RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Mini Inferno 09 Einfahren/Motoreinstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 17:12    Titel: Mini Inferno 09 Einfahren/Motoreinstellung

Hey Luete!
Ich habe heut meinen neuen Mini Inferno 09 von Kyosho bekommen...
jetzt hab ich bei meinem ersten Auto das einfahren einfach komplett weggelassen. Bevor ihr mich alle anschreit:ich wusste damals nicht dass man sowas machen muss... bin also sozusagen neuling in dem gebiet...
also... kann ich meinen alten (16% nitroanteil) sprit nehmen? zum einfahren?
und muss ich irgendwas an der düsennadel ändern? ich weiß nur, dass ich 2 tankfüllungen im stand verheizen muss... mehr nicht Sad
danke schonmal im vorraus und tut mir leid wenn es schon ähnliche threads gibt aber ich hab nichts gefunden was mir hilft ^^

mfg Simon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 13:15    Titel: Anzeige

Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 00:18    Titel:

Moin Simon!

Hier der passende Link unserer Seite:

http://www.rc-luebeck.com/verbrenner-einlaufen.html

Gruß aus HL!

PS: Beim ersten Mal bin ich dabei Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 16:49    Titel:

mist
wenn ich das auto auf die starterbox drück kommt die startscheibe nicht an die schwungscheibe ...
und der akku für die servos lädt irgendwie jahrzehnte...
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 18:54    Titel:

joa... entweder passt die startbox nicht zu dem auto, also überhaupt nicht, oder du musst sie ein wenig modifizieren, sodass das ganze passt.

mit was für einem ladegerät lädst du denn den empfängerakku? mit nem 0815 steckerlader oder mit nem guten ??
Simon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 18:57    Titel:

der is von carson... son multifunnktionsding wo ich auch den akku für die starterbox ( die übrigens zum auto gehört... also müsste die ja funktionieren) aufladen kann...

EDIT: Hab den für den halben preis bekommen, weil ich heut 22 km mitm fahrrad fahren durfte um meinen sender abzuholen, den die vergessen hatten einzupacken... (das auto war im schaufenster...)
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 19:57    Titel:

Hallo!

Ich weiß nicht ob's richtig ist, aber man könnte doch die Glühkerze um 1/8 Umdrehung lockern und den Motor mit einem Fön erwärmen Arrow dann gibt's doch weniger Kompression und das Klemmen wird ein klein Wenig verringert.

Gruß

EDIT: Ok, hab grad gelesen man sollte lieber nur beim Erwärmen im Bereich des Kühlkopfs belassen (am besten halt natürlich mit'ner Heißluftpistole Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group