RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Magnum XLS 21 von Jamara Vergaser Probleme (Motorprüfstand)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 13:37    Titel:

Hallo,
vielleicht startest du ihn falschherum, wenn das geht... Laughing

Ich denke eher, der Freilauf ist falschherum montiret. Kannst du den nicht einfach umdrehen? Dann wäre das Problem gelöst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 04:34    Titel: Anzeige

masterz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 19:09    Titel:

Hi an alle,

also das Problem mit dem entkoppeln hat sich gelöst. Die Anreißscheibe entkoppelt nicht, sondern der Freilauf greift ein. Ich hatte ein kleines Logikproblem Embarassed .

Eine Frage noch zu guter letzt (Hoffe ich mal Razz ).

Wenn ich diesen Motor habe (Jamara Magnum XLS 21)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=742771

kann ich dann diesen Seilzugstarter kaufn (da ich meinen geschrottet habe)

http://cgi.ebay.de/Carson-54648-Seilzugstarter-2-5cm-5-9cm-Motor-NEU_W0QQitemZ400061865699QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item5d258b9ee3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

muss man da nur darauf ACHTEN das der Starter für ein 3.5ccm passt oder muss man auf noch etwas achten?

Wo kauft ihr denn eure sache ein? Gibt es da einen ONLINE seller, den Ihr empfehlen könnt?

Ich hoffe ich habe mit den Links keine Forum-AGBs verletzt Smile
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 19:41    Titel:

Hallo,
erstmal ein paar Fragen:

- ist bei dem Motor nicht schon ein Seilzugstarter angebaut (wegen der Artikelbeschreibung: "Jamara Magnum XLS-21 - Jamara Seilzugmotor, Seilzugmotor, 3.5 ccm")?

-bei dem Ebay-Seilzugstarter steht: "original Carson 54648 1a Neuware ohne Originalverpackung Carson Seilzugstarter/Anreissstarter ohne Klemmrollen-Freilauf". Heißt dass nicht, dass in dem Seilzugstarter gar kein Freilauf integriert ist?

Ich kann www.conrad.de empfehlen. Manchmal etwas teuer, aber gute Qualität und oft günstig.
masterz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 21:59    Titel:

also den freilauf habe ich ja, ich wollte nicht bei conrad kaufen, da ich denke das carson eine bessere qualität hat als conrad.

Ich wollte nur wissen ob das passt.

Mein Seilzugstarter ist ja kauptt.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:12    Titel:

Hallo,
es gibt bestimmt mehr Arten von Freiläufen als den einen, den du noch hast. Ich glaube also eher nicht, dass der Freilauf auf den Seilzugstarter passt.

Und was ist mit dieser Frage:

Zitat:
- ist bei dem Motor nicht schon ein Seilzugstarter angebaut (wegen der Artikelbeschreibung: "Jamara Magnum XLS-21 - Jamara Seilzugmotor, Seilzugmotor, 3.5 ccm")?

Ich fände es cool, wenn du die mal beantworten könntest, da es eine Kernfrage ist Wink .
masterz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 10:06    Titel:

Hi,

also ich hatte DIr die Frage schon beantwortet.

Es WAR einer drangebaut der JETZT kaputt gegangen ist, und somit MÜLLREIF ist (irreparabel).
Was übrig geblieben ist, ist nur diese Sechskantschraube (die in eine 17er Nuss passt), welche den Freilauf bewerkstelligt.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet / bzw. richtig interpretiert. Smile
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 11:29    Titel:

Hallo,
achso, das hatte ich falsch verstanden bzw. nicht richtig aufgepasst, ich dachte, du wolltest den Motor erst kaufen... Very Happy Wink
Bene
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 21:06    Titel:

hallo

es ist so das diese mitnehmer bei nitromotoren genormt sint un er damit auf jeden NEUEN seilzugstarter passt

auch ich würde dir conrad empfehln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 01:12    Titel:

Rolling Eyes Hallo Bene and @ alle Anderen , ich glaube nicht , das da was genormt ist bei den Seilzugstartern . Als ich vor 2 Jahren einen Seilzugstarter von einem Kyosho GX 15 auf einen Kyosho GS 15 Motor bauen wollte , beide 2,5 ccm , paßte zwar der Sechskant aber nicht das Gehäuse . Auch ein Wechsel der Gehäuse war nicht möglich weil dann das Innenleben nicht paßte Crying or Very sad
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 09:02    Titel:

Hi

ja ich glaube auch nicht, dass da was genormt ist.
Die Gehäuse sind zumindest immer unterschiedlich.. und ein Umbau des Innenlebens ist auch nicht immer möglich..
masterz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 23:31    Titel:

Hallo Leute,

heißt dass, das ich jetzt den ORIGINALEN Seilzugstarter von Jamara nehmen muss?
Der sieht nämlich qualitativ nicht gerade hochwertig aus.

Ich war hier in nem Modellbauladen und bei Conrad und die haben sich so blöd angestellt, und meinten ... Jamara ?!? Ähhm, das muss man bestellen.

Auf die Frage ob die Seilzugstarter irgendeine norm haben, wurde direkt ausgewichen.

Da will man was dazulernen um den EInstig in die Materie zu schaffen und die wollen nur das Geld sehen!!
Hier hat mans echt nicht leicht mit Modellbau, wenn man nicht gerade ein PROFI ist und mit denen auf fachlichem OBERNIVEAU redet!

Zum Glück gibts das Inet und solche Foren wie dass hier, da bekomme ich wenigstens kompetente Antworten. Cool
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 01:05    Titel:

Rolling Eyes Ich kann dir nicht zu 100 % sagen , daß du ORIGINALEN kaufen mußt aber ich befürchte es aufgrund von Erfahrung , die meisten Verkäufer können dir natürlich nichts zu dem Thema sagen aufgrund von fehlender Erfahrung , die ganze Woche stehen sie im Laden und verkaufen RC Modellbau und am Wochenende spielen sie im Verein Fußball oder gehen in die Mucki - Bude oder in die Disco oder oder oder ... Verkäufer sind nicht doof aber die meisten haben andere Interessen und keine Ahnung von RC Modellbau Wink
Bene
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 14:09    Titel:

ich hatte 9 verschiedene motoren un auf allen war der gleiche selzugstarter von conrad un es passte immer der kleinste war einer mit 1,2ccm un der größte 4,6ccm der 1,2ccm motor war von einem auto das ich von meinem onkel gekriegt hab das war ein uralter kyosho wagen der war 10 jahre alt oder so also meiner erfahrung nach passen die auf alle motoren und im notfall musst du dir eine alu platte zurecht schneiden die löcher so an passen des es passt un dan zwischn seilzugsterter und motor schrauben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group