RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukass
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 18:40    Titel: kaufberatung

Hallo,

ich als Anfäner will jetzt dem Modellbausport beitreten
hab aber keine Ahnung welches Modell für einen Anfäner gebrauchbar ist.
Vielleicht ein Hsp verbrenner Arrow http://cgi.ebay.de/RC-Verbrenner-Monstertruck-HSP-3-0-ccm-1-10_W0QQitemZ220476124357QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item335566acc5&_trksid=p3286.c0.m14
Ist der sein Geld wert?
Hat wer Ehrfahrung mit diesem Modell?
Was brauch ich an Zubehör für diesen Flitzer?
Ist an dem Wagen das Nötigste verbaut?
Was kann ich an diesem Fahrzeug raus holen?
Fährt er sich gut oder greife ich mit diesem Fahrzeug völlig in die falsche Kiste?
Wie ist es mit einfahren hat wer eine anleitung?
Was brauch ich für ein Kraftstoff?
Wenn nicht dieses Fahrzeug welches dann?

Ich Freu mich über Antworten.

lukass
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 03:13    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 20:19    Titel:

Hallo,
1. Der ist schon so billig, das man glatt misstrauisch wird. Vor allem weil der Hersteller wohl gänzlich unbekannt ist.
2. Habe keine Erfahrung mit diesem Modell.
3. Du brauchst noch:
- Sprit (Nitromethangemisch, gibts im Modellbauladen für > 10 €)
- Glühkerzenstecker + Akku
- Glühkerze
- Batterien für Fernsteuerung
4. Ja, sieht so aus. Oder was meinst du mit "das Nötigste" Wink ?
5. Was willst du denn rausholen?
6. Ich zitiere:

Zitat:
Deshalb Achtung, kein Kinderspielzeug, da bei diesen Geschwindigkeiten von über 70 km/h zu gefährlich.

Für einen Einsteiger wohl eher ungeeignet. 70 km/h sind extrem viel. Auch wenn ich nicht an die 70 glaube, mehr als 50 km/h werden es wohl sein. Da muss man aufpassen.

7. skytor hat immer was parat. Kannst aber auch selber mal googlen Wink .
8. siehe oben (3.)
9. Musst du selbst wissen. Schau dich mal um! Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Es gibt tausende von unterschiedlichen Autos!
Lukass
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 12:32    Titel:

HI
ich hab den aber auch schon auf einer anderen seite angeschaut und da stand auch der Hersteller. Arrow http://www.yatego.com/btmb/p,4a538c1c62c04,4a2fb8031dbb27_5,1-10-rc-verbrenner--monstertruck-hsp-monster?sid=06Y1252405798Y106e00eccec57c1dc6
ich will die 70 kmh rausholen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 14:02    Titel:

Rolling Eyes Wieso soll es ein Trucky sein ? Ist nicht ein Buggy viel besser geeignet wenn man auf Speed aus ist ?
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 14:12    Titel:

Also ganz ehrlich, das Teil sieht auf den Bildern extrem billig aus und ich bezweifle das du nach nem Crash noch viel davon hast....
Weil ein Auto zu reparieren wo es höchst wahrscheinlich nur bgerenzt verfügbare Ersatzteile gibt mhm... und das für nen Anfänger....
Ich würds nicht kaufen... Investier lieber nen bisschen mehr und kauf dir was ordentliches... hast du mehr von, glaub mir Wink

Gruß
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 14:18    Titel:

Hallo,
okay, den Hersteller kennt wohl keine Sau Laughing ...

Zitat:
ich will die 70 kmh rausholen

Tja, mit keinerlei Erfahrung eine schlechte Idee. Gib dich ruhig mit 40 km/h zufrieden. Das reicht. Wenn du die 70 km/h wirklich ausfahren willst, brauchst du ein extrem großes, sehr glattes Gelände. Wenn du bei 50 km/h gegen einen kleinen Hubbel fährst, überschlägt sich dein Auto mehrfach und du hast einen Totalschaden.

Ich lese gerade savi21s Beitrag, richtig, die Ersatzteile. Bei solchen No-Name Autos bekommst du nur sehr schwer Ersatzteile. Ein kaputtes Teil und du kannst einpacken.

Zitat:
Ich würds nicht kaufen... Investier lieber nen bisschen mehr und kauf dir was ordentliches... hast du mehr von, glaub mir

Genau.
Lukass
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 18:26    Titel:

HI
können sie mir dann Vielleicht ein passendes Fahrzeug vorschlagen?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 18:39    Titel:

Hallo,
erstmal: Hier duzen wir uns alle Very Happy .

