| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tarabas1976 Neuling

|
Verfasst am: 14.06.2009 19:43 Titel: Liegt die Störung am Servo??? |
|
|
Hallo,
ich bin seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines carson Street Breaker V32 (5,3 ccm). Ich habe ihn erstmal eingefahren und gemerkt, das er bei Viertelgas so komisch läuft. Unrund, oder eher zittrig. nun ist mir aufgefallen, das er im Stand (Motor an) bei dem Gasservo so etwas zuckt. Darum läuft er wahrscheinlich auch bei Viertelgas nicht 100%ig. (Beim Beschleunigen merkt man es denke ich halt nicht so) Der Wagen ist ja vom Werk aus fertig zusammengebaut mit FM-Pistole von Carson. Heute ist mir aufgefallen, das der Gasservo permanent brummt (angeschaltet). Der Lenkservo hingegen ist ruhig und brummt nur etwas beim Lenken, geht dann aber wieder weg. Habe so auch mal alles nachgesehen, kann aber leider keinen Fehler entdecken.
Akkus sind okay und voll.
Bitte dringend um einen Rat. Danke.
MfG
Tarabas |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 14.06.2009 19:50 Titel: |
|
|
Hallo,
das könnte ein Defekt im Gasservo sein. Einfachste Überprüfung: Lenkservo mit Gasservo tauschen und schauen, ob das Viertelgas jetzt ohne Zittern läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
hawe Neuling

|
Verfasst am: 16.06.2009 11:49 Titel: |
|
|
| zittert das servo immer oder nur wenn der Motor läuft? wenns nur zittert wenn der Motor läuft würde ich auf ein defektes Poti im Servo tippen, das dann falsche Messwerte an die Servoelektronik liefert. Das könnte auch zu dem besagten Zittern führen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lippi102 Neuling

|
Verfasst am: 02.12.2009 17:24 Titel: |
|
|
habe selber einen street bracker gehabt
also bei mir war auch das zittern habe kurzer hand ein akkupack anstatt der mitgeliferten baterriefach genommen und ein 2,4Ghz fernbedienungbesorgt siehe da das zittern war weg.
das einzigste was dann noch gezittert hat war der wald:-)
gruß rc backfisch ev |
|
| Nach oben |
|
 |
|