RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Mein MTA4 S28 ist Kaputt und erst eine Woche alt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:28    Titel: Mein MTA4 S28 ist Kaputt und erst eine Woche alt

Ich hatte mir Vor einer Woche den MTA4 S28 gekauft. Ich finde ihn eigendlich auch gut, bis es eben nicht mehr so war. Ich bin heute mir dem wargen gefahren und Dort ist mir der Seielzug-Starter Gerissen. Aber das ist nicht das einzige, denn mir sind 2 kugellager (Beide an der selben Achse) Kaputt gegangen so dass ich nicht meh fahren konnte. als ich zuhause heute arbend dann nach hause kahm um ihn sauber zu machen viel mir auf das mir 2 von 4 Schrauben der Motor-Aufhängung Fehlen. Dann weiß ich
''Aha, sie kennen wohl kein Schraubensicherrungsmittel'' und Gucke nach mehr fehlenden Schrauben und die dei noch nicht abgefallen waren konnte ich noch locker mit 2 umdrehungen fest ziehen. ''Ah'' Dachte ich mir als ich die nächste Fehlende schraube fand, die die die länkung hield. konnte nurnoch in eine richtung lenken. Dann guckte ich weiter und fand Tausende von Ferrosteten Schrauben und Kleinteilen.

Da hatte ich die 330€ wohl Falsch inwestiert. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 05:03    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:33    Titel:

meister, ich habe selber den mta4 ein jahr lang gefahren und es ist definitiv der beste (!!!) monstertruck, den es für geld zu kaufen gibt.

seite 1 anleitung: ALLE schrauben auf festen sitz überprüfen und ggf sichern.
offensichtlich nicht passiert !

kugellager nach wenigen metern fahrt kaputt ? klingt seltsam und ungewöhnlich. meine güte, 2 lager kosten je nen euro. also kein weltuntergang.

das der seilzug nach einer woche reißt, ist natürlich doof. aber das ist das problem mit seilzügen. die gehen irgendwann drauf.
aber das tolle am mta: startwelle in nen akkuschrauber und ab gehts.
kein lästiges ziehen, kein defekter seili, kein stress, keine blasen an den händen.

aber so ists richtig... sich kein stück mit der materie auseinandersetzen, wahrscheinlich hast du den motor auch nicht eingefahren, lauter fehler machen und dann erstmal schön lästern und jammern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:46    Titel:

so sehe ich das auch..
ich habe selber einen MTA4 S28 und NIE solche Probleme damit gehabt.. es hat zwar hin und wieder ein Kugellager zerlegt aber das sind normale Verschleissteile..
Wenn die an einer Achse kaputt gehen ist das schon sehr merkwürdig... und naja ich glaube nicht an Zufälle...
(Da du von verrosteten Schrauben nach 1 Woche redest vermute ich hier auch eigenes Verschulden...)
Es ist das normalste der Welt, dass man Schrauben bei einem neuen Auto kontrolliert!
Es gibt kaum ein RTR Auto bei dem die Schrauben alle fest sitzen..

Wenn du es schaffst, dass in einer Woche die Schrauben beim MTA4 rosten, hast DU irgendetwas tierisch falsch gemacht..

Ich würde mich mit dem gesamten Thema beschäftigen und mir dann überlegen ob ich nicht doch irgendeinen Fehler im Umgang mit dem Auto gemacht habe...

Aber naja du wirst es ja wissen..

Mehr sach ich jetzt mal nich..
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:57    Titel:

Ich hatte alle schrauben am anfang Fest gezogen und habe sie dann später wieder Fest gezogen weil sie sich gelockert hatten.
Und ich bin einmal ausversehen durch eine Fütze Gefahren die man durch bodenwellen nicht sehen konnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 23:07    Titel:

Irgendwas in mir sagt glaub ihm nicht....
Wie gesagt ich habe den Wagen seit mehreren Jahren und keins der Probleme und von 1 mal durch ne Pfütze fahren rostet die Karre nicht...

Wenn du bemerkt hast, dass sich die schrauben lösen und sie nachgezogen hast, wie konnten dann soooo viele wegfliegen bei 1 mal fahren...
Und warum hast du keine schraubensicherung drauf gemacht...

Wie hast du den Motor eingefahren?

Seilis reißen, dass ist aber bekannt...
Deshalb dual start System...

Zuletzt bearbeitet von Stroker am 20.10.2010 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 23:31    Titel:

Ich wusste ja nicht dass sie kein Sicherungsmittel draufgetahen hatten und hatte sie einach nur fest gezogen.

Ich habe ihn erst auf einen Bock eine Tankfüllung durchlaufen lassen und hab ihn dann später auf einer Drehzahl eingefahren, bis ich dan los gebraust bin.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 09:56    Titel:

Aber du hast ihn schon mehr als 1 Tank eingefahren..

