RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Kolben hängt fest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 22:35    Titel: Kolben hängt fest

Hallo erstmal Bin neu hier und auch noch sehr unerfahren in sachen verbrenner Autos!

meine frage habe mir dieses auto gekauft und bin jetzt beim einlaufen des Motors hatte ihn kurz mal an ist wieder abrupt aus gegangen jetzt habe ich das problem das ich den seilzugstarter nicht mehr durch gezogen bekomme liegt nicht daran das zu viel sprit drinn ist der kolben hängt immer am letzten stück der zylinderlaufbuchse fest bevor er wieder runter geht was kann ich dagegen machen

DANKE im Voraus!!!! Confused [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:36    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 00:23    Titel:

Hi

GARNIX kannste da machen .. das gehört so und wird besser wenn der Motor RICHTIG eingelaufen wurde !!!

Nitro Motoren haben keine Kolbenringe die das ganze Abdichten sondern sind im Oberen Bereich der Laufbuchse einfach ""zu klein"" so das sie dort klemmen ums so ""dicht"" zu sein ... bei einem Motor der noch nichts gelaufen hat klemmt das oft so doll das man glaubt das seil ab zu reissen ... das gibt sich aber nach dem Einlaufen .. deshalb UNBEDINGT schlau lesen wie man einen Nitro Motor Einlaufen lässt .. dazu empfehle ich diese Dokument hier aus dem Forum ->> http://www.rc-luebeck.com/verbrenner-einlaufen.html

Solltest du das EInlaufen nicht durchführen oder glauben das brauch ich nicht .... dann such dir schon mal nen Katalog und bestell dir nen neuen Motor .. weil ohne Einlaufen kann es dir gut passieren das nach wenigen Minuten der Motor stirbt ... bzw in keinster weise der Motor seine Leistung bringt und erst recht nicht lange hält

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 13:22    Titel:

Ja also ohne einlaufen mache ich überhaupt nichts wollte boß sicher gehen das ich nichts kaputt mache wenn das so schwer geht werde es heute gleich wieder ausprobieren wetter wird langsam besser will endlich auf die piste Very Happy

Danke erstmal melde mich wenn es geklappt hat Mfg Cool
Ausführung: ALLRAD
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 13:54    Titel:

moin stalker

..also ich habe vor meinem autochen nur rasenmäher "angerissen" Laughing und war auch recht überrascht, als ich nach dem ersten zug fast die karre auf dem arm hatte.. hehe Laughing

STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 20:17    Titel:

ja gut das geht jetzt alles so weit jetzt habe ich das problem das ich keinen treibstoff in den Zylinder bekomme also bis zum vergasser ist alles klar und danach kommt nichts mehr rein hatte mal bisschen Treibstoff in den stutzen vom luftfilter gemacht das hat er dann verbraucht und ist wieder aus gegangen muss der vergaser permanent treibstoff durchlassen? (das ist jedenfalls meine meinung)! habe den Vergasser mal aus gebaut und beim durch pusten gemerkt das er komplett schließt also nichts durchläst in leerlauf stellung! habe ich jetzt einen denk fehler drin oder was ist das problem???????? Sad Sad

danke für jede hilfe Mfg[/b]
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 20:33    Titel:

Stell den Vergaser auf die Grundeinstellung des Herstellers ...

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 21:16    Titel:

wenn vergaser zu, kann nix durchkommen.
wär doof wenn doch ^^

so einstellen, dass bei leerlauf n spalt von ca 1mm zu sehen is, rest ist feintuning.

hm, wie geht das?
anleitung hilft

www.rc-offroad-crew-hl.de
STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 11:39    Titel:

Ja geht bloß rarum das ich inn der Grundstellung kein sprit rein bekomme auch wenn ich diesen 1 mm einhalte! Probiere es weiter muss ja irgend wann mal klappen!
danke Mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group