| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bolles Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2007 20:07 Titel: Kaufhilfe für Komplett-Set Starter/Akku/Benzinpumpe |
|
|
Hallo Leute,
ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch. Ich habe seit ca. 4 Monaten einen MTA4. Jetzt möchte ich mir gerne einige Teile besorgen, wo ich aber nicht weiß ob das so zusammen paßt oder nicht. Was ich gerne hätte wäre ein Akku der alles bedienen kann. Sprich, eine Kraftstoffpumpe, den Glühkerzenstarte, einen Elektrostarter (wenn das auch über den Akku laufen würde wäre super). Soweit ich rausgefunden habe kann man viele Sachen über ein Power Panel?? steuern. Mein Problem liegt jetzt darin das ich nicht weiß welche Sachen ich mit was verwenden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was geht und was nicht.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
bolles |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 14:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 20:29 Titel: |
|
|
Hi
das läst sich recht einfach aufklären
als erstes brauchst du ein sogenanntes Power Panel
in dem is nen bissel Elektronik drin die es dir ermöglicht deine Glühkerze zu heizen und auch deinen E-Starter anzuschliessen ... es gibt auch Panel in denen eine kleine Pumpe drin ist um dein Modell zu Tanken
... die typischen Panel werden mit 12 Volt versorgt ... die wahl des Akkus ist in zwei lager gespalten ... die einen nehmen NiCd Akkus (10 Zellen) ... die anderen nehmen Blei/Gel Akkus .... ich würde aus kostengründen zu den Bleiakkus tendieren die zB als 12Volt 10Ah (also 10.000 mAh) für rund 25 Euro zu haben sind ... einzigster Nachteil ... sie sind nicht schnellade fähig .. brauchen also ihre 12 Stunden zum laden ...
nun noch nen paar Fotos
Conrad Panel mit Anschluss für Starter Glühkerze und Ladeanschluss für einen mobilen GlühkerzenAkku
oder das ""grosse"" Modell mit regelbarem Kerzenstrom etc
und nen typischer Bleiakku wie man ihn in vielen Startboxen findet
]
und hier mal alles in ner ""Startbox"" verbaut
 _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
bolles Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2007 21:18 Titel: |
|
|
Wow vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Startbox sieht ja voll professionel aus. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Eine Frage hab ich allerdings noch. Wenn man von einem E-Starter spricht, ist schon ein externes Gerät (quasi eine Art Akku-Schrauber) gemeint, oder gibt es auch welche die direkt am Motor verbaut werden (entschuldige bitte die dumm Frage). Ich hab auch schon welche gesehen wo eine Art Rad in einem Kaster etwas rausragt, aber wie das funktioniert weiß ich leider nicht.
Gruß
bolles |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 22:10 Titel: |
|
|
| bolles hat Folgendes geschrieben: | Wow vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Startbox sieht ja voll professionel aus. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Eine Frage hab ich allerdings noch. Wenn man von einem E-Starter spricht, ist schon ein externes Gerät (quasi eine Art Akku-Schrauber) gemeint, oder gibt es auch welche die direkt am Motor verbaut werden (entschuldige bitte die dumm Frage). Ich hab auch schon welche gesehen wo eine Art Rad in einem Kaster etwas rausragt, aber wie das funktioniert weiß ich leider nicht.
Gruß
bolles |
Die Kiste is nen selbstbau .. Bild hab ich bei Google gefunden .. is also nich von mir ....
die E-Starter gibt es in 3 Versionen
1.) quasi Akkuschrauber wozu dann noch ein Teil am Motor verbaut werden muss
2.) als dicken Motor zum in die hand nehmen wo vorne nen Gummiring ist den man dann von unterm Auto an das Mitnehmerrad von der Kupplung hält
3.) eigentlich wie 2.) nur das da der Starter in ner Kiste verbaut ist und man das Auto da drann drauf stellt/ drauf drückt
wobei viele in der Nr 3 dann auch das Powerpanel mit einbauen so das man alles startutensielien zusammen hat _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
|