| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ganja2007 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 20:02 Titel: kurbelwelle???????? |
|
|
hallo
bin ein neuling oder auch nich, habe ein 1:10 verbrenner bausatz von hachette.
hatte vorkurzem mein letztes bauteil eingebau.
und nun kommen die fragen.
welchen treibstoff?? durchs forum lesen habe ich mich für den 16% entschieden
so zum anlassen meines autos hatte ich auch viele schwierigkeiten, auch durchs forum gelöst. der akku vom starter war zu schwach.
jetzt zu mein wirklichen problem:
wenn ich mein car starte den läuft der motor. und wenn ich den gas geben will denn dreht sich die kurbelwelle nicht somit auch keine räder.
habe ich falsch zusammen gebaut oder muss der motor sich erst warm und einlaufen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 03:54 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2008 21:47 Titel: |
|
|
Hi
vermutlich meinst du nicht die Kurbelwelle .. die muss sich drehen sonst würde der Motor keinen muckser von sich geben .. was du sicher meinst is die Kupplungsglocke .. sone art Metalbecher vor dem Motor wo an einer seite ein kleines Zahnrad dran ist von wo aus das richtung Räder weiter geht (mit einigen Umwegen über ander Bauteile zu den Rädern) ...
wenns das Teil ist gibts verschiedene Möglichkeiten
1.) die Kupplung ist nich richtig montiert .. Kupplungsbacken falsch ??
vergessen ??
2.) zu wenig Drehzahl .. bei Standgas dreht sich das Teil nicht -> normal |
|
| Nach oben |
|
 |
ganja2007 Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2008 21:57 Titel: |
|
|
ja ich mein das gestange wo sich die zahräder drauf sitzen was die andern zahnräder in schwung setzt dazu möchte ich sagen es ist ein 4wd.
aber daran das der motor neu ist und kaum gelaufen ist und auch noch nicht auf betriebstemperatur war kann es definitiv nicht liegen oder was meint ihr???
ich glaube ich sollte denn den motor noch einmal zerlegen und noch mal neu aufbauen um sicher zugehen das alles ok ist.
oder sonst noch jemand für mich einen Tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.01.2008 22:18 Titel: |
|
|
wie gesagt bei niedrigen drehzahlen / standgas tut sich da nix .. das ist auch normal .... aber wenn du ein WENIG !! gas gibts (wenig weil dein motor scheinbar noch nicht eingelaufen ist) sollte sich das zahnrad anfangen zu drehen ...
ansosnten könnte es sein das die Mitnehmerscheibe lose ist ....
also die metallscheibe die am Motorgehäuse in richtung Zahnrad sitzt .. sone ca 5 mm breite meist geriffelte Scheibe ... wede morgen mal für dich ein Foto machen damit wir uns bei den Teilen nicht falsch verstehen .. so zu sagen eine Foto Anleitung  |
|
| Nach oben |
|
 |
ganja2007 Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2008 20:15 Titel: |
|
|
hallo habe den motor aus mein auto ausgebaut und getestet die zahnreder drehen sich alle sehr gut nur wenn der motor wieder eingebaut ist und die zahnräder an zahnräder sitzen dreht sich nix mehr, entweder dreht sich die stange aus dem motor nicht stark genug oder die zahnräder der übersetzuung zu denn rädern ist zu fest oder zu stark für den motor.
könnt ihr mir weiter helfen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 26.01.2008 20:28 Titel: |
|
|
hi
du hatest ja alles aus einander ... an dem Ding (sone Metallglocke/Rolle) wo das Zahnrad drann ist und die ""Stange"" vom Motor duchsteck ... was ist da drin ?? nur die nackte Stange ?? oder sind da noch kleine Klötzchen mit Federn drin ?? wenn die Rolle/Glocke nämlich leer währe und keine Klötzchen drin währen würde das dein problem erklären .... wenn die drin sind liegts mit grosser Wahrscheinlichkeit an zu geringer Drehzahl |
|
| Nach oben |
|
 |
ganja2007 Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2008 22:51 Titel: |
|
|
hey habe denn fehler gefunden war ja eigendlich ganz einfach zu finden blos erstmal drauf kommen ist ne andere sache die räder saßen fest an der halterung der achsen einstellung.....naja danke trotzdem für eure mühe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|