| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hitman2303 Neuling

Anmeldedatum: 04.05.2006 Beiträge: 9 Wohnort: 04936 Schlieben (Brandenburg)
|
Verfasst am: 04.05.2006 19:59 Titel: Motor geht an, aber dann wieder aus! |
|
|
Hi Leute!
Hab n bissl gegooglt, da bin ich auf das Forum hier gestoßen! Find es echt klasse! Und ich hoffe ich bekomm auch so schnell wie die anderen ne Antwort! Damit ich wieder mit meinem Flitzer fahrn kann!
Also ich hab n GS 15R Motor von Kyosho! Und jetz mein Problem: Der Motor geht an und dann nach kurzer zeit geht er wieder aus! Da ich eigentlich ein helles Köpfchen bin dachte ich zunächst das es kein ernstzunehmendes Problem ist und ich das locker hinbekomm! aber jetzt stell ich so fest das ich mal n Bissl Nachdenk Hilfe von euch Profis brauch! Nun ja, wie gesagt geht der Motor an aber nach 2,3 sekunden wieder aus! Und ich habe auch schon einen Verdacht! Mir scheint es so das der Motor keinen Sprit bekommt! Also der der im Motor ist Verbrennt und dann geht er aus! Und wenn ich auf die kleine "Pumpe" (am Tank) drücke wenn er die 2,3 sekunden an ist dann läuft er weiter! Ich hab schon alle schläuche und dichtungen überprüft! Oder könnte es am Auspuff liegen denn der bringt ja soweit ich weiß den erforderlichen Druck um den Sprit und den Motor zu Pressen!
Helft mir bitte!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 09:11 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 04.05.2006 20:52 Titel: |
|
|
Also auf dem richtigen Weg bist du...
Kurz gesagt - Alles muss dicht sein und über das Reso wird ein Überdruck im Tank aufgebaut, welches den Sprit in den Tank befördert!
Anscheind ist es aus welchem Grund auch immer bei dir nicht dicht, sonst würde es auch mit dem manuellen Pumpen nicht funktionieren.
Überprüfe einfach noch mal alles - Ich tippe mal auf die Dichtung am Tank!
---
Macht der Motor das auch im kalten Zustand oder nur wenn er heiß ist ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 04.05.2006 21:26 Titel: |
|
|
Wie meinst du das die Dichtung am Tank? Da ist keine Dichtung! Wo soll da eine sein? Und ja der Motor macht das im kalten und im heißen zustand!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
S']['ruZ Neuling

