| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 09.04.2011 21:03 Titel: Motor fest bei Atack???? |
|
|
nach auferstehung und instandsetzung war der tag der probefahrt da.
jubel jubel jubel
die fahrt war super und der buggy ging ab wie sau
zu hause noch nen probestart aber was war das??? der seilzug ging net war fest
nix geht mehr. getriebe abgebaut und an fliehkraftkupplung gedreht bis der kolben sich wieder bewegt hat. kratzendes metallisches geräusch. übel. ist der fest gegangen? gefressen?
der sprit war neu und das mischverhältnis 1:25 eingehalten mit 2 takt öl für offroad. hab aber festgestellt dass der tank verfärbt war von altem sprit von vor 4 jahren... war das der auslöser? wenn nix mehr geht was dann? neuer motor oder beser zylinder und kolben tuschen??
kann man das mit öl bessern?
ich hab den motor dann nach komplettspritwechsel nochmalzum laufen bekommen. der lief och und hatte ne viel bessere drehzahl. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 13:33 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.04.2011 05:27 Titel: |
|
|
| Weiß der Geier , was da gekratzt hat . In seltenen Fällen blockiert Dreck den Anreißstarter sodaß man nicht ziehen kann , meistens ist es aber eher , daß er nach dem Ziehen das Seil nicht aufrollt . Sollte dein Motor wirklich fest gewesen sein so würde er bei Weitem danach nicht mehr so gut laufen können wie du geschrieben hast . Wenn der Motor gefühlt noch gut Kompression hat würde ICH nichts machen , stimmt nur die maximale Drehzahl aber es kommt keine Power mehr ist eine neue Laufgarnitur fällig ! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 10.04.2011 11:16 Titel: |
|
|
Hi
das ein Motor nach dem Transport ""Klemmt"" hatte ich auch schon ... da hatte sich ein Steinchen hinters Lüfterrad geschummelt ... und beim nächsten Startversuch sich schikk verklemmt ...
was anderes glaub ich nich so wirklich dran .. es sei denn du hast den Motor
richtig """geprügelt"" und dann klac und AUS ... entweder von alleine oder auch absichtlich abgestellt .. dann KÖNNTE EVENTUELL auch was am Motor pasiert sein ...
ansonsten wenn du da nicht selber bei möchtest .. einpacken und ich mal mal ne Durchsicht ...
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|