| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stransky Neuling

|
Verfasst am: 13.04.2007 13:36 Titel: Modell überlackieren |
|
|
Hallo,
ich habe hier zwar kein RC Modell, sondern ein "richtiges" in 1:18 von Autoart (aus Metall), möchte es aber dennoch umlackieren, und zwar von Weiß nach Blau. Muss man zwingend die alte Farbe abschleifen? Welche Farbe kann man verwenden, ich würde einfach Autolack aus der Sprühdose verwenden und drauf los sprühen...??
MfG
Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 29.08.2008, 09:51 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 13.04.2007 15:12 Titel: |
|
|
Hallöchen,
des ist also ein richtiges moddel, was nur rumstehen soll und das wars,
wenn ja dann ist es eigentlich ganz einfach.
Mein bruder hat das auch mal gemacht, der hat das modell komplet ausernander geschraubt, die mettalteile alle gesandstrahlt, und dann nochmal die mettallteile nachbearbeitet mit schleifpapier, weill nach dem strahlen die ganzen gus fehler zu sehen sind.
Zum schluss hat der alles nochmals gestrahlt und etwas mit bremsen reiniger gesäubert, damit blos keine fett flecken etc. aufm mettal sind
zum schluss ganz einfach lackieren mit herkömlichen farben aus der dose ist kein problem, beim lacken beachten nur ganz dünn sprühen, lieber oft und wenig als einmal und fett.
MFG SoWiet.ru/micha denk das sollte hilfreich gewesen sein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 13.04.2007 20:00 Titel: |
|
|
Nimm das Ding einfach auseinander und schnapp Dir ´nen Bogen 240er Schleifpapier (oder feiner, oder Schleif-Vlies) und schleif die lackierten Teile einfach nur etwas matt an und dann rauf mit dem Lack aus der Dose!
Kannst Lacke aus dem Autozubehör usw nehmen oder was aus´m Baumarkt......................FERTIG!
Ach nee, noch nicht FERTIG _ zusammen bauen und in die Vitrine stellen nicht vergessen !
Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lemon Member

|
Verfasst am: 13.04.2007 20:17 Titel: |
|
|
Ich würds voher nomma Grundieren!sieht vll noch besser nacher aus!un zum Schluss Klarlack drüber!
Lg Lemon |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 14.04.2007 00:45 Titel: |
|
|
Hallöchen,
also zum grundiren,
aufkeienn fall, da das auto warscheinlich irgentwo details hat die nicht so groß ausfallen, würde die grundirung diese dann verschwinden lassen
und grundiren muss man garnicht wenn man nur den lack anraut wie
von k-high beschrieben.
Wenn man es "ordentlich" macht wie von mir beschrieben dann vieleicht mit dünnflüssigen grundierer was machen aber auch nur vieleicht, ich kann sagen vom ergebniss was bei meinem bruder war ist es ohne jegliches grundieren top geworden.
MFG SoWiet.ru/micha _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stransky Neuling

|
Verfasst am: 15.04.2007 11:06 Titel: |
|
|
hmm, danke für die Antworten!
- also ich entnehme mal die folgenden Tips: erst alten Lack an- (bzw. ab-)schleifen, danch den Dosenlack drüber uns zu guter Letzt noch Klarlack.
dann kam noch die Idee mit der Grundierung, kann man die einfach über den alten Lack drüber sprühen?
- und ja, es handelt sich um ein Modell was schlussendlich in einer Vitrine enden wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lemon Member

|
Verfasst am: 15.04.2007 11:34 Titel: |
|
|
| Bevor du die Grundierung aufträgst musst du auch erst Nass annschleifen,dann Grundieren,dann wieder Nassabschleifen und dann den Lack drauf!wegen KLarlack denk ich mal kommt auf die Farbe an!zb auf Schwarz würd ich persönlich keinen drauf machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 22.04.2007 21:53 Titel: |
|
|
mein dad ist lackierer... und das mit der grundierung iss quatsch
das macht man nur das die farben besser rauskommen aber da der alte lack sowieso weiß ist brauchst du das nicht zu machen =) einfach anschleifen bis der lack matt ist danach ''dünn'' die farbe drauf... also wieschonmal gesagt...
und auch wie schonmal gesagt lieber öfters dünn als einmal die halbe dose trauf.....
zur guter letzt klarlack und das wars.... nimm lieber ein spiziellen ''hochglänzend'' ist für solche modelle gut geieignet =) _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 24.04.2007 21:21 Titel: |
|
|
Na sag´ ich doch ! Aber das junge Gemüse hier muß ja immer gegenan reden ! Da will das Kücken wieder schlauer sein als der Hahn....
Tse Tse Tse....
Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 700 Wohnort: 23701 Eutin,Friedrichstr.3
|
Verfasst am: 24.04.2007 21:44 Titel: |
|
|
K-high den musstest nu aber auch rauslassen nä........!!! *schmunzel und denk mir ma den rest*  _________________ Mein Kleiner Fuhrpark:
HT1 Karo
<---NEUNEUNEU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 26.04.2007 08:22 Titel: |
|
|
K-high meinst du mich mit dem kücken und so*fg