|
Verfasst am: 04.05.2006 21:38 Titel: |
|
|
Moin,
bei mir war der Tank undicht. (hab nie rausbekommen wo )
Daher konnte kein Druck aufgebaut werden.
Hab einfach einen anderen Tank eingebaut und siehe da ... er rennt wieder.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 05.05.2006 13:54 Titel: |
|
|
| hitman2303 hat Folgendes geschrieben: | | Wie meinst du das die Dichtung am Tank? Da ist keine Dichtung! Wo soll da eine sein? |
In der Regel ist ein Dichtungsring an der Tankklappe... Dieser könnte jab ei dir kaputt sein bzw. fehlen!
Halt doch mal das Fahrzeug über Kopf und schau ob Sprit aus dem Tank kommt... |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2006 14:17 Titel: |
|
|
Also ich hab jetz meine Karre mal aufn Kopf gestellt/gehalten! so 10 Minuten! Da kam nicht ein Tropfen Benzin aus den Tank oder woanders raus! Der ist glaube vollkommen Dicht! Woran könnte es denn noch liegen? Ihr müsst mir Helfen! Ich will endlich wieder fahren!!
Und noch vielen dank für die bisherigen Antworten!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2006 16:29 Titel: |
|
|
Ich bin es nochmal!
Anscheinend liegt es doch am Tank! Hab den Tank ausgebaut und ihn mir mal richtig angeschaut, und siehe da, unten ist ein länglicher riss!! Da ich mir nicht sicher war ob es wirklich an diesem liegt, habe ich den Tank "Drucksicher" gemacht, ihn unter Wasser gehalten und durch einen Schlauch der mit dem Tank verbunden ist (Benzin Schlauch) durchgeblasen!
Das Ergebniss: Durch den Riss kam definitif Luft!! Woanders nicht! der rest ist also dicht!
Soooooo, wie mach ich jetz aber den riss zu! Ich will mir nicht gleich einen neuen Tank kaufen! bzw. lange auf ihn warten! Ich hätte auch schon eine idee, Ich könnte versuchen den riss mithilfe eines Lötkolbens zu zu "schweißen", das sich das Plastik wieder verbindet und der ris dicht ist! Doch dabei könnte es passieren das ich ein löch in den Tank schmore! Deshalb wollte ich mir ersteinmal einige ideen von euch anhören! wie ich es vll anders machen könnte! Oder ihr hattet vll. auch schonmal sowas!
danke im voraus für eure hilfe!
Ach ja, hab noch zwei Bilder gemacht auf dennen ihr den riss einbisschen seht! Dadurch das der Tank so milchig ist ist der Riss schwer zu erkennen!
http://www.party-schulz.de/Modellauto/tank.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 07.05.2006 16:41 Titel: |
|
|
| Sekundenkleber ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2006 16:51 Titel: |
|
|
Ich hab das ganze Haus nach n scheiß Sekunden Kläber abgesucht und meine Mutter gefragt!!! Wir ham keinen !! Also wir haben schon welchen aber der ist hart wie stein!! Weil ihn meine Mutter nich in den Kühlschrank gepackt hat! Wo man ihn ja lagern soll!
Trodzdem danke für deine Antwort! vll. hätte es ja geklappt!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 07.05.2006 16:51 Titel: |
|
|
du könntest ja während der aufheizphase des lötkolbens schon probieren den tank dicht zu machen .. oder wenn du einen kolben hast, bei dem du die temperatur einstellen kannst, könntest du dich ja langsam nach obenhin tasten, damit nicht zu viel schmilzt ..
mfg _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2006 18:51 Titel: |
|
|
Also, Ich hab jetz den Riss am Tank mit Kombi-Ziehspachtel bedeckt! Und er ist jetz Vollkommen dicht! Doch der Motor geht trodzdem immer wieder aus nachdem ich ihn angemacht habe! Es läuft einfach kein Benzin nach! Das könnte ja jetz eigentlich nur noch am Reso oder Krümmer liegen! Oder meint ihr das mein Motor kaputt ist?? Hat jetz noch einer eine idee wie ich das testen kann woran das liget? Oder hat vll einer ein altes reso da? Welches er mir zuschicken könnte?
Ich will endlich wieder fahren nach der langen Winterpause!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 07.05.2006 18:58 Titel: |
|
|
vielleicht is der tank ja wieder undicht geworden .. probier noch mal das unterwasserdings aus und schau ob er noch dicht is ..
was auch noch sein kann .. ist dass die vergasereinstellungen vollkommen am arsch sind oder sogar der ganze vergaser .. möglicherweise ist er auch nur verschmutzt .. (durch die winterpause kann sich der sprit der was sich im system ablagert zersetzten und verkleben)
mfg martin _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 07.05.2006 19:29 Titel: |
|
|
| Sicher ist der Tank wieder undicht geworden, vorausgesetzt die Einstellungen stimmen alle! |
|
| Nach oben |
|
 |
hitman2303 Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2006 21:49 Titel: |
|
|
Also den Tank hab ich jetz schon das 2. mal überprüft! Also unterwasser gehalten und reingeblasen! Und ich hab gerade den Vergaser auseinander geschraubt und alles soweit wie es geht sauber gemacht! Da war auch kein dreck drin oder sowas! also ich den mal am Motor liegt es auch nicht!!
Sone kack!!! woran liegt denn das prob? Die Vergaser nadel ist auch wie immer eingestellt! So wie ich letztes Jahr auch gefahren bin!
Kann mir da wirklich keiner Weiterhelfen?
Naja erstmal vielen dank für eure bisherige Hilfe, guten ideen und die schnellen Antworten!
mfg. Hitman |
|
| Nach oben |
|
 |
S']['ruZ Neuling

|
Verfasst am: 08.05.2006 13:13 Titel: |
|
|
Moin,
bei mir war es mit dem Tank so:
Beim Durchblasen des Überdruckschlauchs (vom Reso zum Tank, hoffe ich hab das richtige Wort getroffen) kam zwar etwas Sprit bis zum Vergaser, aber nur mit sehr vielen Luftblasen, wobei der Motor nie genug Sprit bekam (ging nach dem Start immer wieder aus).
Der Tank sah optisch von aussen sehr gut aus. Keine Risse, Dellen oder Löcher.
Probier doch mal in den Vergaser Sprit anzu*pusten*. Wenn sich im Spritschlauch kleine Luftbläschen bilden, is dein Tank wirklich kaputt. Wenn es keine Bläschen geben sollte, kann es nicht mehr der Tank sein.
Gruss
PS: Meine 1. Massnahme war gleich nen Tank vom Kumpel ausgeliehen und ausprobiert (wie oben schon beschrieben) |
|
| Nach oben |
|
 |
|