RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Kolbenfresser
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sterman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 16:37    Titel: Kolbenfresser

Hi Leute,mein Baja von FG lief jetzt 3-4 Tankfüllungen ganz normal.Habe die Tage auf ner stillgelegten Autobahn maltesten wollen wie schnell er ist.Sind mit dem Motorrad hinterher gefahren.Nach ca 2 km dann das aus Kolbenfresser am ein und auslass.Kolbenring hat sich regelrecht eingebrannt.Habe ich zu mager eingestellt,nach Werksangabe oder war das einfach zu lange Vollgas?Fahre gerne auch auf Wiesen über längere Strecken Vollgas.Was kann ich tun?(anderer Zyl und Kolb oder was)Gruß Sterman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 19:58    Titel: Anzeige

chris1337
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 20:18    Titel:

ich denke das hängt von motor zu motor ab

eigentlich sollte es dem motor nichts machen wenn du lange vollgas fährst
vorausgesetzt er ist ned zu mager

hast du denn zwischen den tanks mal ne pause gelassen?
bei mir wars so das mein motor fast nen fresser hatte als ich ihn zu mager hatte

und werkseinstellung =! beste einstellung
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 21:14    Titel:

Shocked Ich habe so die Befürchtung , daß niemand auch der Hersteller nicht damit gerechnet hat , daß jemand mit nem Offroader Benziner der Größe 1:6 2 Km am Stück Vollgas fährt ! Obwohl das ja nicht verboten ist denke ich , daß keiner damit gerechnet hat . Ich würde mir jetzt nen komplett neuen Motor holen weil ein Kolbenfresser bei Enddrehzahl mehr oder weniger ALLES kaputt gemacht hat . Bevor du diesen Stunt nochmal machst nehm zum Mischen Racing Vollsynthetik Öl und misch 1:25 aber nicht magerer Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 21:42    Titel:

Shocked Halt stop !!! Korrektur : Mach den Stunt bitte nicht nochmal ! Unsere Autos haben keine Gangschaltung . Sie sollen aus dem Stand heraus schnell beschleunigen aber auch hohe Endgeschwindigkeit haben , das ist ein Wiederspruch in sich denn wie soll das gehen ohne Gangschaltung ? Sie fahren also permanent irgendwo im 3. Gang , beim Anfahren leidet die Kupplung und bei permanenten Vollgas leidet der Motor . Wir haben auch kein Drehzahlbegrenzer und somit warst du ca 1,95 Km im roten Drehzahlbereich !!!
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.06.2010 17:31    Titel:

oh! ich fahre ma ca 10 sek. vollgas oder so!
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.06.2010 23:25    Titel:

Carson Marc hat Folgendes geschrieben:

...und dann isser kaputt? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.06.2010 23:51    Titel:

Sad Tja , das mit dem wie lange man am Sender den Befehl Vollgas geben darf ohne das man den Motor schädigt ist so ne Sache . 10 Sekunden oder noch länger ist nur möglich wenn der Motor nicht voll ausdrehen kann z.B. wenn er sich durch losen Grund wühlen muß oder in der Kieskuhle ein langes steiles Stück bergauf fahren muß , man hört dann aber , daß er nicht ganz so hoch dreht wegen Belastung , in allen anderen Fällen heißt es SOFORT vom Gas wenn er am Ende angekommen ist sonst lebt er nicht lange Sad
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 09:42    Titel:

bei 10 sekunden vollgas bist bestimmt aus der reichweite der rtr-funke, und dann is der gute carson weg. naja, wär ja nich so schlimm Smile

aber 2km vollgas is schon hart.
viel zu mager war er auf jeden fall. dazu vlt noch zu wenig öl im gemisch.
wenn der ölfilm einmal abreißt, ist ende gelände.

ob der motor das generell aushält ? hm..
angenommen du fährst max 70km/h, dann sind das bummelig 100 sekunden vollgas, also knapp 2 minuten wirklich am limit.
schwierig.. aber richtig geölt müsste das eigtl klappen..

ansonsten muss sich mal nen maschinenbauingenieur das ding angucken und durchrechnen, der wird wissen ob der motor das aushalten kann Smile
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 12:53    Titel:

Lehny hat Folgendes geschrieben:
Carson Marc hat Folgendes geschrieben:

...und dann isser kaputt? Smile

ne! das war ma so! jetzt nur noch kurtz ma volgas!
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 12:54    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
bei 10 sekunden vollgas bist bestimmt aus der reichweite der rtr-funke, und dann is der gute carson weg. naja, wär ja nich so schlimm Smile

aber 2km vollgas is schon hart.
viel zu mager war er auf jeden fall. dazu vlt noch zu wenig öl im gemisch.
wenn der ölfilm einmal abreißt, ist ende gelände.

ob der motor das generell aushält ? hm..
angenommen du fährst max 70km/h, dann sind das bummelig 100 sekunden vollgas, also knapp 2 minuten wirklich am limit.
schwierig.. aber richtig geölt müsste das eigtl klappen..

ansonsten muss sich mal nen maschinenbauingenieur das ding angucken und durchrechnen, der wird wissen ob der motor das aushalten kann Smile

die hat glaube 500 meter die rtr funke oder? meine schafft 100 meter
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 15:42    Titel:

100 Meter, 300 Meter, 500 Meter....

Ich kenn keinen Hersteller der mehr Reichweitengarantie wie 80 Meter gibt!
Mess mal diese Entfernung, dann siehste was das für ein Wurf is.
Hinzu kommen noch Störquellen ohne Ende die Eintreten KÖNNEN.
(Der Grund für diese geringe Garantie!)

Zum Zenoah:

Reperator hat alles gesagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 16:03    Titel:

Arrow Das mit der Garantie ist meistens so , wenn 80 Meter garantiert werden sind auch oft 100 Meter noch drin . Wenn man oder ich aber mal ehrlich ist , ab 50 Metern wird es schon langsam unangenehm selbst ein Großmodell zu steuern besonders wenn man NICHT auf einem NICHTS KÖNNER GROßPARKPLATZ unterwegs ist sondern auf einer NUN ZEIG MAL WAS DU KANNST STRECKE Laughing Laughing Wofür man bei RC Car fahren mehr wie 100 Meter Reichweite haben will wird mir ewig ein Rätzel bleiben Mr. Green
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 19:51    Titel:

das mit dem vollgas und dann sofort weider runter mache ich jetzt auch immer! wenn er am limit ist sofort runter! Cool Laughing Very Happy
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 20:43    Titel:

da verlierst doch jedes rennen ^^

im normalen rennbetrieb kannst auf der geraden schon gashebel am anschlag lassen, bis du bremsen musst.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 20:52    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
da verlierst doch jedes rennen ^^ im normalen rennbetrieb kannst auf der geraden schon gashebel am anschlag lassen, bis du bremsen musst.
Arrow Hi Arti , da hast du natürlich Recht aber bei deinem Beispiel geht es um ein Rennen auf einer Strecke auf der man ja seine Übersetzung auf die längste Gerade der Strecke abstimmt Wink Hier geht es aber mehr darum ob man ewig auf Vollgas bleiben kann und das ist generell tödlich ohne Dreizahlbegrenzer wie bei RC Cars zum Beispiel Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group