RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

kupplung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 19:46    Titel: kupplung

Ist es normal dass die kupplung nach ca. 7 Litern im arsch ist oder passiert das wieder mal nur bei mir ???? Außerdem ist seit dem problem der 3. gang ausgefallen könnte es da einen zusammenhang geben ???
Also die kupplung hat heute ein paar mal geklemmt daraufhin hab ich sie auseinandergenommen die backen sehen aus als ob sie zerlaufen wären und schleifen am rand ausßerdem sind sie ganz unregelmääßig abgenutzt......
kann sich das jmd. erklären???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 03:53    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 20:05    Titel:

billiger mist Smile

normal überlebt sone kupplung locker einen motor.

wenn die beläge regelrecht zerschmolzen sind, werden sie wohl zu heiß geworden sein --> billiger scheiß, viel zu weich eingestellt.

rt speed 2.5 carbon
DAS ist nicht nur eine kupplung, sondern DIE kupplung für 1:8er.
kaufen, ruhe haben, glücklich sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 20:06    Titel:

passt die denn auch auf den mta4???
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 20:35    Titel:

kupplung ist kupplung.
musst nur gucken wie groß die schwungscheibe sein kann, die gibts bei rt in 2 größen glaub ich
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 20:40    Titel:

kann das mit dem 2. gang denn auch mit der kupplung zusammenhängen??
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 21:32    Titel:

kannst haben.

wenn die kupplung ab einer bestimmten drehzahl nur noch durchrutscht, weil sie zu weich ist oder weiß der geier, fehlt dementsprechend auch drehzahl am mitnehmer, sodass dieser nicht ausklappt.

aber wo wir vom mta sprechen: ich hab meinen pro28 mit der kupplung noch hier, die hat ca 40 liter mitgemacht und die lief bis zum schluss.
vlt hast ne schlechte erwischt oder irgendwas falsch gemacht.
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 21:40    Titel:

ka was bei mir schon alles kaputt war .............
da kann es ja nur an mir liegen obwohl ich mich solangsam frage was ich falsch mache mittlerweile habe ich das dritte mal mein hinteres diff ausgetauscht..........
also hätte ich das ansatzweise erahnt hätte ich mir nen elo geholt oder mir nen neues hobby gesucht........ Rolling Eyes Rolling Eyes
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 22:00    Titel:

soll ich dir mal sagen, was an meinem mta alles kaputt war ?
das war mein erstes auto und ich hab die karre nicht geschont Smile

aus blödheit hab ich einmal hinten links die komplette aufhängung abgerissen, inkl. diffgehäuse (irgendwie war ein poller im weg ^^ https://picasaweb.google.com/Artiskon84/Testfahrt#5225515337808421682) und einmal
querlenker vorne zerlegt, weil mir die strecke ausgegangen ist.

einmal die lager im getriebe gewechselt und ein diff getauscht.
ansonsten nur schrauben verloren ^^
den wagen hatte ich gebraucht gekauft und hab dann noch um die 40 liter durchgedrückt.
und warum hat der motor den geist aufgegeben ? weil das hauptlager an der kurbelwelle irgendwann einen weg hatte. hat ganz ganz böse nebenluft gezogen und hatte übelste fehlzündungen ^^

aber die karre hat gerockt. schön mit doppeltankanlage und dem ganzen schnick schnack. hat mich damals 260 euro gekostet und hat sich mehr als nur gerechnet Smile

vlt hast nen montagsmodell erwischt oder du machst doch irgendwas falsch.
ist das denn der s28 oder der übertrieben übermotorisierte s50 ?
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 22:08    Titel:

der s 50 muss aber dazu sagen das der weitaus ruhiger läuft als ein normaler s50 denn schon allein durch die größere kuplungslocke (23T) ist er eher auf geschwindigkeit als auf beschleunigung und gelände ausgelegt und einen "crash" hatte ich bis jetzt noch nicht das schlimmste war mal beim springen auf dem rücken gelanded oder wegen falschen fahrwerksetup aus der kurve geflogen und überschlagen( Passiert wenn man auf dem schotter in eine kurve driftet und dann plötzlich griffiger rasen kommt Very Happy )
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 22:13    Titel:

