt fährt er sich so lange ich das gas halte auch wunderbar , wenn ich dann vom gas gehe nach vollllast fängt er kurz an zu stottern und geht danach direkt aus....

Könnte das mit einem kleinen haarriss im tank zu tun haben ??? weill weiter oben der druck angesprochen wurde ....

Bitte um Hilfe weil heut ist hier echt schönes wetter und meine finger jucken schon Laughing
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 17:57    Titel:

Also...

Problem sieht wiefolgt aus.....

Tank ist wieder dicht , hab ihn abgeklebt....

Macht aber das gleiche wie vorher,ich fahre normal los und wenn ich dann vollgas geben will geht er aus.....

Hört sich an als würde er absaufen.......

Tpps ???
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:17    Titel:

Hi

wenn er im Stand läuft und beim Gas geben sich verschluckt mal die Schraube auf der Gestänge seite des Vergasers mal 1/8 !! Umdrehung nach links oder rechts .. damit sollte sich eine tendenz zu besser oder schlechter ergeben und dann halt weiter in die richtige richtung Wink ... das Problem is momentan in der ""feuchten Zeit"" häufig zu sehen .. eventuell die Kerze mal einen Wert Wärmer wählen

#####################
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:07    Titel:

Ok ... thx erst mal . Vielleicht hab ich morgen ein wenig zeit und komm dazu es auszubrobieren...

Hab das mit den drehungen auch schon probiert und es war eine besserung in sicht aber war kaum genau einustellen ,mal klappt es mit dem vollgas und mal nicht .... ganz Merkwürdig

Das mit der Glühkerze muss ich nochmal mit meinem Modellbauladen
Grüsse an Friedhelm Hock ^^ besprechen...

Weiss nähmlich nicht so genau was ich für eine drin habe..... Verpackung weg......

Werde berichten wenn ich es getestet habe

MFG Danny
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:23    Titel:

das mit dem einstellen is bei einigen Motörchen sehr seltsam .... immer in MAXIMAL 1/8 Umdrehung und dann ne Proberunde .... sonst is man fix über den Punkt drüber wo der karren geht

#####################
Danny1985
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:41    Titel:

Hatte mir auch schon überlegt etwas grösseres zu montieren oder gerad was vernünftiges kaufen aber mein Modellbauladen hat mir abgeraten und er wollte sich nach tuning umhören bei Kyosho.....

Ich selbst denke genau so weil ich ja das kleine , zitat:Motörchen noch nicht mal zum vernünftigen laufen bring Embarassed

Geht da eventl. noch ein grösserer Motor drauf als das ich den jetzt habe : sprich jetzt 2,5 ccm auf 3ccm ?

Den ich dann bestimmt auch nicht zum lafen bekomme ^^

Aber vielleicht ist dieser dann nicht so anfällig....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group