RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Megatech PCM T-3PJ Super

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schweden-Wolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:01    Titel: Megatech PCM T-3PJ Super

Könnt ihr mir sagen ob die Megatech PCM T-3PJ Super was taugt,fahre nur Hobbymäßig... Ich weiß ja das viele auf die 3pk schwören,aber ich bekomm nun die,und wollt wissen ob die was taugt!!

Danke im Vorraus

Gruß Volker

1:5er MB-CLK Bj 96...*smile* G2D Motörchen!!
Bin grad am Umbau für ne Käferkaro dran!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:45    Titel: Anzeige

Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:09    Titel:

ja, die ist ok!

haben einige aus meinem Verein!

ich persöhnlich habe die 3Pk

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweden-Wolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:11    Titel:

Danke Frank... ich denke auch wer Rennen fährt sollte auch gutes Material haben .. und dazu zählt ebend die 3PK..!!

Gruß Volker

Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:43    Titel:

Schweden-Wolf hat Folgendes geschrieben:
Danke Frank... ich denke auch wer Rennen fährt sollte auch gutes Material haben .. und dazu zählt ebend die 3PK..!!

Gruß Volker

und das Spektrum Twisted Evil

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 23:17    Titel:

@ Schweden-Wolf:

Mit der 3PJ hast Du mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen - vor der 3PK war das DIE Funke schlechthin und gehört immer noch zu den zwei besten am Markt.
Wer nicht unbedingt den Preis einer 3PK zahlen möchte holt sich eine gebrauchte 3PJ für 130,- bis 170,- incl. PCM Empfänger bei ebay.

Mit Einführung des DSM Systems, auf das sich ja viele wie die Fliegen auf den Kot stürzen, werden die Preise für die PCM Systeme sicher weiter fallen und man kann sehr gute Technik für kleines Geld kaufen.
Ich für meinen Teile bleibe bei 3PJ mit PCM und hatte noch nie Störungen damit - wenn man gewisse Grundregeln beim Einbau seiner Anlage bevolkt, wird man auch keine Störungen bekommen.

Gruß
Rollo
SH-Styling
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 23:23    Titel:

@Rollo

Sprech doch mal ein paar einbaukreterien an, ich denke das es mehrere User interessieren könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schweden-Wolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 06:18    Titel:

ich lass mich gerne überraschen... und was dazu lernen will ich ja auch.... habe die Funke für 95 Euro bekommen und werde sie Morgen mal näher in Augenschein nehmen.... leider ist der Empfänger nicht dabei,soweit ich weiß.

Hab die Funke schon bei einigen leutchen gesehen mit denen ich Sonntags in Hagen fahre,und denke mir,das es ein kleines bischen an Sicherheit gibt,...als eine Normale FM Funke..... Oder??

Was sollte ich beachten..... und passt das Spektrum auch auf dieser Funke??

Gruß Volker

Nur bedenkt..... ich fahre nur Hobby Parkplatz...!!

Embarassed

Rollo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 07:53    Titel:

Hmmm, alter Schwede!

Da muß ich jetzt mal für das hoffentlich *wiederphönixausderasche* auferstehende Forum Werbung machen. Geh mal auf www.fgdriver.de uns dort unter Tipps & Tricks. Wimmerma hat da einige gute Tips hinsichtlich des Einbaus des Empfängers gegeben.

Ist wenigstens das passende HF-Modul bei deiner Funke dabei?

Spektrum kannst Du auch bei der 3PJ nachrüsten, ist aber mit Sicherheit keine Notwendigkeit für da....

Gruß
Rollo
Schweden-Wolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 19:43    Titel: so sie liegt neben mir..

Ich hab sie bekommen ... Nun meine Frage bevor ich mir irgendwas zerschgieße beim einschalten und ausprobieren am Auto!!
Die anleitung habe ich mir aus dem anderen Forum runtergeladen und liegt auch neben mir... Nur fast alles Böhmische Dörfer für mich.. deswegen brauch ich Hilfe von euch Racern!! Hier nun das Problem..

Ich habe an meinem Auto den Empfänger Hitec RCD HFS-04Mi+ mit 40Mhz
und ne stinknormale 40FM Senderanlage Hitec Schlagmichtot..*lach*
Futuba Quarze drin!

Nun die Frage Kann ich den Sender Megatech PCM(T-3PJ)Super mit dem Modul :FP-TJ-FM RF Module for Transmitter 40Mhz.. mit dem Oben genannten Empfänger betreiben??

2 tens... in der Anleitung steht auch nichjt wie ich die alten Modellnamen Löschen kann... wie geht das??

Besten Dank schonmal für die Antwort

Gruß Volker Embarassed

Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 19:51    Titel:

hmm probiers doch aus ... müsste aber gehen!

www.fh-modellsport.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group