Ich könnte es mir nurnoch so erklären das der neu gereinigte luftfilter noch so dolle getrieft hat dass das öl bei der letzten fahrt (hatte vergessen den luftfilter nach vorne zu drehen)in die kupplung gelaufen ist. Und bei der reibung kommt die temperatur dann von alleine die die backen zerstört hat...
Aber wenn es so ist dann ist es mal wieder ganz blöd gelaufen....... Rolling Eyes Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 02:08    Titel:

Tausch einfach die Kupplung , eventuell gegen eine bessere oder auch nicht ABER mach dich nicht heiß auf der Fehlersuche . Eine Kupplung merkt sich ALLES aber geht selten SOFORT kaputt , deshalb ist der Fehler auch meistens nicht zu finden weil er schon lange weg ist wenn die Kupplung stirbt . Das ist wie mit Hautkrebs , welcher der 100 kleinen Sonnenbrände war nun der schlechte davon Rolling Eyes ..... falls jemand versteht , was ich mit diesem Vergleich verdeutlichen will Wink
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 07:06    Titel:

werde mir das heute nocheinmal genau anschauen.....
vielleicht kann man noch was retten..... wenn nicht hol ich mir was neues

Mal noch ne andere frage...:
seit einiger Zeit brauch mein motor komischer weise 2-3 startversuche bis er richtig läuft ....
das hört sich komisch an ist aber so ich kann es mal versuchen zu erklären...
Also er springt zwar sofort an aber wenn ich gase gebe dreht er zwar hoch höhrt sich aber komisch an und es tut sich auch nichts als ob die kraft ins leere geht (hört sich auch komisch an). dann geht er meistens nach 10 sec. aus und wenn er das 2 mal gemacht hat springt er ganz normal an und fährt auch an. Manchmal hatte ich es auch das er angeblieben ist und plötzlich alles fkt. hat das merkt man sofort weil sich der klang vom motor stark verändert.
Das passiert auch nur beim ersten start....
Meine frage brauch der motor einfach um warm zu werden oder stimmt da was nicht.....denn bei meinem alten kyosho dst brauchte ich nciht warmlaufen lassen den hab ich angemacht und dann ist der sofort losgerannt............
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 13:27    Titel:

Ein Motor wird nicht nur im Betriebswarmen Zustand eingestellt sondern auch beurteilt ob er gut läuft . Jeder Verbrennungsmotor sollte nach Erststart und eigentlich generell Betriebswarm sein bevor man richtig Gas gibt sonst leidet er und hält nicht so lange wie er eigentlich könnte . Du mußt und kannst nur deinen Motor für Betriebswarmen Zustand richtig einstellen , für Kaltstart gibt es keine Einstellungen also mußt du das so hinnehmen wie er startet Wink
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 15:03    Titel:

hab heute die kuplungbacken ein wenig geschliffen und alles sauber gemacht wieder zusammengebaut und siehe da hat wieder alles geklappt........
Alles bis auf den 2. gang Sad
Das liegt auch definitiv nicht an der kuplung weil er eigentlich schon ziemlich schnell ist und trotzdem nicht schaltet ........
Ich habe den 2-gang mitnehmer voll reingedreht und wieder rausgedreht und zwar genau so wie in der anleitung beschrieben leider hat das auch nichts gebracht. Er ist definitiv noch im 1. gang schon allein an der geschwindigkeit kann man das leicht feststellen. Habe dann mal mit druckluft ins getriebe gehalten und danach ein paar tropfen feinmechanik öl reingemacht doch leider hat das auch nichts gebracht....
Den zweitengangmitnehmer und was da noch alles ist hab ich mir durch die öffnung auch mal angeschaut alles am richtigen punkt die andere schraube ist auch fest wie sie seien sollte....
Falls jmd. ne ahnung hat was das seien könnte..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 15:15    Titel:

Irgendwo ist was eindeutig verklemmt und man sieht es kaum , wenn dein Schaltgetriebe so aufgebaut ist wie meines damals dann habe ich die kleine Feder unter der Madenschraube im Verdacht , du drehst die Made raus damit der 2. Gang früher oder überhaupt kommt aber die Feder entspannt sich nicht dadurch weil sie verklemmt ist und er bleibt somit im ersten Gang weil die Feder zuviel Druck macht und den Hebel für Schaltung in den 2. Gang daran hindert .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group