RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Mein FG Monster springt nichtmehr an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 18:58    Titel:

naja die einstellung habe ich vorgenommen aber da passiert nischt...
wie gesagt wenn ich das zu halte also chockefunktion und dann loslasse dann springt er kurz an...
ich bin ratlos... Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:00    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:39    Titel:

Rolling Eyes hmm , jetzt würde ich mal anfangen zu tricksen , er scheint ja nicht genug Sprit zu bekommen , also L Schraube statt 1,25 jetzt sogar 1,75 öffnen damit im Stand wesentlich mehr Spit kommt und er erstmal an bleibt , zurückdrehen kann man dann immer noch wenn der Motor es verlangt Wink Die Chokefunktion sorgt ja dafür , daß er erstmal jede Menge Sprit bekommt und das scheint er ja zu mögen !

Zuletzt bearbeitet von Reparator am 18.05.2010 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:42    Titel:

ich probiere das am we mal aus...besser gesagt freitag... Very Happy
also wenn dir noch was einfällt dann schreibe ruhig...
echt sehr sehr nett von Dir... Smile

Aber das kann doch jetzt nur am vergaser liegen oder...??? Question
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:50    Titel:

Arrow habe gerade meinen letzten Beitrag noch editiert zur Begründung warum mal L auf 1,75 öffnen . Drücke dir weiterhin die Daumen , wir bleiben am Ball bis der Arzt kommt Laughing Ich glaube auch zur Zeit , daß es nur am Vergaser liegt aber glauben heißt nicht wissen Wink
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:56    Titel:

ich bin gespannt...ich will endlich fahren nach der ganzen bauerei im winter Wink
es brennt im Zeigefinger Wink

Mal sehen ob die einstellerei was bringt...

PS
Bin dabei mir noch ein RESO zu organisieren um mehr drehmoment raus zu holen...was könnt ihr da empfehlen...??? Question
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:26    Titel:

Confused Bei Reso kann ich dir nicht helfen , ich habe ein original 3 Kammer FG Reso was auf meinem ZG 270 richtig Dampf macht aber das hat mir mehr oder weniger ein Freund aus dem Verein ausgesucht .
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 16:38    Titel:

so konnte es nicht lassen und siehe da nix passiert... Sad
naja am wochenende gehts ihm an den kragen... Laughing
Aber bin gerne bereit für infos...wie gesagt finger rauf zweimal ziehen und er läuft kurz und schwankt beim laufen...dann geht er aus... Sad
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 20:59    Titel:

Rolling Eyes Wo hälst du den Finger rauf ? Und läßt du danach sofort wieder los nachdem er so tut als wenn er laufen will ? Ich befürchte da etwas nicht oder falsch verstanden zu habe Embarassed
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 06:52    Titel:

ich halte meinen Daumen wie oben beschrieben auf den Anzaugstutzen dann zweimal ziehen das er ordentlich benzin bekommt und dann springt er sofort an... Smile
danach kommt das schwanken... Sad bis er ausgeht... Evil or Very Mad
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:10    Titel:

Question An den Ansaugstutzen kommt man doch nur ran wenn man den Luftfilter abbaut , ist der Luftfilter ab fehlt aber wenn er an ist danach der Unterdruck der dadurch erzeugt wird , daß die Luft durch den Filter schlechter angesaugt werden kann als wenn da keiner ist , ich denk mir das jedenfalls so , habe noch nie probiert was passiert wenn man versucht ihn ohne Filter zu starten .
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:14    Titel:

Ich denke Luftfilter ist schon wichtig aber nicht wichtig zum laufen jedes Motorrad oder Auto läuft ohne Luftfilter...
Der Gegendruck ist nur beim RESO wichtig...
nichts desto trotz habe ich den filter (sportluffi) sonst immer dran.
Kann das sonst auch am luftfilter liegen??? weil den habe ich letztes jahr erst angebaut und danach hat er herumgezuckt????
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:24    Titel:

Rolling Eyes Möglich wäre es , daß durch Wechsel der Art des Luftfilters der Motor nicht mehr gut läuft , normalerweise stellt man dann den Vergaser neu ein und gut ist , muß man ja auch bei Wechsel der Auspuffart machen . Unsere Motoren reagieren empfindlicher als die in Gartengeräten und wesentlich empfindlicher als bei 1:1 Fahrzeugen und deiner scheint irgendwie noch empfindlicher zu sein Sad
hannes.pries
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:29    Titel:

Ja das denke ich auch das der empfindlich ist...aber geht man denn mit nem Sportfilter vom gemisch höher sprich fetter oder magerer. Rein logisch ja dann fetter oder???
Ich habe echt keinen plan mehr woran das liegen kann...mir ist heute nacht noch eingefallen das vlt die drosselklappe nicht ganz schließt im standgas da ich das gestänge ab hatte... Smile ????
Naja irgendwann wird er laufen...hoffe ich...
Und das bei dem wetter
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:47    Titel:

Arrow Je weniger Unterdruck er macht desto fetter muß er eingestellt werden , er wird dann nicht wirklich fetter sondern man gibt ihm bei der Einstellung die Möglichkeit den Sprit zu bekommen der ihn durch den geringeren Unterdruck fehlt . Im Umkehrschluß : Wenn der Motor nach ca 4 Tankfüllungen zu fett läuft dann stellt man ihn nicht magerer ein sondern tauscht oder reinigt den Luftfilter der durch Dreck zu ist und zuviel Unterdruck macht .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 12:57    Titel:

Arrow Mit dem Gasgestänge wird bei KEINEM Motor entschieden wie weit die Drosselklappe zu geht im Standgas sondern mit der dafür am Vergaser vorhandenen Standgasschraube . Das ist bei uns die große silberne in der Mitte 5 mm unterhalb der beiden Schrauben H und L ! Im Standgas darf sie nicht ganz zu sein , das Ding heißt ja auch Drosselklappe und nicht Verschlußklappe Laughing ... nah ja das wird schon , nicht verzweifeln Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group