| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 14:46 Titel: mein tnx läuft im stand zu hoch!!! |
|
|
hi ich habe seid kurzen ein tnx(' ')
habe zum einfahren 10%igen spritt genommen der wagen ist sehr fett eingestellt aber er läuft meiner meinung viel zu hoch denn im standgas fährt er schon los muß dabei sagen ich bin blutiger anfänger(' ')
kann mir einer sagen wie ich den leerlauf einstelle damit er nicht so hoch läuft ???
mfg lippi102 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 05:10 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TJ. Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 15:00 Titel: |
|
|
Hi lippi,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Schau doch mal in deine Bedinunganleitung vom Motor dort müßten die Gemischschrauben vom Vergaser gekennzeichnet sein. (Leerlauf und Volllast) Die Leerlaufschraube muß magerer gestellt werden, das heißt etwas reindrehen. Wenn der Motor tatsächlich zu Fett läuft!
Sonst gibt es auch noch die Standgasschraube, auch in der Anleitung vermerkt. Mit etwas Fingerspitzengefühl an die richtigen Einstellungen herantasten.
Zudem überprüf doch mal deine Servostellung, vielleicht ist dieses nicht auf dem Nullpunkt (entweder über die Fernsteuerung justieren oder den Servoarm neu montieren.
Viel Glück.
MfG TJ. |
|
| Nach oben |
|
 |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 15:12 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort !!
aber die betriebsanleitung ist mir verschütt gegangen also die mager fetter schraube kenn ich aber wo ist denn die Standgasschraube?habe jetzt fast schon einen liter 10% spritt gefahren , wenn ich dann 16% fahre ,wie muß ich dann den wagen einstellen mager oder fett??? |
|
| Nach oben |
|
 |
TJ. Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 16:45 Titel: |
|
|
Hey,
Zu der fehlenden Anleitung, google doch mal das genaue Modell da wird sich bestimmt irgentwo eine Explosionszeichnung finden lassen.
Kann auch gut sein das du gar keine Standgasschraube hast (besitze einen größeren Motor) ansonsten sollte diese sich auch am Vergaser befinden. Über diese Schraube kannst du nur die Stellung des Gashebels am Vergaser verstellen.
Zu deiner Gemischfrage, bin mir da selbst grad unsicher (lang her das ich Nitro gefahren bin). Aber da Antwortet dir bestimmt bald wer der sich da besser mit auskennt. Sonst nach Gefühl man sieht ja ob der Motor spuckt oder nicht die erwünschte Leistung bringt.
magerer Schraube rein
fetter Schraube raus
Aber immer mit viel Gefühl und Stück für Stück.
MfG TJ. |
|
| Nach oben |
|
 |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 22.12.2008 22:23 Titel: |
|
|
habe eine explosionszeichnung bei google gefunden
dann ist es ja nur noch eine einstellungssache !!!!
danke
mfg lippi102 |
|
| Nach oben |
|
 |
|