RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Meinung zu Robitronic Autos ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 18:05    Titel: Meinung zu Robitronic Autos ...

Hallo...
Ich bin neu hier und möchte mir dem nächst evtl. ein RC Car besorgen ...

Aber vorne weg ... Ich bin auf die Firma Robitronic getroffen und würde gerne zu dieser und speziell zu deren Auto dem "mantis" eure Meinung hören ... Welche Modelle des Mantis könnt ihr speziell empfehlen und gibt es noch andere Marken die für Anfänger/Fortgeschrittene fute Autos bauen ... Wenn ja her damit Very Happy

Ich würde bei einem Kauf bis max. 400 € gehen , aber ich möchte erstmal ein paar Autos ins Auge fassen und mich dann später für ein entscheiden ... Vielleicht kennt ihr ja en paar gute Modelle ... Achso , wenn sie billiger als 400€ wären und gut sind , dann immer her damit Wink ...

mfg jan Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 13:12    Titel: Anzeige

Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 21:11    Titel:

achso und es sollte ein truggy sein Wink ... mhm ... und wie oben gesagt max. 400 euro aber darunter wäre auch nice Wink ... ich hol mir den wagen im juni zum geburtstag , und wollte jetzt schonmal ein auto oder mehrere ins auge fasse und mich dann entscheiden ... *g* vie. werde die bis dahin ja auch runtergesetzt x)
Schubi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 22:10    Titel:

HI und Willkommen

Bin zwar auch ein Neuling hier aber schon recht gute erfahrungen mit meinem Modell. Mich würde es interessieren welchen masstab du möchtest und ich glaub unter 400€ wqas zu finden ist schlecht da die meisten guten Modelle bei 600€+ liegen. Ich würde dir denn FG Marder empfehlen. Er ist ein 1/6er masstab und einsteiger freundlich! Er fährt mit Benzin+Öl gemisch (1:25) Und kostet um die 800€ ^^
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 03:19    Titel:

Moin Moin erstmal

Ich kenne den Mantis zwar nicht, habe mich aber eben mal ein bißchen belesen.
Macht einen sehr guten Eindruck und man liest nicht viel über Probleme.
Schwachstelle soll wohl das Diff sein.
Hab da in einem anderen Forum einen sehr ausführlichen TESTBERICHT gefunden.

So als Idee würde mir da der ThunderTiger ST-1 noch einfallen.
Wettbewerbstauglicher Truggy, Ersatzteilversorgung gut, Forum direkt von ThunderTiger
Ein Kollege hat sich den gerade bestellt und kann dann bestimmt mehr erzählen.
Und er wäre in der Preisklasse, die dir vorschwebt.

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 14:02    Titel:

ok danke schonmal für die antworten ..Smile ... mhm also es ist ich bekomme den zum gerburtstag und will erstmal net mehr als 400€ ausgeben , weil es halt mein 1. ist und na ja ersatzteile usw... kommen ja auch irgendwann dazu und naja hab bis jetzt noch kein eigenes einkommen Razz Very Happy

mhm weiss jmd. wie es den ist mit der tuningteile beschaffung ist für den mantis ???

und ehm es gibt ja noch deise andere modell von dem ... ehm rtx oder so was haltet ihr davon ???

http://www.myvideo.de/watch/1134376/Robitronic_Mantis hab ich grad gefunden ... macht ja eigtl en ganu guten eindruck x)
Schubi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 15:06    Titel:

Mhm hab mir den auch mal angeschaut scheint gut zu sein für seine klasse.
Aber ich tendiere eher auf Großmodelle da diese vom Sprit her biliger sind!

hab mal gesehen für ein Nitro: 1L kostet um die 12.-€ Twisted Evil

Und beim Großmodell (1/6 - 1/5) biste bei max. 7.-€ für 5L

OK die Erstatzteile kosten nen paar Euros mehr bei Großmodellen und die anschaffung ist auch bissl teurer ABER das lohnt sich definitv und das Geld holst du bei dem Sprit in nem ganzen jahr wieder raus Smile

Ich würde statt 400€, lieber 800€ nehmen und mir einen F. Gröschl: Marder holen. Very Happy
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 15:08    Titel:

dann mach das mal meinen eltern klar Very Happy

sind ja "nur" 400 € unterschied ... Rolling Eyes

mhm ... hab mir den Thunder Tiger ST-1 mal angeguckt gefällt mir eigtl auch ...

keiner hier der den "mantis" selber fährt oder den "Thunder Tige ST-1" ???

welhcer ist besser ???

mhm ... also laut testbericht ist der mantis ziemlich gut ...
Jan240693
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:42    Titel:

hier ist net sehr viel betrieb im forum oder ? Very Happy x)

mhm hat hier jmd den mantis ???

und andere frage ... wisst ihr ob die im testbericht (s.o. ) genannten probleme bei der 2. überarbeitetten version überarbeitet/behoben wiurden ??? ...

mfg jan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group