| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 20.07.2011 17:13 Titel: |
|
|
| Dirt-Benny hat Folgendes geschrieben: | | Geht denn keine Glocke von nem anderen Hersteller rauf? Muss ja nur im Durchbesser etwas kleiner sein und der Zahnkranz so groß wie der alte. |
da ist schon das nächste problem finde mal nen hersteller der eine glocke mit mind. 20 Zähnen anbietet und den Durchmesser findet man nur in den seltensten fällen................. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 03:52 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 20.07.2011 17:28 Titel: |
|
|
bevor alle nachgoogeln es gibt eine einzige von Hpi die auch 20 Zähne hatt diese hat einen innendurchmesser von 28mm genau 4 mm weniger als die vom MTA4 könnte klappen aber da ich keine lust habe wieder das risiko einzugehen das ich 30 € ausgebe (18 für die glocke + mind. 12 für neue beläge) und es am ende vlt. wieder nicht fkt. kann ich mir auch die originale für 33 € ersteigern (via ebay schon passiert ............  |
|
| Nach oben |
|
 |
eselfarm Neuling

|
Verfasst am: 20.07.2011 18:05 Titel: |
|
|
| Nach 5 Minuten googlen erfährt man sehr viel über die Qualität bzw. Probleme des S50. Wie man im Thunder Tiger Forum lesen kann, ist es ein gängiges Problem des S50, dass sich die Kupplung ständig verflüchtigt. Abhilfe schafft offenbar die Montage der S28 Kupplung und Glocke... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 20.07.2011 20:21 Titel: |
|
|
soll das jetzt heißen dass die kupplung vom billigen s28 mit kleinerem motor mehr hält als die vom S50??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 05:09 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | soll das jetzt heißen dass die kupplung vom billigen s28 mit kleinerem motor mehr hält als die vom S50??? | Ja so verstehe ich es auch ABER sollte es einen wundern ? Ich sag mal NEIN denn nicht mit dem Modell sondern mit den Ersatzteilen verdient man sich eine goldene Nase ! Wäre jetzt interessant was sie beim S 28 falsch konstruiert haben damit sie sich auch bei dem eine goldene Nase verdienen , die Kupplung kann es ja nicht mehr sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 12:07 Titel: |
|
|
Der S28 war und ist ein Top Auto... Die einzige Schwachstelle waren die Getriebestifte, die konnte man aber gegen gehärtete tauschen und schon war das Problem behoben.
Ich habe den S28 seit über 5 Jahren und fahre ihn bisher ohne Nennenswerte Verluste! Klar mal ein Zahnrad geschreddert oder die Standartservos zerschossen...
Der S50 ist einfach übertrieben was die Leistung angeht...
Beide Autos haben so ihre Vor- und Nachteile Z.b. ist das S50 Getriebe super geeignet für den S28, auch die Diffs usw...
Aber das die Leistung vom S50 zu heftig ist, dürfte eigentlich klar sein, dass das aufs Material geht auch...
Es gibt ja auch nicht viele Hersteller die sowas nachgebaut haben (Leistungstechnisch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 21.07.2011 13:21 Titel: |
|
|
Ich seh grad 8,2ccm , ist klar das es dir jede Kupplung zerlegt. Das Ding hat für die Größe ja massig Drehmoment, mein Inferno ST mit 32er Axial war schon über, aber das. Ich würd den Motor abrüsten  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 21.07.2011 19:04 Titel: |
|
|
Neue Original kupplung ist heute gekommen einfach nur hammer seit ewigkeiten mal wieder richtig gefahren......
Hab gleich die 23er Kupplungsglocke draufgemacht und ab ging die post.....
Hatte das Gefühl schon fast vergessen
Also es lag definitiv am Verhältniss der Durchmesser Kupplungsglocke und Kupplungsbacken denn wenn ihc jetzt mal messe dind da nur noch 2 mm Platz wo vorher 6 waren ist ja logisch das dass mit der Glocke nichts wird........
Falls diese Kupplung so schnell abraucht wie die erste originale werde ich versuchen die RT kupplung so umzubauen das ich sie mit Carbonbelägen fahren kann.........
Aber um mal auf die posts zu kommen ........
Ich stimme dir da voll zu Benny aber es ist für mich einfach zu teuer mir einen Neuen schwächeren Motor zu kaufen so lange meiner noch ohne probleme läuft....
eins steht fest wenn der hier irgendwann mal abdankt dann kommt was anderes rein vlt. der Lrp Z 28 oder 30 oder oder oder da bin ich dann mal wieder auf euch angewiesen wenn es soweit ist denn mein nächster sollte etwas spritsparender sein da wurde mir ja schon der GO.28P3 empfohlen aber soweit ist es ja ncoh nciht und außerdem musste ich in letzter zeit genug für das hobby bezahlen ohne groß gefahren zu sein...........
@stroker glaub mir wenn ich das gewusst hätte ......
Der s28 hätte warscheinlich für mich gereicht wenn man den S28 kauft und noch handstarter und Getriebe nachrüstet kommt man schon teurer weg als beim S50 so war meine rechnung damals
Leider voll in die hose gegangen aber beim nächsten mal bin ich schlauer .........
Dann gibts nen Elo oder einen richtigen Benziner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 22.07.2011 02:10 Titel: |
|
|
Ärger dich nicht , man kann machen was man will in diesem Hobby , ganz ohne Lehrgeld zu bezahlen kommt niemand davon Die Geschmäcker sind zu verschieden , die Auswahl ist zu groß und das Wissen um das ganze Hobby herum ist zu umfangreich um immer gleich das Richtige zu tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 22.07.2011 09:51 Titel: |
|
|
| Ist klar, solange der alte läuft kauf dir keinen anderen Motor! |
|
| Nach oben |