Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Moinsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazyhornet
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 18:12    Titel: Moinsen

Hallo zusammen Smile

Ein weiteres neues Gesicht!
Da ich mich derzeit beginne mich mit dem Thema Elektromodellbau auseinander zusetzen, hab ich mich mal hier angemeldet um mich im laufe der Zeit tiefer in die Materie zu bringen.

Ein Chassi habe ich auch schon ins Auge gefasst, nämlich das TT-01.

Die Meinungen die ich bisher darüber aufgeschnappt habe, waren sowohl positiv als auch negativ und bin daher gespannt ob ich auch wirklich einsteigen werde in die "Scene" Wink.

Auf ein fröhliches sportliches Miteinander Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2008, 12:52    Titel: Anzeige

corrifreak
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 20:01    Titel:

Moinsen,

ich halte nicht so viel von Elektro, bin eher für Nitro oder Benziner.
Ich mag Motoren die Qualmen und "Lärm" machen Wink

Trotzdem aber herzlich willkommen, und viel Spass hier Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mb-maxi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 20:17    Titel:

Moin Creazyhornet

Von einem Neuling zum anderen: Welcome

Hatte bisher auch nur 1:10er und einen E-Monster und war bisher auch immer zufrieden damit. Kleine Modelle, kleine Preise...Große Modelle, Kleinkredit! Very Happy

Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

www.mb-hobby.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazyhornet
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 23:05    Titel:

Nachm Verbrenner hab ich mich zunächst auch schon mal erkundigt gehabt, zwar "nur" bei Conrad, doch da wurde mir schon klar dass das nix für mich ist.
Elektro wäre halt a)günstiger und b) hab ich mit meinem echten Auto^^ auch schon genug bastel Arbeit.

Zudem denk ich mir das man bei nem E-Modell auch etwas weniger Dreck haben könnte, da dort ja nicht wirklich viel mit Öl gemacht wird soweit ich schon informiert bin.

Mal gucken, zu mal ich dieses Hobby bzw. dieses Projekt als langfristig ansehen würde, es soll sich also aus heutiger Sicht schon auf ein paar Jahre beziehen was den Aufbau des Chassis angeht.

Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilen/Tuningparts für E-Modelle? Gibt es die dann auch über viele Jahre hinweg das man was kaufen kann oder werden die nach ner Zeit eingestellt? Möchte das TT-01, sofern es wirklich eins wird nämlich schon gerne länger mit Teilen versorgen können Wink

Grüße Basti
mb-maxi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:42    Titel:

Hatte über viele Jahre den Baja Champ TL 01 B von Tamiya. Selbst heute gibt es noch Ersatzteile dafür. Allerdings hatte ich mir die größten Verschleissteile wie Querlenker, Aufhängungen, Antriebsachsen usw. schon auf Vorrat zugelegt.
Soweit ich informiert bin, ist der TT 01 auch sehr verbreitet. Auch hier sollte also eine Ersatzteilbeschaffung über Jahre gesichert sein.

Apropos Schmutz: Du wirst erstaunt sein, wieviel Dreck und Staub sich in so einem 1:10er verfangen und ablagern kann. Der Vorteil ist, das Du voraussichtlich nur im Trocken fährst. Da genügt für das Grobe dann ein guter Kompressor und Pinsel.

Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

www.mb-hobby.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazyhornet
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:12    Titel:

Naja ohne Dreck gehts halt net Laughing

Was die Ersatzteile betrifft ist schon mal ne gute Aussage!

http://www.rc-luebeck.com/forum/vor--und-nachteile-rtr-oder-kompletter-eigenbau-t1797.html

Hier gehts übrigens weiter mit einer Einstiegsfrage von mir, falls Du auch dort was zu sagen möchtest...immer her mit den Ratschlägen Smile

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group