RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

kleber Lösen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bautzener
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 20:38    Titel: kleber Lösen

Hallo alle Zusammen,

kann man den Reifen von der Felge lösen wenn die mit Kleber festklebt ist Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 03:36    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 20:56    Titel:

Daß kommt auf den Kleber an , Reifen werden ja bei uns im RC Car Bereich meist mit Sekundenkleber auf Felge geklebt , Sekundenkleber läßt sich durch Aceton lösen , benötigt aber 24 Stunden Zeit zum Wirken oder du legst das Rad für 10 Minuten in leicht kochendes Wasser und versuchst danach den Reifen von der Felge zu ziehen . Beide Methoden sollen gehen aber persönlich probiere ich keine davon aus da neue Räder nicht mehr die Welt kosten und meiner Meinung nach somit meist die Mühe nicht mehr lohnt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bautzener
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 21:52    Titel:

kann man diesen Kleber in Wasser losen?

http://www.mst-modellbau.de/index.php/zubeha-r/klebstoff/reifen-felgen-kleber-rf/p_585.html?review=write#write_review
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 22:19    Titel:

Das Angebot läßt meiner Meinung nach völlig offen , was das für eine Art von Kleber ist . Ich befürchte aber , ohne es genau zu wissen , daß es sich hier um ein mit schönen Worten verkleidetes völlig überteuertes Angebot von Sekundenkleber handelt . Ich halte mich aber lieber zurück um mir keine Klage einzufangen . P.S. Als Händler würde ich ja auch nicht Strohhalm schreiben sondern : edel geformtes Röhrchen zur professionellen Aufnahme von trinkbaren Flüssigkeiten !
bautzener
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 10:50    Titel:

und welcher Kleber kann ich dann nehmen das ich es wieder Lösen kann wenn ihr ein Kleber wisst dann schreibt es mir bitte mit einer Internetseite wo man es kaufen kann.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:12    Titel:

Das kann man ganz fix und kurz schreiben ..

alles wo Acetatvernetzend oder Cyanacrylat drauf steht ... (tuts auch auf dem JAMARA Kleber von Oben) .. is im prinzip jeder Sekunden Kleber .. da unterscheiden sich nur die Lösemittel die drin sind .. zB Elapor/Styropor Sekundenkleber .. sons löst das zu Klebende Material uff .. aber selbt damit kannst die Reifen kleben

und Martin .. der Jamara Kleber is meist sogar einer der günstigsten .. 20 Gramm !! für unter 4 Euro Smile kost der hier in Lübeck ... wenn ich da an Pattex Uhu und Co denke .. mit 3~5 Gramm für 5 Euro im Baumarkt ein echtes Schnäppchen ... selbst 5 Euro währen da noch nen guter Preis .. und kleben tut das Jamara Zeug auch wie Hecke ... hab den selbst in Benutzung Smile
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 12:03    Titel:

Razz Guter Tipp , die Aufschrift auf der Flasche konnte ich nicht lesen (Display Handy) und von der Form her dachte ich es wären nur 3 bis 5 Gramm aber bei 20 Gramm ist das ja sogar sehr guter Preis Wink
bautzener
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 15:48    Titel:

Gut danke alle zusammen dan mus ich mir mal kaufen am besten morgen!!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 16:12    Titel:

Martin das steht bestimmt auch auf der Flasche ... aber im Angebots Text stand das sogar FETT Wink .... und ich kanns auch bestätigen .. auf allen Fläschen hier zu Hause bei mir stehen auch 20 Gramm drauf *lach .. mach dir gern mal ne gross Aufnahme davon Wink
bautzener
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 16:29    Titel:

werde ich machen ich heiß nich martin

Zuletzt bearbeitet von bautzener am 22.03.2009 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 16:51    Titel:

Laughing Er meint nicht Dich er meint mich Wink , steht doch in der Signatur der Name Martin oder konntest das nicht lesen wegen auch nur kleines Display so wie ich hier ? Rolling Eyes Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group