RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Monster oder Buggy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jack
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 16:22    Titel: Monster oder Buggy

Hi, will mir ein neuen verbrenner kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob ich ein Monster oder Buggy kaufen soll. Hab auch nicht Wiklich viel geld zu verfügung deshalb müsste ich mich zwischen dem 1:10 Monstertruck "Hotlander" 2WD m. RC oder dem 1:8 GP BUGGY REX-X PROMO II ARR entscheiden. Hat irgendwer erfahrung mit diesen verbrenner gehabt und kann mir die entscheidung abnehmen?

Danke schon mal im Voraus

Jack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:53    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 21:24    Titel:

Hi

unabhängig vom Hersteller/MArke würd ich den 1:8er nehmen ... 1:10 is recht schnell zu klein für fahren abseits der wege und je kleiner /zarter die technik is desto scheller kaputt .. und wenn du mal nen bissel racen willst is ein Buggy besser zu fahren .. Monster Trucks neigen eher zu fahren wie ne schwangere kuh ... aber zum ""Posen"" und GERADEAUS rasen sind Monster eher was
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkLuke
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 15:29    Titel:

ja es kommt drauf an wo du fahren willst.
Matsch oda so is bessa Monster.
Straße oda wiese der Buggy.

der Hotti hat ne scheiß straßenlage ( hab Predator die sind gleich )

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafinha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:52    Titel:

wenn du im leichten gelände und straße fahren willst ist ein buggy am besten wenn du aber richtig springen willst (hoch usw.) ist ein monster besser aber die meisten guten monster sind etwas teurer als die guten buggys (muss aber nicht so sein)
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 21:49    Titel:

wie wir bereits via pm besprochen haben, rate ich dir von den beiden modellen ab.
wie skytor richtig bemerkte: 1:10 ist schon recht klein und filigran, für den garten und die sandkiste ok, sobald es etwas rauher wird, kanns dort relativ schnell zu größeren schäden kommen.
auch den 1:8 buggy empfehle ich dir nicht, denn der ist ARR. und wenn du nur rund 200 euro zur verfügung hast, ist ein 180 euro teurer buggy ohne servos, sender und empfänger nicht zu empfehlen.

für rund 200 euro würde ich dir den carson specter empfehlen. das ist ein solider buggy, e-teile kriegst du überall nachgeschmissen und der hält auch schon gut was aus. zum einstieg perfekt.

wenn du nicht unbedingt über nen acker heizen willst, würde ich schon nen bugg empfehlen. mit dem kannst du vernünftig auf offroad strecken fahren, ist schnell unterwegs und steckt einsätze in leichtem bis mäßigen gelände gut weg.
ein monstertruck ist mehr was zum fahren über stock und stein, grobes unwegsames gelände etc.
um mit nem mt "rennen" fahren zu können, musst schon einiges was dran machen, damit er dir nicht in jeder kurve umkippt.

musst du wissen, was du machen willst.

im bereich monstertruck kann ich dir den thundertiger mta 4 wärmstens empfehlen. der kost als S28 noch etwa 300 euro rtr und ist nahezu unkaputtbar, wenn man ihn nicht gerade mit volldampf gegen nen poller setzt oder beim sog. bashen zerlegt. aber da geht jedes auto bei kaputt.

alles andere, vor allem der ganze reely-kram und rex-sonstwas oder wie auch immer .... davon halte ich nichts, sry. ist zwar billig, aber geht entsprechend schnell kaputt und ruck zuck ist das interesse am hobby auf null, weil "alles kacke" ist.
DarkLuke
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:33    Titel:

Rafinha hat Folgendes geschrieben:
wenn du im leichten gelände und straße fahren willst ist ein buggy am besten wenn du aber richtig springen willst (hoch usw.) ist ein monster besser aber die meisten guten monster sind etwas teurer als die guten buggys (muss aber nicht so sein)

das mit dem springen kannst du mit dem hotlander total vergessen.
der geht bei dem sprung von nem meter meistens aus und wenns höher wird bricht garantiert etwas ab...
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:37    Titel:

Naja,der Hotlander is ja nun auch das Minimum... n T-maxx hält mehr als genug aus,genauso wie n Revo!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jack
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:36    Titel:

1:6 GP BUGGY CARBON FIGHTER 30CC 2WD RTR hat jemand erfahrung damit den bei einem Großmodell würde mein Vater was dazugeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:53    Titel:

Hi Carbon Figther ... hat einiege kleinere Probleme mit dem Differenzial ... da sind zwei kleine Stahlstife recht kurz geraten und neigen dazu sich zu verschieben .. ergebniss Diff kaputt .. gibts aber als Serienteil im Metallwaren Laden .. die sind 3 mm länger kosten nur ein paar Cent und wer nich grad 5 linke Hände hat kann das problemlos wechseln (Ebay gucken -> Umbausätze) ... ansonsten geht an dem genauso viel kaputt wie an jedem anderen (günstigen) Grossmodell auch ..

eines ist aber sicher .. Betriebsmittel sind billiger .. Sprich kein teurer Nitro Sprit sondern normleser Kraftstoff von der Tanke + Öl und wenn man nich grad Stuntman damit spielt hält der auch gut ... man darf ich halt nicht mit grossmodellen wie Hörmann etc vergleichen die kosten ja nich umsonst 2000 Euro und mehr ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group