| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lachmoewe Member

|
Verfasst am: 08.07.2007 21:58 Titel: Kaufberatung Tourenwagen Elektro |
|
|
Nachdem ich nun einige Zeit damit verbracht habe, meinen alten Kyosho Wonlap mit mehr oder weniger guten Tuningteilen zu versehen (GM-Racing Purple Bull 15T, Kugellager komplett, Michelin Reifen) und nun einige Fahrtenregler (den Originalen und einen LRP Runner Plus Reverse) und den Motor verbraten habe (mann war das n toller Tag), habe ich mich entschlossen, mal ordentlich Geld zu investieren.
Als Chassis kam für mich nur Kohlefaser in Frage, weil man damit besser angeben kann etc. Also entschied ich mich für den Hot Bodies Cyclone Tourenwagen mit Riemenantrieb, den es hier: http://www.rc-raceworld.de/product_info.php/products_id/1667 heruntergesetzt zu kaufen gibt.
Beim Motor wollte ich nun mal ein bisschen übertreiben und suchte den GM-Racing Purple Beast 2x8T heraus:
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=97191
Servo und Empfänger werde ich wohl erstmal behalten und ich hoffe, dass mein LRP Runner Plus Reverse den Motor verkraftet.
Was haltet ihr davon?
Achja, und was fürn Ritzel würdet ihr empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 18.11.2008, 16:38 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 09.07.2007 11:12 Titel: |
|
|
Hallöchen,
seh ich das richtig der, der motor soll alleine 108€ kosten
bissu den bescheuert !!!!!
Nuja, kommen wir mal aufn boden der tatsachen zurück,
über das auto kann man nix sagen is nen supper teil wird auch derzeit von top fahrer überhaupt gefahren, glaub aber das liegt eher daran das hotbodies sein sponsor ist aber egal gut ist das auto sowieso,
was mich persöhnlich etwas stört ist die tatsache herrunter gesetz
1€ ist wohl nicht grad viel wirst du aufjedenfall was günstigeres finden ^^
jedenfalls hatte auch ma vor mir den zukaufen dann ging der blick ins portmone und ich habe mich dann doch in eine andere richtung entschieden
kommen wir mal nochma zum motor, bevor du wirklich dir dein schönes neu erworbenes auto mit dem teil von extremer power geputt schiest kauf dir lieber einen schmucken baukasten motor,
ich habe bei mir nur sone carson bückse für 7€ drin und wenn ich ma aufe straße gehe und dort fahre bin ich mit dem stück dreck was an motor leistung drin ist immer noch schneller als jedes große auto was da fährt (30zone am samstag) wenn ich dann mal meinen Team Orion 14x2 motor rein bau fliege ich vormlich nur an den autos vorbei, was dann einmal zum leid meines autos war( ausweichmanöver von mir bürgersteig und schluss)
also meine ehrliche meinung zum motor eindeutig zu teuer, kauf dir lieber von den übrigen 101€ gute akkus und ein ordentliches ladegerät was dann auch mit den akkus klar kommt !!!!
wenn du aber dennoch das bedürfnis verspürst wie eigentlich jeder von uns sein auto mal auf hochleistung zutrimmen hol dir lieber ein orion triebwerk 11x2 oder 8x1 die sind jedenfalls viel günstiger bei e..ay wie der motor den du dir da gefunden hast , habe aber mindestens die gleiche leistung.
Zur untersetung kann ich dir so nix sagen beim kauf eines cyclon sollte eine tabelle bei liegen, wo man das dann ganz schnell finden kann, welches ritzel empfohlen wird heist aber auch das du so ein +- von 3 größen hast,
es muss halt den strecken verhältnisen angepasst werden.
MFG SoWiet.ru/micha hoff der beitrag kann dir irgentwie weiterhelfen _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

|
Verfasst am: 09.07.2007 13:39 Titel: |
|
|
Hmm, ich denk mal, dass ich mir erstmal auch den Motor kaufen werde den du da hast, was kostet der so? (Kann nirgends preise finden)
Zum Ladegerät: Im Moment hab ich nen Carson Expert Lader 3 mit Delta Peak Funktion, kann mit 4A laden und entladen, sollte erstmal reichen.
An Akkus hab ich dummerweise nich garnich gedacht, was könnt ihr mir empfehlen? (sollte unter 30 euro pro stück bleiben, nehm dann gleich 2)
Muss ich die Akkus selber zusammenlöten oder gibt es fertige Packete?
Ah, hab gerade nen Motor bei Conrad gefunden, den Team Orion Rush BB 11x2 (was bedeutet eigentlich diese 2...) für 25 euronen, ArtNr. 224192 - 62. Sieht allerdings sehr klein aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 09.07.2007 14:46 Titel: |
|
|
http://cgi.ebay.de/Team-ORION-Elektro-Buersten-Motor-Revolution-Serie_W0QQitemZ180137122937QQihZ008QQcategoryZ12215QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich würde dir diesen hier empfehlen habe den auch nur mit 14x2 und ich sag dir, das ist genügend.
Ich selber fahre auch im verein und ich wage garnicht dran zudenken den mal ine halle zufahren weill das einfach zu extrem ist für mich.
bei akkus würde ich dir auch welche von orion empfehlen nur die sind dann meist etwas kosten intensiver, ansonsten gibts gute von corally und robitronik
ich glaub für dich reichen akkus mit max. 3500 mAh es sollten GP zellen sein und vieleicht noch drauf ahten das diese selektirt sind, die müsstest du dann selber löten, was nicht so das problem ist wenn man einen guten lötkolben hat, zudem würd ich dir empfehlen auf goldstecker umzurüsten.
Bei dem ladegerät bin ich selber nicht wirklich überzeugt, aber für dich "hobby" fahrer sollte es noch reichen.
Ansonsten würde ich mir an deiner stelle vieleicht noch eine entlade platine kaufenum die akkus alle beim entladen auf die gleiche restspannung zubringen, ist besser für die akkus leben dann länger, ich selber möchte mir auch ein oder zwei davon zulegen aber habe derzeit nicht das geld für und es ist grad sommer pause bei den elektro onradern.
MFG SoWiet.ru/micha _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

|
Verfasst am: 09.07.2007 14:57 Titel: |
|
|
Danke dass du das alles für mich rausgesucht hab, werd den Motor dann mal so schnell wie möglich kaufen! (den 10er, da genug Platz bei Plaza ist )
Danke!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|