Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Kontrolle über Gas verloren ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micronomic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 21:04    Titel:

Also mein Gasservo hat 4x2x3,5 cm (lxbxh)

hoffe langsam ich verbiege das Gestänge nicht mit der Fummlerei...

kann das Rad oben nicht entfernen brauch wohl morgen noch nen anderen Schraubenzieher..
auch werde ich den Unterboden abbaun, denke mal dann geht es einfacher...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 16:10    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 21:12    Titel:

micronomic hat Folgendes geschrieben:
Also mein Gasservo hat 4x2x3,5 cm (lxbxh)

hoffe langsam ich verbiege das Gestänge nicht mit der Fummlerei...

kann das Rad oben nicht entfernen brauch wohl morgen noch nen anderen Schraubenzieher..
auch werde ich den Unterboden abbaun, denke mal dann geht es einfacher...

ungewöhnliche grösse .... und welchen Unterboden !?!?! normal nur die kleine schraube in der mitt des plaste kreuszes raus .. dann kannste das abziehen .. und dann sollten an den servo enden 4 schrauben sein die raus und du hast das servo in der hand

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micronomic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 21:14    Titel:

Jo Schraube von dem Rad zieht net, muss morgen mit nem anderen Schraubenzieher versuchen.. (hab so wenig Werkzeug hier.. grummel)

Unterboden deshalb weil man auch ein Kabel wieder durch ein Loch durchziehen muss, das zum Empfänger geht.. ist recht schwierig so dahin zu kommen.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 23:45    Titel:

Jo Schraube von dem Rad zieht net, muss morgen mit nem anderen Schraubenzieher versuchen.. (hab so wenig Werkzeug hier.. grummel)

Unterboden deshalb weil man auch ein Kabel wieder durch ein Loch durchziehen muss, das zum Empfänger geht.. ist recht schwierig so dahin zu kommen.

Den Unterboden kannste nich abbauen .. du kannst nur alle Teile die rauf sind abmontieren .. was heissen soll das ganze Auto zerlegen Sad ... schau mal nach .. normal kann man die Platte in dem das Servo sitzt demontieren ... da haste dann meist Batteriefach und die beiden Servos zusammen in einem Stück ausgebaut ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micronomic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 23:57    Titel:

Hab mal die Stecker getauscht die in den Empfänger gehen, um zu testen ob dann die Steuerung beim Gasgeben reagiert..

Wär evtl. nen Zeichen dafür gewesen ob tatsächlich der Gas-Servo kaputt ist... Allerdings geht im Moment gar nichts mehr.

Weder Lenkung noch Gas.. mei die Fummlerei Sad
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 09:53    Titel:

Hab mal die Stecker getauscht die in den Empfänger gehen, um zu testen ob dann die Steuerung beim Gasgeben reagiert..

Wär evtl. nen Zeichen dafür gewesen ob tatsächlich der Gas-Servo kaputt ist... Allerdings geht im Moment gar nichts mehr.

Weder Lenkung noch Gas.. mei die Fummlerei Sad

wahrschenlich die stecker verdreht !! ... schau dir mal an wie der Stecker von der Batterie/Akku im Empfänger stecken ... und dann vergleich mal de Farben an den Kabeln zu den Servos und steck die servos mal so rein das die farben identisch sind ...

Street-Racer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:25    Titel:

Sind die batterien Leer? Mach mal neue rein.

Schau mal das Kücken nach, an dem kann es auch liege,
bei mir wars auch so. Ich musste den Servo und den Gaszug
bisschen um stellen
damit das Kücken ordendlich schließt Rolling Eyes Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
micronomic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:06    Titel:

Hallo Leute,

ich war heute beim Hobby-Händler und hab mir ein neues Gas/Brems-servo gekauft.. habs eingebaut und scheint auch soweit zu funktionieren...

Allerdings kriege ich mein Gasgestänge noch nicht so hin wie es mal war.. scheint so als wenn der Vergaser zu macht statt auf, wenn ich bremse, und umgekehrt.... Auch habe ich keinen Leerlauf mehr und die Räder drehen durch wenn ich starten will!

Aber ich denke das lässt sich auch noch beheben..ansonsten werd ich morgen nochmal zum Händler gehen!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:23    Titel:

Hallo Leute,

ich war heute beim Hobby-Händler und hab mir ein neues Gas/Brems-servo gekauft.. habs eingebaut und scheint auch soweit zu funktionieren...

Allerdings kriege ich mein Gasgestänge noch nicht so hin wie es mal war.. scheint so als wenn der Vergaser zu macht statt auf, wenn ich bremse, und umgekehrt.... Auch habe ich keinen Leerlauf mehr und die Räder drehen durch wenn ich starten will!

Aber ich denke das lässt sich auch noch beheben..ansonsten werd ich morgen nochmal zum Händler gehen!

Hi das is elektrisch Smile .. schau mal an deiner Ferbedinung nach .. normal kannst du da die drehrichtung umkehren ... scheint so das das Servo einfach anders herum dreht wie dein altes

Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 19:05    Titel:

Meinst das sein sender sowas hat ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 20:05    Titel:

also ich hab hier ne 49 Euro Pistolenfernbedienung zum testen ... und selbst die hat das ..

micronomic
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 20:41    Titel:

Jo also meine Fernbedienung hat das auch...
aber irgendwie muss das Gestänge falsch montiert sein..

Gebe ich Gas dreht sich zwar das Rad auf dem Servo nach rechts, aber im Vergaser öffnet sich nichts..
Bremse ich, geht das Rad nach links und im Vergaser öffnet sich das Loch Rolling Eyes

Und ich kriege nach wie vor keinen Leerlauf hin.. hmm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group