Wie gesagt ich verstehe nicht, warum der Rost hat...

Ich hab meinen auch nicht gerade sanft behandelt... aber nach ner Woche war bei mir noch alles ok..
Mittlerweile habe ich ein bisschen Rost an der Kupplungsglocke.. aber ansonsten nicht...

Ich hab die Schrauben bei mir alle mit Schraubensicherun versehen (zumindest die, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie sich losdrehen...)
Das Problem hast du aber bei so gut wie jedem Modell...

Die Sache mit den Lagern verstehe ich nicht so ganz.. Die einzigen Kugellager die bei mir kaputt gegangen sind waren die an der Kupplungsglocke.. und die habe ich in der Zeit in der ich ihn jetzt fahre 1 mal getauscht...
Ich kann dir halt nur sagen, dass ich nie solche Probleme mit dem Auto hatte...
Gerade in den Punkten Verarbeitung und Haltbarkeit war und ist der MTA bisher eins meiner BESTEN Autos...

Ich verstehe nicht wirklich wie du es geschafft hast innerhalb 1 Woche die ganzen Schäden an dem Auto zu schaffen...
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 10:20    Titel:

Als ich das erste mal im Feuchten auf unserer Strecke gefahren bin hatte ich auch auf den ersten Blick Rost auf den Schrauben , in wirklichkeit war es aber nur Schmutz ! Der Sand auf unserer Strecke hinterläßt einen rot-braunen Schleier auf den Schrauben wenn Modell getrocknet ist , sieht aus wie Rost , ist aber keiner . Das original Seiel nehm ich auch nicht mehr sondern glattes Kunstfaserseiel aus einem Laden für Drachen da mir das Originale zu rauh war . Für die Lager habe ich keine Erklärung Sad
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 11:28    Titel:

oh, hast recht ist nur Von Dem Roten sand, aber an anderen teilen ist dadrunter auch die farbe weck.

Und bei den lagern ist auch schon alles von dem fett ausgelaufen und ist jetzt auf den mitnehmern.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 11:55    Titel:

Hallo,
wenn du dir dann Ersatzlager kaufst, nimm welche, die Dichtringe an den Seiten haben (wenn das der MTA4 nicht schon hatte). Dann einmal schon einfetten und rein die Dinger. Da kommt dann kein Schmutz rein, wenn du sie nicht einmal gewaltsam geöffnet hast und die Dichtringe kaputt sind!

Schrauben gehören allgemein nicht zu fest angezogen und mit Sicherungslack versehen (den man aber wieder losbekommt). Vor allem Gewindeschrauben sind gefährdet, abzugehen. Schrauben in Kunststoff halten allgemein etwas besser, da die Reibung höher ist.

MFG Manuel
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 12:02    Titel:

Ok ein bisschen Fett ist normal.. bist du dir sicher, dass es aus den Lagern kommt und nicht wie Manu das schon beschrieben hat einfach nur auf die Lager aufgetragen wurde?
Ab Werk sind die Autos normal recht gut gefettet, deshalb ist es auch möglich, dass das Fett von irgendwo sonst herkommt...

Die Lager mit den Dichtungen sind nicht ab Werk verbaut... die muss man nachrüsten..

Gut, Lack spritzt weg wenn du irgendwo hängen bleibst.. aber das ist ein Offroader und kein Modell für die Vitrine... von daher ist das auch normal..
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 13:17    Titel:

Die wurden von werk ohne fett Reingesätzt, das weiß ich weil mir 2 entgegengekommen sind als ich ihn auspackte.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 13:54    Titel:

Woher kamen die beiden denn?
Ich will ja nix sagen, aber auch das ist komisch...
Wo hast du das gute Stück gekauft?
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 14:30    Titel:

Die kugellager waren am wargen drann und sind mir beim auspacken rausgefallen woran man sehen kann das es nicht gefettet Wurde.

Den wargen hatte ich mir bei Conrad Gekauft.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 14:36    Titel:

Ok nur wo waren die am Wagen dran bzw. wo hast du die wieder drangebaut?

Beim Conrad hätte ich das Auto auch nicht gekauft...
Ich mache sowas lieber beim Händle vor Ort, weil ich mit mit meinem Händler die Verpackung im Laden öffne und dann mit ihm drüber gucke...
Ich mache das um solchen Ärger zu umgehen..
Auch meine Funke wurde bevor ich sie gekauft habe im Laden geöffnet...

Ich lasse sogar meine Lipos und Servos im Laden vom Händler checken bevor ich sie kaufe...

Aber ich kann dir von meinem MTA sagen, dass da schon Fett dran war als ich ihn gekauft habe..
(ich hab eigentlich sogar 2.. 1 hab ich vom Kumpel gekauft als Ersatz...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group