Und ein Fahrzeug vorschlagen werde ich dir nicht, da es einfach zu viele gibt und ich dir nicht alle nennen kann. Schau einfach mal bei www.conrad.de vorbei. Die haben in der Rubrik "Modellbau" eine große Auswahl an Modellautos aller Arten. Auch www.hpiracing.com ist eine gute Adresse für Modellautos. Die Auswahl ist nicht ganz so groß, dafür sind die Autos zum größten Teil besser als die von Conrad.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 18:52    Titel:

http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3159

der beste (!!!!!!) monstertruck auf dem markt.
hab ihn selber zum einstieg ins hobby gefahren. beste wahl, die du bei monstertrucks treffen kannst. ersatzteile wie sand am meer verfügbar, und billig sind sie auch noch. kannst du wunderbar auf doppeltankanlage umbauen, dann kannst doppelt so lange fahren Smile hatte ich auch, hat wunderbar geklappt, keine probleme.

http://www.monkeytoys.de/lrp-nitro-buggy-premium-verbrenner-4wd-rtr-p-5034.html

zu dem preis der beste buggy den du bekommen kannst.
fahre selber die wettbewerbsversion dieses autos. verdammt robust das teil, da geht so schnell nix kaputt, richtige handhabung vorausgesetzt Smile
vor allem hast du hier einen guten motor drin.

das sind die empfehlungen, die ich aus eigener erfahrung mit gutem gewissen empfehlen kann.
billiger wirst du nicht an vergleichbare qualität kommen.
willst du mehr, musst du ab jetzt auch mehr auf den tisch legen. und dieses mehr ist richtig groß Smile

ansonsten brauchst du noch:
- nitromethan. je nach marke kostet der liter ab 8 euro aufwärts. nur im modellbauladen zu bekommen.
- glühkerzenstecker. ich empfehle ganz klar bleiakkus, kosten mit stecker knapp über 10 euro.
- ladegerät. ein vernünftiges ladegerät das alle gängigen akkus vernünftig lädt und überwacht kostet im laden ca 80 euro. nach oben sind keine grenzen gesetzt ^^
- ladekabel für die entsprechenden akkupacks, max 2 euro das stück.
- akkus. 4-8 akkus für den sender, je nach modell, und 4 für den empfänger. es sei denn du willst gleich humppacks verbauen, was nach kurzer zeit automatisch passiert Smile
- gutes werkzeug.
- viel geduld

und ganz wichtig: anleitung vor dem ersten gebrauch lesen !!
Lukass
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 15:56    Titel:

und wie viel fährt der Arrow http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3159
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 16:42    Titel:

Hallo,
hier bei www.conrad.de steht, dass er 70 km/h fährt.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 16:45    Titel:

ist das nicht total boogie, was ein geländewagen fährt?
das ding gehört ins gelände..

50-60 fährt das ding sicher. mehr fährt kein auto, das so aus der box kommt.
willst du mehr, musst du an der übersetzung arbeiten.

wenn du unbedingt richtig richtig viel speed haben willst, nimmst du ca 1500 euro in die hand und kaufst dir nen 1:8 glattbahner, die fahren richtig eingestellt locker ihre 120 und mehr.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 17:43    Titel:

Hallo,

Zitat:
50-60 fährt das ding sicher. mehr fährt kein auto, das so aus der box kommt.
willst du mehr, musst du an der übersetzung arbeiten.

Jo, man kann eigenlich von den meisten Gechwindigkeitsangaben bei Conrad ca. 10 km/h abziehen, die runden halt immer sehr auf. Sowas wie 54, 7 km/h will halt keiner bei den technischen Daten sehen (glauben die jedenfalls scheinbar - ich fände es besser Wink ). Da schreiben sie lieber 60 km/h.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:52    Titel:

Cool Nur mal so nebenbei erwähnt , wenn man im Offroad Bereich auf einer Strecke Rennen fährt gewinnt eigentlich nie der Wagen mit der höchsten Endgeschwindigkeit sondern der , der für die Strecke optimal eingestellt ist und einen guten Fahrer hat ! Ich kenne solche Leute aber wenn ich in Spiegel schaue sehe ich keinen davon Laughing Laughing Laughing
Lukass
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 11:55    Titel:

hi
Und was für zubehör muss ich für den noch dazu kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group