RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

motor frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 19:42    Titel: motor frage

hallo erstmal ich bin neu in der rc welt und ich hatte eine frage welchen rc verbrenner motor für ein 1:10 auto könnt ihr mir empfhelen Question Question Question Question

warte auf euren antworten danke Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 06:23    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:20    Titel:

Hallo,
allgemein:

LRP ist eine sehr gute Marke. Da kannst du mal schauen. Genauer: Was erwartest du denn so von dem Motor (PS, Drehzahl usw.)? Wie viel darf er kosten? Und welches Auto hast du denn?
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 15:40    Titel:

Hallo ich habe einen p190 on road von conrad.
Es darf bis zur 100euro kosten.
Ps und Drehzahl sind mir erst mal egal Hauptsache ist der motor stabil.

Warte auf euren antworten danke
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 17:37    Titel:

Melih67 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich habe einen p190 on road von conrad. Es darf bis zur 100euro kosten. Ps und Drehzahl sind mir erst mal egal Hauptsache ist der motor stabil. Warte auf euren antworten danke
Sad Jetzt haben wir ein Problem , für bis zu 100 Euro könnte es sein , daß du einen Motor mit ordentlich PS und Drehzahl bekommst aber der ist dann vermutlich nicht stabil bzw haltbar , wenn du was stabiles haltbares bei Nitro haben willst dann geht das erst weit hinter 100 Euro los soweit ich weiß .
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 18:55    Titel:

Wie viel euro meinst du so ungefähr für ein stabiles Motor Question
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 19:07    Titel:

nitro onroader 1:10 kenn ich mich ja mal gar nicht aus.

aber schau doch mal bei namhaften herstellern nach, welche motoren die in ihren rtr-modellen haben.
die kosten nicht die welt und sind schon sehr gut, vor allem besser als der ganze force-kram.

alles andere hat keinen sinn für dein auto. ein richtig guter motor wird schnell mal teurer als dein ganzes auto es war.

also: mal schauen ob hpi, thundertiger und co 1:10 onroader im programm haben und dann nach den motoren suchen.
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 19:15    Titel:

ich habe ja auch en motor von force und nach ein jahr war er tod
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:15    Titel:

ich habe ja auch en motor von force und nach ein jahr war er tod
Very Happy Dann war das der beste Motor den Force jemals gebaut hat denn normalerweise sind Force Motoren schon kaputt wenn noch die Originalverpackung drumherum ist Laughing Sorry , aber beim Thema Force geht der Daumen der meisten User hier senkrecht nach unten aus voller Überzeugung Wink
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 14:14    Titel:

Sad Entschuldigt mich aber ich habe immer noch nicht eine richtige antwort auf meine frage welchen motor könnt ihr mir also emphelen Question Question
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 14:48    Titel:

Sad ... Ich kann dir nicht sagen welche aktuellen Motoren für dich geeignet sind da ich keine Nitro Modelle mehr habe und die Leute die Nitro Modelle haben und sich mit den aktuellen Motoren näher befassen können es dir auch nicht sagen weil sie nicht wissen was für ein 1:10 er Auto du hast und was du damit machen willst . Deine Frage kommt so rüber wie : Ich brauche eine geeignete Jacke Größe 50 für mich ! Ja für was , Sommer , Winter , Übergangszeit ? Welches Material , mit oder ohne Kaputze ????????
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 15:11    Titel:

bereits oben habe ich beschrieben wie ich vorgehen würde, wenn ich mir absolut ohne vorwissen irgendeine grütze von conrad kaufe.

oder halt mal googlen, recherchieren, dir selber etwas erarbeiten.
nur so lernt man etwas.... naja...

wie groß soll der motor denn sein, was passt überhaupt auf dein auto ?

ich denke 2.11 ccm gehen in einen 1:10 onroader.
steht auch in der beschreibung der motoren.

ich empfehle einfach mal diesen motor:

http://www.cmc-versand.de/RMV/RB-Concept-T9-Touring-L2G-12-arnr-54-1709-000640.html

das ist ein günstiges einstiegsmodell in die welt der guten motoren.
reso etc brauchst du extra, dort würde ich mich an die empfehlungen seitens RB halten. ein gutes reso kostet etwa 80 euro extra.
Melih67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 16:12    Titel:

Hallo Artiskon meinst du nich das 231 euro für ein 14 jähriges einsteiger nicht ein bischen zu teuer ist Very Happy Question
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 16:31    Titel:

du hast nach einer empfehlung gefragt und du hast sie bekommen.

du hast noch immer keine genauen angaben dazu gemacht, was du eigtl suchst. von daher kann ich dir nicht anders helfen als diese empfehlung auszusprechen.

desweiteren wurde bereits beschrieben, wie du vorgehen kannst um selber die lösung deines problems erarbeiten zu können.

wenn du all diese ratschläge nicht annehmen willst, tuts mir leid.
meine empfehlung hast du, mehr kann ich für dich nicht tun.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 16:57    Titel:

meinst du nich das 231 euro für ein 14 jähriges einsteiger nicht ein bischen zu teuer ist Very Happy Question
Ich möchte dir nicht wehtun aber wenn du aus einem Elternhaus kommst deren Eltern eher etwas weniger verdienen als die meisten anderen so wie meine Eltern dann ist das ganze Hobby nichts für dich !! Mit dem Eintritt in das Hobby verläßt man definitiv den Spielzeugbereich mit Spielzeugpreisen und erhält einen klaren Eindruck , was das Leben eines Erwachsenen kostet Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 17:09    Titel:

Arrow Natürlich kannst du dir auch ein billiges 1:10 er RTR Auto holen für 250 Euro so wie ich es damals gemacht habe aber damit wird man nicht glücklich , andauernd geht was kaputt an diesen nicht haltbar gebauten Autos und du bist gezwungen Ersatzteile zu kaufen aber meist nimmt man dann gleich bessere Teile und die kosten auch richtig Geld , am Ende hat man dann genausoviel Geld ausgegeben nach nur einem Jahr wie der , der sich gleich was Gutes gekauft hat und man selbst hat immer noch Schrott !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group