| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2009 06:00 Titel: |
|
|
| stimmt,das passiert eher selten,aber wir sind ja nun schon schlauer,da es ja schon 3-4 mal bei uns passiert ist. Vielleicht liegt es wirklich daran,ich drück dir die daumen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 17.05.2010 18:00 Titel: |
|
|
Ich habe genau das gleiche problem bei meinem Beetle er will nicht anspringen, völlige ratlosigkeit.
Ich habe einmal ein wenig sprit oben in die Zündkerzen Öffnung gegeben dann ist er sofort angesprungen aber dann auch nach einer gewissen Zeit wieder ausgegangen, also denke ich das es nur an dem Vergaser liegt oder???
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 17.05.2010 19:10 Titel: |
|
|
Dein Verdacht ist richtig aber ich würde ALLES bedenken , was irgendwie mit der Spritzufuhr zu tun hat , angefangen von falsch eingestellten Vergaser über defekten Vergaser bis hin zu Spritschlauch defekt oder Tankpendel im Tank ist nicht unten im Sprit , auch das gibt es ! Bei mir war der Schlauch zum Pendel innerhalb des Tanks zu lang und legte sich als Schlaufe hin was dazu führte , daß das Tankpendel 2 cm in der Luft hing aber nur noch 1 cm hoch im Tank der Sprit stand und Auto somit aus ging ! |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 17.05.2010 20:34 Titel: |
|
|
Ok
das hört sich ja interessant an...werde ich morgen gleich mal checken...
also am motor kann es nicht mehr liegen den habe ich komplett neu abgedichted und nen neuen kolben mit Kopf gekauft...
also ich denke das es der vergaser ist aber ich habe beide schrauben 1,5 umdrehungen rausgehabt...??? (1,25 so entscheidend?)
aber ich kann mich entsinnen als ich ihn gekauft hatte das er da auch nicht gleich angesprungen ist und es auch an der vergasereinstellung lag...
Aber mal ganz blöd gefragt was kann am Vergaser kaputt gehen??? Ich habe vor einem Jahr alles neu gemacht im vergaser...!!!
Also langsam weiß ich nicht mehr weiter...
danke werde euch auf dem laufenden halten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 01:32 Titel: |
|
|
Alles neu im Vergaser gemacht ! Lief er danach denn schon mal oder ist das Problem erst danach aufgeteten oder war es vorher schon und hattest du beim neu machen irgendein Defekt bemerkt ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 18.05.2010 05:52 Titel: |
|
|
Ich habe da nichts besonderes feststellen können, ich habe es pauschal getauscht da ich das Modell bei ebay gekauft habe und das ziemlich ungepflegt war, und somit habe ich die verschleißteile neugemacht.
Danach lief er wieder einwandfrei...
Letzten Sommer sprang er dann schlecht an bis gar nicht mehr...Dann habe ich übern Winter neuen Zylinder und neuen Kolben eingebaut weil ich dachte das er keine richtige Kompression mehr hatte...jetzt hat er wieder richtig kompression aber anspringen tut er nicht
Der Oszilierende Kanal ist der richtig frei wie ein Loch? Oder ist da Öl drinnen habe gestern abend mal geschaut...da war was schwarzes sah aus wie öl. Wie bekommt man den richtig sauber??? Das würde ich sonst heute abend noch machen.
Denn bei meinen Testversuchen mit Sprit oben in die Zündkerzenöffnung lief er sehr schlecht und nahm kein Gas an bis er dann schließlich aus ging
Und wenn er gas annahm dann sehr verzögert und träge....kann das der Kanal sein?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:08 Titel: |
|
|
Genau !!! Auf den Kanal für die oszilierende Luft hätte ich dich als nächstes angesprochen . Einige nehmen beim neu machen gerne zusätzlich zu den Dichtungen auch noch Dichtpaste dazu , wenn man aber davon zu viel nimmt drückt sie nicht nur nach aussen sondern auch innen und macht den Kanal zu . Die Luft in diesem Kanal braucht der Vergaser für seine Spritpumpe sonst kommt kein Sprit zum Vergaser , hatte das bei dir in Verdacht . Der Kanal muß sauber sein und bleibt es normalerweise auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:17 Titel: |
|
|
... auf alle Fälle solltest du auch ne neue Zündkerze nehmen , ich nehme immer eine neue wenn der Motor Mucken macht , meine beste Kerze hielt 10 Liter und meine schlechteste nur einen einzigen Tank lang , keine Ahnung warum denn ich nehm immer die gleiche Marke . Ab und zu kann man echt verzweifeln in diesem Hobby . Die H Schraube muß 1,5 und die L Schraube 1,25 raus sein für Grundeinstellung damit er erstmal startet um ihn DANN einstellen zu können . Dieses sind meine leidigen Erfahrungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:27 Titel: |
|
|
Zündkerze ist auch schon neu, habe ich ganz vergessen habe die alte und die neue ausprobiert wie gesagt wenn sprit oben in die Zündkerzenöffnung rein dann läuft er und dann geht er wieder aus.
