| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 28.12.2007 11:29 Titel: mein servo spinnt voll |
|
|
Tag auch.... ich habe zu weihnachten endlich ein differenzial bekommen auf das ich schon ein halbes jahr warte... ich habe mein kleinen aus der ecke geholt und das differenzial eingebaut... heute wollte ich fahren aber... nix mein servo hat erst nicht reagiert... ich tauschte die batterien in der fernsteuerung aus und dann ging nur ''gas'' und bremse...ich habe das kreiz mit einer längeren schaube festgeschraub und dann zuckte er so... auch als ich die schraube wieder raus gedreht habe, zuckte er weiter... ich steckte die servos um und der andere zuckte auch... jetzt geht gar nichts mehr
kön nt ihr mir helfen ?
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 05:07 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 28.12.2007 12:03 Titel: Re: mein servo spinnt voll |
|
|
| Dylan hat Folgendes geschrieben: | Tag auch.... ich habe zu weihnachten endlich ein differenzial bekommen auf das ich schon ein halbes jahr warte... ich habe mein kleinen aus der ecke geholt und das differenzial eingebaut... heute wollte ich fahren aber... nix mein servo hat erst nicht reagiert... ich tauschte die batterien in der fernsteuerung aus und dann ging nur ''gas'' und bremse...ich habe das kreiz mit einer längeren schaube festgeschraub und dann zuckte er so... auch als ich die schraube wieder raus gedreht habe, zuckte er weiter... ich steckte die servos um und der andere zuckte auch... jetzt geht gar nichts mehr
kön nt ihr mir helfen ?
das mit der Schraube musst du noch mal genuer beschreiben ... war die Schraube viel länger ?? nich das du da bis zur Elektrik des Servos ""vorgestossen"" bist .. un wahrscheinlich zwar aber hängt von der Schraubenlänge ab ....
für mich hört sich das irgendwie danach an als währe dein Empfänger neben der Spur .... 100% Sicher das die Empfänger Batterien VOLL sind ?!?! auch neu gekaufte können schwach sein ... ansonsten die üblichen verdächtigen prüfen SChalter an der EMpfängerbox ?!? vieleicht feucht geworden und nun oxidiert ?? ... das gleiche auch auf Senderseite ... Batterien wirklich voll ?? ....
ansosnsten könntest du das Glück haben das ein anderer Sender in der Nachbarschaft dich stört ... also zwei Sender aktive sind .. das muss nicht unbedingt eine Fernbedienung eines Modells sein ... viele Drahtlose Geräte benutzen leider ebendfalls Frequenzen die auch im Modellbau verwendet werden .. wennn du durch zufall eine 27 Mhz Fernie hast kann es sogar gut sein das ein paar CB Funker ihrem Weihnachtshobby nachgehen ... grad zu Weihnachten very beliebt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 28.12.2007 12:10 Titel: |
|
|
also... vielen dankl erstmal...
die schraube die ich zuvor drin hatte, bei der war das ''gewinde'' 6mm lang und die danach 1,5 cm lang << auch nur das gewinde (habe ich gerade nachgemessen)
yah alle batarien sind voll ich habe sie extra nachgemessen...
aber auch alle kontakte habe ich gleich zuvor mit fenster putz glizi gereinigt, da sowas fettkösend ist und mein tank ausläuft...
allerding hat mich erritiert, dan nur dieser eine servo ging... dass muss doch an der fernsteuerung liegen oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 28.12.2007 12:12 Titel: |
|
|
wobei ich dieses wiederum auch nicht glaube... ich habe noch so eine schaltkonsole oder wie auch immer man das nennt, wo die nazen servos eingesteckt sind, ausgetauscht und den quart umgesteckt... aber die andere vernsteurung willer einfach nicht
das ist so, als ob er diese niicht mal erkennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 28.12.2007 13:04 Titel: |
|
|
| Dylan hat Folgendes geschrieben: | also... vielen dankl erstmal...
die schraube die ich zuvor drin hatte, bei der war das ''gewinde'' 6mm lang und die danach 1,5 cm lang << auch nur das gewinde (habe ich gerade nachgemessen)
yah alle batarien sind voll ich habe sie extra nachgemessen...
aber auch alle kontakte habe ich gleich zuvor mit fenster putz glizi gereinigt, da sowas fettkösend ist und mein tank ausläuft...
allerding hat mich erritiert, dan nur dieser eine servo ging... dass muss doch an der fernsteuerung liegen oder ? |
Oh Oh
du hast deinen Empfänger mit Fensterreiniger ""geputzt"" ... entfetten währe ja noch okay ... aber in nem Festerrreiniger sind auch andere sachen drin die keineswegs gut für elektronik sind .... ebdnso ist eine 1,5 cm lange schraube keineswegs zuträglich um das leben eines Servos zu verlängern .... für mich hört sich das ganz stark danach an das du den ganzen krams geschrottet hast ... mag mich täuschen aber die vermutung liegt nahe |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 29.12.2007 13:50 Titel: |
|
|
okay... nein habe ich nicht alles läuft... ich hatte den stecker einfach nur falschrum drinn....
die elektronig geht meine servo geht auch mit ner anderen schraube...
nur noch richtig einstellen und dann iss alles okay... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 29.12.2007 20:25 Titel: bitte um hhhiiilllfffeee |
|
|
okay alles ging bis vorher... jetzt geht nur wieder einer...
mein lenkservo geht nicht mehr...
er hängt nirgend oder sonst was... stecker diesmal richtig rum...
und er gich eigentlich tadel los aber auf einmal warer wie tot was kann man da machen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|