| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 27.07.2009 13:37 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht startest du ihn falschherum, wenn das geht...
Ich denke eher, der Freilauf ist falschherum montiret. Kannst du den nicht einfach umdrehen? Dann wäre das Problem gelöst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 04:34 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
masterz Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 28.07.2009 19:41 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal ein paar Fragen:
- ist bei dem Motor nicht schon ein Seilzugstarter angebaut (wegen der Artikelbeschreibung: "Jamara Magnum XLS-21 - Jamara Seilzugmotor, Seilzugmotor, 3.5 ccm")?
-bei dem Ebay-Seilzugstarter steht: "original Carson 54648 1a Neuware ohne Originalverpackung Carson Seilzugstarter/Anreissstarter ohne Klemmrollen-Freilauf". Heißt dass nicht, dass in dem Seilzugstarter gar kein Freilauf integriert ist?
Ich kann www.conrad.de empfehlen. Manchmal etwas teuer, aber gute Qualität und oft günstig. |
|
| Nach oben |
|
 |
masterz Neuling

|
Verfasst am: 28.07.2009 21:59 Titel: |
|
|
also den freilauf habe ich ja, ich wollte nicht bei conrad kaufen, da ich denke das carson eine bessere qualität hat als conrad.
Ich wollte nur wissen ob das passt.
Mein Seilzugstarter ist ja kauptt. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 28.07.2009 22:12 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt bestimmt mehr Arten von Freiläufen als den einen, den du noch hast. Ich glaube also eher nicht, dass der Freilauf auf den Seilzugstarter passt.
Und was ist mit dieser Frage:
| Zitat: | - ist bei dem Motor nicht schon ein Seilzugstarter angebaut (wegen der Artikelbeschreibung: "Jamara Magnum XLS-21 - Jamara Seilzugmotor, Seilzugmotor, 3.5 ccm")?
|
Ich fände es cool, wenn du die mal beantworten könntest, da es eine Kernfrage ist . |
|
| Nach oben |
|
 |
masterz Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2009 10:06 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hatte DIr die Frage schon beantwortet.
Es WAR einer drangebaut der JETZT kaputt gegangen ist, und somit MÜLLREIF ist (irreparabel).
Was übrig geblieben ist, ist nur diese Sechskantschraube (die in eine 17er Nuss passt), welche den Freilauf bewerkstelligt.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet / bzw. richtig interpretiert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 29.07.2009 11:29 Titel: |
|
|
Hallo,
achso, das hatte ich falsch verstanden bzw. nicht richtig aufgepasst, ich dachte, du wolltest den Motor erst kaufen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bene Neuling

|
Verfasst am: 30.07.2009 21:06 Titel: |
|
|
hallo
es ist so das diese mitnehmer bei nitromotoren genormt sint un er damit auf jeden NEUEN seilzugstarter passt
auch ich würde dir conrad empfehln |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 31.07.2009 01:12 Titel: |
|
|
Hallo Bene and @ alle Anderen , ich glaube nicht , das da was genormt ist bei den Seilzugstartern . Als ich vor 2 Jahren einen Seilzugstarter von einem Kyosho GX 15 auf einen Kyosho GS 15 Motor bauen wollte , beide 2,5 ccm , paßte zwar der Sechskant aber nicht das Gehäuse . Auch ein Wechsel der Gehäuse war nicht möglich weil dann das Innenleben nicht paßte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 31.07.2009 09:02 Titel: |
|
|
Hi
ja ich glaube auch nicht, dass da was genormt ist.
Die Gehäuse sind zumindest immer unterschiedlich.. und ein Umbau des Innenlebens ist auch nicht immer möglich.. |
|
| Nach oben |
|
 |
masterz Neuling

|
Verfasst am: 02.08.2009 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
heißt dass, das ich jetzt den ORIGINALEN Seilzugstarter von Jamara nehmen muss?
Der sieht nämlich qualitativ nicht gerade hochwertig aus.
Ich war hier in nem Modellbauladen und bei Conrad und die haben sich so blöd angestellt, und meinten ... Jamara ?!? Ähhm, das muss man bestellen.
Auf die Frage ob die Seilzugstarter irgendeine norm haben, wurde direkt ausgewichen.
Da will man was dazulernen um den EInstig in die Materie zu schaffen und die wollen nur das Geld sehen!!
Hier hat mans echt nicht leicht mit Modellbau, wenn man nicht gerade ein PROFI ist und mit denen auf fachlichem OBERNIVEAU redet!
Zum Glück gibts das Inet und solche Foren wie dass hier, da bekomme ich wenigstens kompetente Antworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2009 01:05 Titel: |
|
|
Ich kann dir nicht zu 100 % sagen , daß du ORIGINALEN kaufen mußt aber ich befürchte es aufgrund von Erfahrung , die meisten Verkäufer können dir natürlich nichts zu dem Thema sagen aufgrund von fehlender Erfahrung , die ganze Woche stehen sie im Laden und verkaufen RC Modellbau und am Wochenende spielen sie im Verein Fußball oder gehen in die Mucki - Bude oder in die Disco oder oder oder ... Verkäufer sind nicht doof aber die meisten haben andere Interessen und keine Ahnung von RC Modellbau  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bene Neuling

|
Verfasst am: 21.08.2009 14:09 Titel: |
|
|
| ich hatte 9 verschiedene motoren un auf allen war der gleiche selzugstarter von conrad un es passte immer der kleinste war einer mit 1,2ccm un der größte 4,6ccm der 1,2ccm motor war von einem auto das ich von meinem onkel gekriegt hab das war ein uralter kyosho wagen der war 10 jahre alt oder so also meiner erfahrung nach passen die auf alle motoren und im notfall musst du dir eine alu platte zurecht schneiden die löcher so an passen des es passt un dan zwischn seilzugsterter und motor schrauben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|