| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ibiza Neuling

|
Verfasst am: 30.03.2009 18:45 Titel: Kein Leistung beim Fahren |
|
|
Hallo,...
eines vorweg. Ich bin bis jetzt immer nur elektromodelle gefahren. Habe mir nun einen Benziner gekauft.
Laut hersteller soll der ca.70 KM schnell werden. den verzock ich aber mit meinem kleinen elekto noch von der speed.
Was mir sehr komisch vorkommt ist die tatsache daß wenn ich den Truck frei hebe und gas gebe dreht er richtig sauber hoch. Sobald er Räderkontakt hat geht nichts mehr.
Hab gestern den ganzen Tag am vergasere versucht rumzustellen aber mit der jetztigen einstellung läuft er am besten.
Fahrzeug geht leicht an und läuft eigentlich richtig gut bis auf das keine leistung rauskommt.
Kann mir da vielleicht jemand einen brauchbaren Tipp geben den ich bin mit meinem Latein so langsam am ende ;-(( |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 03:24 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2009 18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte gebe mal einen Link oder den Namen deines Autos an. Ist es ein Verbrenner oder Benziner? Welcher Hersteller?
Zu der fehlenden Leistung: Wieviel PS hat der Motor? Wie groß ist der Maßstab? Das Problem könnte die Kupplung sein. Schau mal nach, ob die Kupplungsfeder in Ordnung ist.
Hört man, wie der Motor hochdreht, wenn das Auto auf der Straße steht und kaum vorwärts kommt? Wenn ja, dann müsste es die Kupplung sein.
P.S. Ich muss mehr Fragen stellen als du, nur um dir helfen zu können. Ohne Herstellerangaben und Technische Daten kann man nur spekulieren, was das Problem ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ibiza Neuling

|
Verfasst am: 30.03.2009 19:02 Titel: |
|
|
Es handelt sich um ein 1/10 Model von Victory Hawk.
3,0ccm Motor.
Nein der motor dreht gar nicht hoch sobald last auf den Rädern ist.
Kupplung war auch mein erster gedanke aber dann würde ja teor. die Drehzahl hochgehen und keine beschleunigung statfinden.
Wenn ich ihn frei in der Hand halte und dann beschleunige ist alles super.
Auspuff hab ich auch schon abgeschraubt da ich dachte der sei vielleicht verstopft.
Glühkerze erneuert.
Motor müsste auch noch ok sein denn er hat noch gute Kompression und das Auto läuft auch sofort an. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2009 19:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ist der Motor allgemein relativ schwergängig und lässt sich kaum von Hand durchdrehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ibiza Neuling

|
Verfasst am: 30.03.2009 20:24 Titel: |
|
|
| motor ist nicht sehr schwergänig... |
|
| Nach oben |
|
 |
blauwolf Neuling

|
Verfasst am: 30.03.2009 20:26 Titel: |
|
|
Hi,
Also , bau mal den Motor aus, Dann stell das Auto auf den Fussboden und dann dreh mit dm Finger am Hauptantriebszahnrad. Geht das leicht?
Wenn ja ist also alles in Ordnung. Dann die ,wie schon gesat , mal die Kupplung kontollieren. Ist die in Ordnung , dann den Motor wieder einbaue. ACHTUNG auf das SPiel achten , was Du haben musst ( ein blatt Papier zwischen Hauptzahnran und Kupplungsglocke) Wenn das erledigt ist und er noch nicht will , dann sende mir mal ne PN
Gruss blauwolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2009 21:09 Titel: |
|
|
@ manu 418 , Zitat : Ist es ein Verbrenner oder Benziner ? ' Wenn ein Benziner etwas anderes ist als ein Verbrenner dann ist der Benziner kaputt weil er das Benzin/Luftgemisch nicht verbrennt , nur mal so nebenbei zur Info ohne es böse zu meinen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2009 22:54 Titel: |
|
|
Vermutlich denkt er das Verbrenner nur Nitros sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 07:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ähm, ich denke nicht dass Verbrenner nur Nitros sind. Ich habe das gefragt, weil ich wissen wollte, ob sein Auto mit Super oder Nitro fährt.
Ich gebe zu, die Fragestellung war leicht unnötig und hat sich erübrigt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 14:35 Titel: Re: Kein Leistung beim Fahren |
|
|
| ibiza hat Folgendes geschrieben: | Hallo,...
eines vorweg. Ich bin bis jetzt immer nur elektromodelle gefahren. Habe mir nun einen Benziner gekauft.
Laut hersteller soll der ca.70 KM schnell werden. den verzock ich aber mit meinem kleinen elekto noch von der speed.
|
Hmm...
Hast du das Teil denn NEU gekauft?
Und vor allem den Motor dann auch eingefahren?
Erst danach macht er richtig Dampf - hört sich bei dir ganz so an als ob's daran liegt...
im übrigen macht ein richtiger elektro jeden Verbrenner klein, also keine Bange.
Und von der angegeben Geschwindigkeit kannst du immer locker 10 - 15 Km/h runterrechen.
Das kriegst nur mit noch längeren Übersetzungen hin wie die,
die verbaut sind |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 15:39 Titel: |
|
|
Bis jetzt ist das alles noch Rätzelraten wegen Ibizas Problem . Also ich rate mal der Motor ist zu fett eingestellt , solange das Auto sich nicht bewegt fehlt der Fahrtwind , der Motor wird wenig gekühlt und kommt mit dem fetten Gemisch klar , ist aber natürlich nicht gut so ! Wenn man Auto dann fahren läßt werden die Kühlrippen vom Fahrtwind gekühlt und somit der Motor über die Kühlrippen ebenfalls besser gekühlt , nun schafft er es nicht mehr das fette Gemisch richtig zu verbrennen . |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 16:49 Titel: |
|
|
Hi
ich würde da auch auf nicht ""eingelaufenen Motor"" ... PLUS ... nicht richtige Einstellung des Motors ... PLUS ... sehr optimistische Hersteller Angaben tippen |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 17:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann skytor nur zustimmen: Es werden oft Geschwindigkeitsangaben angegeben, die kaum glaubhaft sind. Auch dass die Angaben immer so schön "rund" sind (z.B. 100 kmh, 35 kmh, ...) gibt einem zu denken.
@ Lehny: Was verstehst du konkret unter einem "richtigen Elektro" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 19:14 Titel: |
|
|
Ich denke mal er meint damit brushless Motoren (am besten noch einen Aussenläufer) , Lipo Akkus und einen fetten Regler , wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du mit Elektro meistens mehr Power machen als mit Verbrenner , es sei denn Du nimmst eine Turbine als Motor , da gewinnt dann der Verbrenner aber nur bei Endgeschwindigkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2009 20:45 Titel: |
|
|
Hallo,
hast wohl Recht, so was ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. Wer genug Geld hat, kann sich sowas auch leisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|