| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
quiknik Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2010 22:02 Titel: Motor dreht voll auf!!! |
|
|
Hey Leute,
ich bin total neu hier und auch neu im Modellbau.
Hab einen Ultra LX Pro von Jamara mit Magnum XL S-21 (Nitro)Motor 3,5ccm hat der glaub ich. Also ich hab den letztens von nem Kumpel bekommen der ihn nicht mehr wollt (war wohl zu deprimiert mit dem ding)
Jedenfalls habe ich schon alles neu eingestellt etc. (nach Plan) und versucht das teil zum laufen zu bekommen. Habe den Motor auf die angegebene Werkseinstellung gesetzt, dabei gab es einige schwierigkeiten: Hauptlastnadel 2-3 Umdrehungen <--passt!, Leerlaufnadel 5 Umdrehungen bei geschlossenem Schieber <--was auch immer das heissen soll? und Leerlaufschraube zwischen 0,6 - max. 1mm Luftspalt <--was auch immer DAS heissen soll!?!
Wie auch immer, irgendwann hab ich das teil wohl mit nem Glücksgriff wohl richtig eingestellt und dann lief es... aber wie!!! des teil hat erstmal hochgedreht ohne ende und war gar nicht mehr zu stopen! die räder haben auch voll mitgefreht und ließen sich gar nicht stoppen...
What can I do? Es hat übrigens auch ziemlich gequalmt ausm motor...
wie kann ich testen ob meine zündkerze noch ok ist und es ist ja gerade ziemlich kalt draußen, brauch ich unbedingt eine spezielle für kalte temperaturen?
Also Danke schon mal für die Antwort!
Gruß Nik |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 21:13 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 28.01.2010 09:08 Titel: |
|
|
Hallo,
je kälter es draußen ist, umso wärmer sollte die glühkerze sein. (wie warm sie letztendlich sein soll/ muss findet man eigentlich nur über probieren raus)
wenn das Auto hochdreht, und ziemlich qualmt, vermute ich mal das standgas ist zu hoch eingestellt.
Das veränderst du in dem du die leerlaufschraube ein stückchen weiter rausdrehst. (normal ist es die kleinste schraube am vergaser)