Der oszielierende Kanal wie bekomme ich den richtig sauber??? Ist das normal wenn da ein wenig ÖL drinnen ist?
Macht die 1,25 Umdrehung so viel aus??? Ich hatte jetzt 1,5 umdrehung raus.
Naja ich probiere es heute abend nochmal...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:40 Titel: |
|
|
Das mit dem wenig Öl ist so ne Sache , ich müßte es persönlich sehen um es wirklich beurteilen zu können , jedenfalls war bei mir im Kanal nie was zu sehen von Öl oder Ähnlichem . Eine leicht falsche Einstellung auf der H Schraube klaut dir die Dreizahl etwas bei Vollgas oder der Motor hört sich irgendwie hohl an wenn zu mager bei plötzlichem Vollgas geben . Auf die L Schraube reagiert der Motor da schon empfindlicher . 0,25 zuviel und Drosselklappe etwas zu weit zu dann geht nichts mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:46 Titel: |
|
|
P.S. Öl oder oligen Schmutz bekommt man sehr leicht mit Bremsenreiniger weg , laß davon aber nicht zu viel in den Zylinder kommen sonst hast du beim nächsten Anreißen erstmal kein Ölfilm bis der Motor kommt und da hab ich persönlich immer ein bißchen Angst vor obwohl ich sonst mit Bremsenreiniger nicht zimperlich bin und auch da keine Probleme hatte  |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 18.05.2010 06:55 Titel: |
|
|
Ok ich werde das heute abend mal ausprobieren ob er mal einen Ton von sich gibt...
Werde dann den Kanal mal reinigen vlt liegt es ja daran...man man ich bin echt am verzweifeln so etwas habe ich noch nie erlebt das er nicht einen ton von sich gibt...
Irgendwann wird er wieder laufen...
Hoffe ich doch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 07:15 Titel: |
|
|
Ich war auch in den letzten 3 Jahren 4 mal kurz davor meinen Beetle aus dem 10. Stock zu werfen aber leider geht das nicht , wohne in Paterre Setz dich durch , kämpf dich durch , irgendwann wirst du den Schweinefehler schon beseitigt haben Drück dir ganz fest die Daumen , bis heute Abend dann . |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.pries Neuling

|
Verfasst am: 18.05.2010 16:43 Titel: DICHT AUF DER SPUR EIN LAUFENDES MODELL ZU ERHALTEN :lol: |
|
|
So nochmal wieder frisch ans werk gemacht und er gibt kurzzeitig einen Ton von sich...
Also bevor ich großartig was gemacht habe ist mir eingefallen, du hattest doch noch die drosselklappe ausgebaut um alles zu reinigen...
Und dann kommt es...
Ich spiele für 2 bis 3 züge die Chokeklappe mit dem Daumen lasse los und siehe da er gibt ein LAUT von sich
So nun meine Frage kann ich was beim Drosselklappeneinbau verkehrt gemacht haben??? Muss ich auf irgendetwas achten???
Kann mir da einer Antwort geben...
Ich denke damit ist Zündung und Zündkerze sowie spritzufuhr über die Spritschläuche abgehakt, oder???
Wie bringe ich die Leerlaufschraube in Werkseinstellung???
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.05.2010 18:56 Titel: |
|
|
Ich hatte noch nie eine von den Drosselklappen ausgebaut , wozu auch wenn nicht kaputt ? Ich glaube nicht , daß du da was falsch gemacht hast denn das würde sofort auffallen oder gar nicht erst passen ! Für Grundeinstellung drehst du beide also H und L vorsichtig bis Anschlag rein aber nicht auf Gewalt sonst beschädigst du die Spitzen und dann H 1,5 und L 1,25 rausdrehen , eventuell drehe erstmal die große silberne Standgasschraube eine volle Umdrehung rein , damit er erstmal etwas mehr Standgas hat . |
|
| Nach oben |
|
 |
|