RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Mein Monster hat probleme...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panther Ausf. G.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 21:41    Titel: Mein Monster hat probleme...

hallo leute...

wie oben schon steht hab ich probleme mit meinem monster...

unzwar handelt es sich um die letzen beiden ritzel im antrieb (diff ritzel und das andere)

die sind recht neu und auch extra verstärkte fürs FG monster!

mein pronblem ist das jedesmal wenn die karre nen wheely macht knackt es sehr unschön aus dem getriebe, das könen auch nur die beiden ritzel sein andere fallen auser frage!

ich hab alu motor und alu diff böcke!!

ich hab getestet und geschraubt und getan und gemacht....
ich weiß nicht wo dran das liegt!

bitte um hilfe!

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 12:36    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 06:16    Titel:

Hallo,
hast du schonmal das Zahnflankenspiel (also wie weit die Zähne Abstand zueinander haben) gecheckt? Am Einfachsten geht das so: Nimm einen dünnen Papierstreifen und lasse ihn langsam durch die Zähne laufen. Der Papierstreifen darf auf keinen Fall zereißen (das hieße, die Zähne sind zu eng beieinander), er muss aber auch eine deutliche "Welle" zeigen, ansonsten stehen die Zähne zu weit auseinander und es "knackt".
Panther Ausf. G.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 13:38    Titel:

hi

ich habe das mit dem papier so gemacht wie du es gesagt hast...
habe es mit anderen varianten versucht!

dann müsste der motor sich sofort beim anmachen verschieben Rolling Eyes

also ich bin kein direkter anfänger! ich weiß nur nicht mehr weiter
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 14:01    Titel:

Hi

wenn das nen FG ist ... dann kauf dir nen neues ALU Dreieck was da oben auf den Diffböcken zum Motor geht ... oder noch besser das verstellbare Teil von AMS ... das Knacken is nen bekanntes Problem ... die Chassiplatte verbiegt sich durch die Kräfte an den Zahnflanken... da drückt er Motor und Diff voneinander weg .. so haste im Stand alles paletti und bei Kanne knackt das denn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther Ausf. G.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 14:08    Titel:

hi

ich hab mir heute schon das teil ina firma neu gemacht aus 4 mm VA

ma sehen ob es das ist!
würde es vllt was bringen wenn ich verstrebungen in das chassi mache?! für mehr stabilität?

schon mal danke!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 14:23    Titel:

10x10 mm der länge nach an der knickkante des Bodenblechs entlang (innen) und dann 8 ~ 10 schrauben von unten da rein drehn ... Die Chassiplatte ich grad bei Monster mit 28 ~ 30 ccm und Reso zu weich und gibt nach ... ALUTec heissen die meine ich haben eine aus Stahl bzw eine dicke aus 5 mm Alu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group