RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Mein Motor dreht nicht ganz aus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamino82
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 15:51    Titel: Mein Motor dreht nicht ganz aus!

Hallo.bin sonst immer nur nitros gefahren.denke das folgendes thema hier schonmal behandelt wurde,aber nun gut,ich hoffe trotzdem auf hilfe... Sad

Mein motor läuft eigentlich richtig gut.im stand,im unteren und mittlerem drehzahl immer alles ok.nur wenn ich richtung vollgas gehe verändert sich das motorengeräusch und er bremst ab...hatte das mal jemand oder bin ich dafür zu dumm??habe neuen filter,neue leitungen,vergaser habe ich gereinigt.tanken tu ich ultimate+castrol 1:30.

Was mir auch aufgefallen ist,er qualmt nicht so richtig.auch wenn ich ihn meiner meinung nach fetter stelle(obere schraube am walbro,oder?? Rolling Eyes )...

Danke schonmal im vorraus.wohne im plz-gebiet 58...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 13:39    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 21:11    Titel:

Die H Schraube ist für Gemisch bei Vollgas zuständig , es steht ein H am Vergaser sichtbar dran , wenn nicht sichtbar dann andere Möglichkeit , die H Schraube ist die zum Luftfilter hin und die L Schraube für Gemisch bei Stand bis Halbgas ist die zum Motor hin oder noch anders , die H Schraube ist wenn man zum Einstellen der Schrauben seitlich auf Vergaser schaut die linke Schraube und die L ist die rechte Schraube . Alle 3 Aussagen habe ich bei allen Benziner Motoren mit Walbro Vergaser so gesehen .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 21:22    Titel:

Arrow In deinem Fall vermute ich aufgrund deiner Beschreibung , daß die H Schraube 90 Grad zu mager eingestellt ist , zum fetter einstellen mußt du sie also eine viertel Umdrehung (90 Grad) nach links drehen also raus bzw gegen den Uhrzeigersinn . Das würde ich so oft wiederholen bis der Fehler weg ist also letztendlich Stellung Vergaser bei Vollgas auf H ist gerade so etwas zu mager suchen und von dieser dann 90 Grad fetter drehen , ob er dann raucht und wieviel hat kaum was zu sagen Wink
tamino82
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 14:55    Titel:

Danke für die schnelle antwort.werde es heut abend wohl nochmal probieren.mein tank hat nur 2 schläuche.sehe onst überall mehrere schläuche...kann das sein. Confused
tamino82
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 18:03    Titel:

Hallo... Embarassed kann es sein das durch den einbau der dichtung zwischen motor und vergaser mein problem entstanden ist??die eingebaute hatte nicht diese kleinen löcher wie motor und vergaser,hat diese somit dicht gemacht!darf ich mal fragen wozu die sind?werd gleich mal fahren gehen,bzw es versuchen. Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 23:52    Titel:

Exclamation Beide Dichtungen , die zwischen Vergaser und Isolator und die zwischen Isolator und Motor und auch der Isolator selbst haben 2 kleine Löcher oben und unten vom großen Loch gesehen durch das ja das Sprit/Luft Gemisch kommt , man hat das gemacht damit es egal ist wie herum man Dichtungen und Isolator einbaut , entscheidend sind die Löcher UNTEN . Dein Motor und dein Vergaser haben jeweils nur ein Loch und das ist das unter dem großen Loch , am Vergaser sieht man kaum , daß es da weiter nach innen geht !
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 00:05    Titel:

Arrow Diese beiden Löcher , das vom Motorkopf/Zylinder und das vom Vergaser müssen miteinander Luftleitend verbunden werden . Durch diesen kleinen Luftkanal geht vom Motor erzeugt etwas Luft im Takt des Motors also mal schneller mal langsammer hin und her . Es ist der Oszillationskanal durch den die oszillierende Luft die im Vergaser befindliche Spritpumpe antreibt , mich wundert , daß dein Auto überhaupt lange läuft mit nicht vorhandenem Pumpenantrieb Shocked Mach den Kanal wieder frei du Böser du Laughing
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 00:18    Titel:

Arrow Du hast am Tank nur 2 Schläuche , die Spritzufuhr zum Vergaser unten und den Überlauf vom Vergaser oben bei manueller Pumpe mit der man vorpumpt zurück zum Tank wenn man zuviel vorpumpt bzw die Luft beim Vorpumpen muß ja auch irgendwo hin also zurück zum Tank . Jetzt braucht man aber noch einen Luftausgleich für den Tank selbst denn sonst würde da durch den Spritverbrauch ein Unterdruck entstehen . Bei Reely oder Carson wird das mit weiteren Schläuchen gemacht , bei FG zum Beispiel ....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 00:29    Titel:

Arrow ... wird das mit einem klitzekleinem Loch in der Mitte vom Tankdeckel gemacht , hinter dem Loch sitzt ein Filter und dahinter ein Gummie das dafür sorgt , das zwar von Aussen Luft rein aber von Innen kein Sprit raus kann , es arbeitet also ähnlich wie ein Rückschlagventiel . Das gleiche Gummie wie im Tankdeckel siehst du auch oben durch das fast klare Gummie auf das du drückst zum Vorpumpen , dort sorgt es dafür , daß du beim Loslassen Sprit ansaugst aber beim drücken nicht reinpreßt in Vergaser !
tamino82
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 04:31    Titel:

Hallo,siehe da...Die beiden kanäle frei und den choke raus,und er läuft hammer.endlich.hatte es schon aufgegeben.jetzt wird er wieder komplettiert...gott sei dank.hatte den wagen gebraucht erworben.der vorbesitzer muss die dichtungen vertauscht haben....danke für die hilfe.echt super hier.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group