| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 14:46 Titel: mein tnx läuft im stand zu hoch!!! |
|
|
hi ich habe seid kurzen ein tnx(' ')
habe zum einfahren 10%igen spritt genommen der wagen ist sehr fett eingestellt aber er läuft meiner meinung viel zu hoch denn im standgas fährt er schon los muß dabei sagen ich bin blutiger anfänger(' ')
kann mir einer sagen wie ich den leerlauf einstelle damit er nicht so hoch läuft ???
mfg lippi102 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 05:10 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TJ. Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 15:00 Titel: |
|
|
Hi lippi,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Schau doch mal in deine Bedinunganleitung vom Motor dort müßten die Gemischschrauben vom Vergaser gekennzeichnet sein. (Leerlauf und Volllast) Die Leerlaufschraube muß magerer gestellt werden, das heißt etwas reindrehen. Wenn der Motor tatsächlich zu Fett läuft!
Sonst gibt es auch noch die Standgasschraube, auch in der Anleitung vermerkt. Mit etwas Fingerspitzengefühl an die richtigen Einstellungen herantasten.
Zudem überprüf doch mal deine Servostellung, vielleicht ist dieses nicht auf dem Nullpunkt (entweder über die Fernsteuerung justieren oder den Servoarm neu montieren.
Viel Glück.
MfG TJ. |
|
| Nach oben |
|
 |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 15:12 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort !!
aber die betriebsanleitung ist mir verschütt gegangen also die mager fetter schraube kenn ich aber wo ist denn die Standgasschraube?habe jetzt fast schon einen liter 10% spritt gefahren , wenn ich dann 16% fahre ,wie muß ich dann den wagen einstellen mager oder fett??? |
|
| Nach oben |
|
 |
TJ. Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 16:45 Titel: |
|
|
Hey,
Zu der fehlenden Anleitung, google doch mal das genaue Modell da wird sich bestimmt irgentwo eine Explosionszeichnung finden lassen.