RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Kupplungsglocke Carson Specter V25

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 08:25    Titel: Kupplungsglocke Carson Specter V25

Also jetzt hab ich mal ne frage ....

hat wer ne Ahnung welche Kuplungsglocke ich für den 4,1ccm Motor vom Carson Specter V25 ich nehmen muss bzw. wo ich die herbekomm ?

meine hat sich durch den Tank und die Karrose Verabschiedet und dabei ein Feld der zerstörung hinterlassen .......

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 01:42    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 16:42    Titel:

Hallo

die bekommt man in jedem shop eigentlich.

www.rmv-deutschland.de
www.modellbua-friedel.de (hier kannst du sogar die artikelnummer von carson angeben..die haben alles...

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 23:05    Titel:

Gibt es unterschiede Zwischen den Verschiedenen glocken ? ich mein anzahlt der zähne Übertragungs weg und und und ?

Grüsse Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Spongebob
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 19:30    Titel:

die glocken sind meistens die selben haben aber vershiedene zähneanzahl wegen mehr beschleunigung (wenig zähne )oder grosse endgeschwindigkeit(viele zähne) Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:23    Titel:

Soda lang hat dauert aber naja ich depp hab mich ja auch nie an meinen Vertraunsdealer gehalten Sad

hätt ich das gleich gemacht hätt ich mir viel ärger erspart also Kupplung geht wieder war im Prinzip nur eine schraube putt und die beläge waren ab ok so viel dazu!

Jetzt kommts lustig also Leute jeder der auch nen Specter hat hergehört Motorschrauben (für die fixierung an der Bodenplatte) bekommt ihr um genau 2,92 und zwar nicht beim Perfect Dealer sondern jetzt kommt 12 Stk. päckchen vom Bauhaus und zwar sind es die:

Stabilit
M5x10mm 1.B

einfach genial stehen die Köpfe zwar ein bisschen raus das macht den Schrauben aber sicher nix sind ja aus Stahl und nicht wie die nachbestellbaren um 5,50 aus Blech Wink Wink

Also Leute echt der hammer meine Kiste rennt wieder einwandfrei und ohne macken und Kost hats mich Original 2,92€ und ich glaub da wird der Modellbau wieder erschwinglich Wink

hier noch mal das bild wie weit sie raus stehen Wink

Ich weis die Bodenplatte hat schon bessere zeiten gesehen aber naja ich lass sie eh aus NIRO fertigen Wink

da hab ich a bessere Lage und verbiegen is fast unmöglich Wink

Greets Piranha
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 11:55    Titel:

Hi,
du wills deine deine Unterbodenplatte aus Edelstahl machen sprich nirosta,
des zeug is doch sau schwer
und ich denke hoche kurven geschwindigkeiten wirst damit weniger haben, der wird dir durch die fliehkraft einfach rausrutschen.

Oder is mit Niro was anderes gemeint????

MFG SoWiet.ru/micha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 21:57    Titel:

Unten überstehende Schrauben halte ich für groben Unsinn, da hätte ich viel zuviel Sorge mal hängen zu bleiben.

Auf reinem SAnd kein Problem, aber ich lasse meinen Specter auch mal klettern, Treoppen hoch oder Bordsteine oder so, das ginge mit deinen Schrauben nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 08:43    Titel:

Öhm Also mal zuerst NIRO = Nierosta allerdings wird der Stahl von der VOEST also NIRO geführt Wink wie auch bei Technostahl da hab ich mir das angewöhnt NIRO zu sagen!

Niro ist zwar schwer aber ich glaube nicht das diese 400g eine besondere änderung im fahrverhalten vorrufen ausserdem gehts mir im mom mehr drum das das ding ein bisschen länger lebt und nicht das er besonders enge Kurfen schafft (was er so wie so nicht schaft).
Ganz klar is die Lenkung vom Specter is fürhn hugo im Vergleich zu einem Baja oder generel HPI geräten aber wenn ich das eigengewicht erhöhe heisst das das ich dann vieleicht mal nicht mit 70 "durch" die kurfen fahre so wie letztens und sollte es einwand frei funktionieren werde ich sicher bei NIRO bleiben denn hat schon mal wer versucht Niro zu verbiegen über haupt bei 4mm oder 3mm Blech ist das schon ein kleines Kunststück Wink und was auch noch dazu kommt es schaut schlicht und ergreifend GEIL aus wenn der buggy auf der unterseite Spiegelt Wink

Zu den schrauben ...... sicher nervt es wenn eine schraube im weg is aber ! bei Tempo 50-80kmh is es egal was im Weg is Wink Kies und Schorf is da sicher kein Problem da die abkürzung 88 auf den Schrauben für stahl steht und selbst wenn eine schraube abreisst kein Problem ich hab noch 8stk Wink

also es kommt immer nur auf den Betrachter an weil ich weis das mein Buggy keine angst vor Bordsteinen oder gehsteigkanten haben braucht Wink

ich mein hallo 4ccm können dir ohne Probleme den Finger hexln also keine sorge der Gehsteig wird deinem Buggy keine großen schäden mit geben eher du dem Gehsteig Wink

Noch mal zu NIRO.
Es is doch herrlich wenn man keine sorgen mehr hat ob das eine oder andere Steinchen einen oder mehrere kratzer hinterlässt.

Und sollte der Stahl brechen kann man ihn wehnigstens noch schweissen was bei ALU nur mit schwerem Gerät geht kann ich bei Niro einfach den Drafo hernehmen Wink

Greets Piranha
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:36    Titel:

Hallöchen, noch mal zum Nirosta,

auch wenn der dir reist nach dem schweissen hat sich das alles so verzogen du wirst probleme haben alles wieder ordentlich abzustimmen.
dann ja das zeug biegen ist schwer, ich habs versucht und geschaft aber, das ist vieleicht auch der fehler,
den wenn du mal mit top speed einen anderen crasht und sich deine platte nur einwenig verbiegt ist die auch hinüber weill du es nie wieder 100% grade bekommst.

Und die fahreigenschaften werden sich erheblich verschlechtern, wenn dein ganzes auto grade mal 3-5 kg wiegt sind 400g schon eine menge
jedenfalls bei meinem elektro würde das 1/3 mehr gewicht sein.

Dann mal zu den schrauben, ja es is wirklich egal ob mal ne schraube abreist , nur stell dir vor du beretterst da mal schön irgentwo lang, in richtung bordstein, der auch etwas tiefer ist, so das du ohne problem drauf kommst, aber deine schraube bleibt doch hängen.
Die is weg, keine frage dein auto fährt vorerst weiter, aber bei genauem hinschaun ist das gewinde auch flötengegangen, da kannst machen was willst noch eine schraube bleibt da nicht länger als 1 min fahrtzeit drin.

Also wenn du dein auto lieb hast wirst du es zumindesten bei den schrauben richtig machen, dann lebt es auch länger. Wink

MFG SoWiet.ru/micha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 14:57    Titel:

Öhm ich rede hier von einem Nitro 1:8 und nicht von einem Elektro 1:10......

Greets Piranha
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 16:59    Titel:

ja, des war mir klar des wegen ja auch die rede von en 3-5kg
oder bringt deiner noch mehr auf die wage????

MFG SoWiet.ru/micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group