| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chaot Neuling

|
Verfasst am: 03.12.2008 16:46 Titel: mein motor -.- |
|
|
huhu liebe gemeinde ich bin neu in dem gebiet und auch in dem forum *g* aber ich habe mir diesen 3er bmw von ip gekauft ihr wisst bestimmt was ich meine da wo an dauernd die werbung kahm ja das ist jetzt auch schon ne zeit her nur ich habe ihn erst vor kurzem fertig gestellt und duch abschauen zahlreicher tipps von hier zum laufen gebracht
nun meine frage: wenn ich ihn anlasse dann läuft er und nach einer oder 2 minuten ziehe ich den glühkerzenstecker ab da der motor so denke ich jedenfalls zeit zum warmlaufen hat er wird auch ganz gut warm nur wenn ich den stecker abziehe dann geht er aus hm mache ich was falsch gibt es da irgend einen grund den ihr mir per ferndiagnose sagen könnt wäre super vielen dank im vorraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 04:58 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 03.12.2008 19:15 Titel: |
|
|
Hi
kenne weder IP noch das erwähnte Modell .. aber die Ursache ist klar .. Motor nicht richtig eingestellt / eventuell falsche Kerze fürs kalte Wetter ... Handbuch greifen .. Grundeinstellung wählen und hier im Forum mal nach Nitro einstellen suchen ..
viel Spass |
|
| Nach oben |
|
 |
chaot Neuling

|
Verfasst am: 03.12.2008 22:02 Titel: |
|
|
| hmm ist schwierig da ich eine andere kerze gekauft habe aber die etwas größer als die mitgelieferte ist aber ich werds mal testen ob es geht vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 03.12.2008 22:31 Titel: |
|
|
hi
wie die ist grösser ?? wichtig is der Wärmewert der Kerze ... ich gehe mal davon aus das dein motor irgend wo im Bereich 2,5 bis 3,5 ccm Hubraum ist und dein Nitro Sprit 16 ~20 % Nitroanteil hat ... da würde ich zur zeit eine Heisse (HOT) Kerze nehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
chaot Neuling

|
Verfasst am: 04.12.2008 00:08 Titel: |
|
|
| ja ich hab eine dazu geschickt bekommen weiss aber net was des für eine ist als ich den sprit gekauft habe ( rc fuel >20% methanol soll ein einlaufsprit sein hat er gesagt ) hat er mir auch eine heisse kerze empfohlen die ich auch gleich mitgenommen habe aber die gekaufte kerze ist ewas höher in der bauweise ich sage mal 3 mm und da war ich mir eben net sicher ob das sich nicht negativ auswirkt nicht dass der kolben dann anstöst oder sowas aber ich werde es morgen mal probieren ob das auch mit der anderen geht |
|
| Nach oben |
|
 |
chaot Neuling

|
Verfasst am: 04.12.2008 17:40 Titel: |
|
|
| vielen dank jetzt geht es nun nur noch ein paar einstellungen machen und die lenkung in ordnung bringen und dann kann ich die straßen unsicher machen vielen dank für den tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
stoerie Heizer

|
Verfasst am: 21.02.2009 13:38 Titel: Hotlander-Die nächste Generation proplemm |
|
|
Ja hab da mal so nee frage wie kann mann die längung bei Hotländer verbessern da ich ein grosses spiel in der längung hab und da ist noch was, wie kann ich mein diff sperren da ich mein nicht einstehlen kann und hab auch schon geschaut nach neuen diff die doch aber nicht passen. ich bitte um eine antwort wenn ihr eine lösung habt zu dieser fragen.Dange mit freundlich und danke marco [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 21.02.2009 21:29 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Diff: Wenn du den Hotlander Verbrenner hast, kannst du in die Diffgehäuse mit Silikonölen unterschiedlicher Viskosität (teilweise) sperren. Beim E-Hotlander kann man eine kleine Madenschraube in dem Diff-Mitmitnehmer drehen und so den Schlupf verstellen. Bei der Lenkung kann ich dir nicht helfen, ich weiß nur, dass ich die Tuning-Lenkung für den Hotlander mit einem Kabelbinder modifizieren musste, damit sie nicht so viel Spiel hatte
P.S. Wenn du dich ein bisschen exakter Ausdrücken würdest, könnte man dir besser helfen. Ich hab jetzt zum Beispiel keine Ahnung, welchen Hotlander du hast, welches Diff nicht sperrt, welches du brauchst, welche Lenkung zuviel Spiel hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
stoerie Heizer

|
Verfasst am: 23.02.2009 10:07 Titel: |
|
|
| mein hotländer next gerneration hat zu viel spiel in der längung kann mann da was machen?gibt es da eine lösung die auch was bringt denn die tunnig teile haben auch so ein spiel in der längung |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 23.02.2009 18:59 Titel: |
|
|
Hallo,
kannst du bitte mal sagen, wo das Spiel konkret auftaucht?
Dann kann man dir besser helfen.
Wenn das Spiel in einer der Lenkungsachsen auftaucht, kann man dort evtl. mit Kugellagern helfen. Dort sind manchmal einfach Plastikringe statt Kugellagern verbaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Knalli Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
|