RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

KANN MAN DEN FUNK EINES VERBENNERS DURCH UMBAU VERBESSERN ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paabloo1122
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 01:32    Titel: KANN MAN DEN FUNK EINES VERBENNERS DURCH UMBAU VERBESSERN ?

ich habe einen truggy, aber leider reicht mir die funkreichweite nicht. ich will dies durch ein tuning des empfängers verbessern, und zwar will ich einen 2,4 ghz funk gerät anbauen bzw umbauen um höhere reichweiten durch mein fahrzeug zu erreichen. Question Exclamation Question Exclamation Question Question Question Exclamation Question Mad Confused Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 02:58    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 07:20    Titel:

ist mir nicht bekannt wäre auch zu aufwändig da an der technik zu viel verändert werden müsste. Also am besten neue Funke kaufen sonst gibts nur probleme........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:57    Titel:

am besten noch ein paar mehr ausrufezeichen...

du willst die reichweite verbessern ?
dann musst du die sendeleistung erhöhen.

aber auf was für einer strecke fährst du denn, dass dir die reichweite nicht reicht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paabloo1122
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 20:09    Titel:

Danke für die Antwort, ich fahre auf einem riesigen Grillplatz, bitte nicht lachen, der ist echt riesig, größer als ein Fußballplatz. Dort treffe ich mich mit meinen Freunden, und wir machen eine Rennstrecke durch Kegel, die man aufstellen kann.

Ist jetzt nicht so ganz ein großes Problem, aber ich wollte mal fragen, ob das jetzt so ganz aufwendig wäre ?

Ich denke man muss die Funkbox auf machen, und den Empfänger durch einen 2,4 ghz Empfänger austauschen. Dann muss ich nur noch die billigste Fernsteueranlage für 2,4 ghz Geräte kaufen und schon kann es los gehen.

Ich will jetzt nicht so wichtig tun, da ihr euch viel besser auskennt, wollte nur meine Meinungen und Vorstellungen äusern. Very Happy Very Happy Smile Question Exclamation Question
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 22:20    Titel:

Also generell bekommst du 2,4ghz Funke und Emfpänger im Set gekauft.
Da gibt es günstige von Modellcraft und Acoms.
Spar bitte ein paar Euro mehr und nehm die A3STX Delux von LRP, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kommt nicht an eine Spektrum oder Futaba ran, aber reicht für die meisten Zwecke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paabloo1122
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 20:56    Titel:

OK! Danke ! Very Happy Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group