| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xuthos Neuling

|
Verfasst am: 19.08.2011 22:31 Titel: Motor einstellungen? Habe angst was falsch zu machen ..... |
|
|
Hey Leute,
Ich fahre ja den Kyosho Inferno ST US Sports mit dem Motor GXR-28. Und mir wurde der vor ca. 1 Jahr von so welchen nix könnern aus einem RC-Modellbaugeschäft, so eingestellt das er unten ein bisschen angeglüht ist (ersten 4 Ringe) und er ist auch nicht mehr Dunkelblau sondern ein bisschen Lila aber er funst noch . Desshalb auch die Frage welchen Motor ich mir anschaffen soll, wenn er mal schrott geht^^. Mir geht es hier darum das ich nix mehr so einstelle das er WIEDER überhitzt, ich habe einfach angst das er bald schrott geht, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das prüfen kann das er nicht zu heiß wird oder kurz vor einer überhitzung steht, ausser mit einem Infrarotthermometer? Also ich weiss das ich ihn dann Fetter einstellen muss, aber irgentwie wird er mir immernoch zu heiß und ich habe wie schon erwähnt Angst das er überhitzt
Was kann man machen?
helft mir Bitte.
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 13:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DevNull667 Neuling

|
Verfasst am: 22.08.2011 00:04 Titel: |
|
|
Moin!
Warum möchtest du kein IR-Thermometer benutzen?
Du könntest natürlich auch Spucke oder Wasser benutzen. Aus meiner Anleitung: Bringen sie direkt nach dem Fahren etwas Spucke auf den Kühlkopf, sie sollte Kochen und in 2-3Sekunden verdampfen. Sie sollte weder "Herumtanzen", noch sollte sie einfach verdampfen.
Wenn du vollgas gibst bricht er dann in der Leistung ein? Dann läuft er zu Mager....und wird kaputt gehen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 22.08.2011 07:06 Titel: |
|
|
| Also ich hatte mal einen kyosho dst und da gab es das gleiche bild der hat auch nach einiger zeit nen lila kühlkopf bekommen ich denke das das einfach ne maßnahme von kyosho ist um zu erkennen wie alt die teile sind also bei mir ist nix mit dem motor passiert und solange er sauber qualmt und gleichmäßig beschleunigt brauchst du dir da keine angst zu machen........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xuthos Neuling

|
Verfasst am: 22.08.2011 14:28 Titel: |
|
|
Alles klar, ich meine er qualmt schon in einem blauen Rauch und das auch nicht gerade wenig (= also er läuft schonmal gleichmäßig im Leerlauf das hört sich sehr sauber an wie er da läuft und geht auch aller spätestens nach 50 sek. erst aus, von alleine im Leerlauf versteht sich . Und er ist auf keinen fall zu mager (glaube ich), also darauf achte ich schon, weil wenn er zu mager wäre dann würde er ja nur noch kurz beschleunigen und dann ausrollen, oder? Also das tut er auf keinen fall. Das einzige ist wenn ich ein paar Runden längere Zeit Vollgas gebe, dreht er höher, aber ich denke das ist normal, oder? Und sonst läuft er einwandfrei . Bis jetzt Und nach sehr sehr schnell gefahrenen Runden mit Vollgas wird doch jeder Motor sehr heiß, oder? Und mit dem Spucktest gerade nach schnell gefahrenen Runden ist die Spucke sehr schnell weg aber so im ,,Normalbetrieb´´ passt es schon mit dem 2-3 sek. (=. Und wenn man ihn Fetter einstellen will, muss man doch die Hauptdüsennadel raus drehen so 1/8 - 1/4 oder nicht ?
Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr die paar Fragen noch einmal für mich beatworten könntet
Danke
Mfg Xuthos |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 22.08.2011 20:02 Titel: |
|
|
Hi Xuthos
kann auch bestätigen .. selbst bei einem richtig / nomal benutzem Motor wurden die unteren Kühlrippen lila/hellblau ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Xuthos Neuling

|
Verfasst am: 22.08.2011 20:04 Titel: |
|
|
Okai Danke |
|
| Nach oben |