| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.06.2010 13:07 Titel: Ist es schwer eine Karossrie zu lackieren/bekleben??? |
|
|
Aloa,
ich bin ma auch wieder da , hab da mal ne Frage.
Hab mir schon im Winter ein RC Car von HPI gekauft,bin
auch voll zufrieden damit. Nun möchte ich mir eine neue und coole
Karosserie kaufen. Auf der Verpackung steht 1/10 190mm.
Hab auch schon im Internet viele karosserien gefunden doch fast alle
unlackiert und keins war beklebt. Wenn ich mir z.B eine Karosserie 190mm
für 20€ ca kaufe und dazu noch die Farbe, wird das schwer die Karosserie
gut hinzubekommen? Oder sollte man das als Neuling lassen, denn
ich hab kein Bock, dass ich die karroserie verhaue und die dann in die
Tonne kloppen kann. Und noch eine Frage, also mein Auto ist 190mm breit
400mm lang und hat einen Radabstand von 255. Was ist eig noch im tollerenzbereich, ich find nur Karosserien mit 260mm Radabstand oder über 420mm lang, ist das schlimm? Oder macht das keinen Unterschied?!?
Danke im vorraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:39 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.No Member

|
Verfasst am: 10.06.2010 13:46 Titel: |
|
|
| trau dich, vieleicht bekommste dann noch mehr lust auf caros und du kannst sie dir so lakieren wie du möchtes |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 10.06.2010 14:00 Titel: |
|
|
| Joa hab wirklich mal Lust sowas auszuprobieren, doch die Angst ist vorhanden, wenn z.B unebenheiten oder auf einer Stelle mehr als auf der anderen Farbe ist etc...Man sprüht doch nur das innere von der Lexan Karosse ein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.06.2010 16:49 Titel: |
|
|
Die Maße der Karo passen zum Auto , sie muß natürlich einen Tick länger sein und einen Tick breiter als dein Auto sonst würde sie das Auto nicht abdecken sondern irgendwo aufliegen außer auf den Haltern , zum Beispiel würden die Räder beim Einfedern am Radlauf schleifen wenn sie genauso breit wäre wie deine Spurbreite oder schmaler . Lexan wird von innen lackiert , im Gegensatz zu einer Aussenlackierung sieht man aber bei einer Innenlackierung später dann die Farbe , die als erstes lackiert wurde ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.06.2010 17:01 Titel: |
|
|
Ich versuch es zu verdeutlichen : Stell dir vor du willst ne rote Karo mit 2 weißen Zierstreifen . Bei einer Aussenlackierung würdest du jetzt die ganze Karo rot machen und nachher wenn trocken dann alles abkleben was nicht weiß werden soll und dann weiß lackieren . Bei einer Innenlackierung ist die Karo komplett abgeklebt , jetzt entfernst du die Abklebung nur da wo die weißen Streifen hin sollen und lackierst weiß , wenn trocken entfernst du die restliche Abklebung und machst alles rot  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.06.2010 17:13 Titel: |
|
|
PS , Lexanfarbe deckt nur schlecht aber trocknet relativ schnell . Du solltest am besten jede Farbe die du lackieren willst in 5 hauchdünnen Schichten bzw Durchgängen machen , dazwischen immer mindestens 30 Minuten vergehen lassen , wenn du das beachtest bilden sich keine Laufnasen und die Farbe wird letztendlich gleichmäßig und deckend sein selbst wenn man mit so was unprofessionellem wie Sprühdose arbeitet . Das Schwierigste ist wie erwähnt das Umdenken bei Innenlackierung , welche Farbe wann ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.06.2010 20:27 Titel: |
|
|
Für alles gibt es ein erstes Mal und wenn man etwas wirklich will dann sollte man es versuchen ohne Angst aber mit dem nötigen Respekt , zuvor viel zu lesen kann nicht schaden aber es wird trotzdem einen wesentlichen Unterschied geben zwischen Lesen und selber machen , habe vor langer langer Zeit in der Bravo alle Berichte von Dr. Sommer gelesen Die älteren Forenmitglieder verstehen den Gag sicher sofort  |
|
| Nach oben |
|
 |
LUXDRIVER95 Neuling

|
Verfasst am: 10.06.2010 20:57 Titel: feinmotorik |
|
|
die sache ist eben das es immer auf die klebende person ankommt denn jeder hat seine eigene technik und jeder kann eben so viel wie er kann.
auf jeden fall ich fahr nen kyosho inferno mp 7.5 sport (nitro) dass ding ist so warm geworden zwischen 120-130 grad dass sich die sticker gelöst haben [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 11.06.2010 08:29 Titel: |
|
|
@ Reparator du Ferkel
Ich kann mich nur anschliessen, das Lackieren einer Karo ist nicht wirklich schwer, du musst nur darauf achten was du machst und dir genau im klaren darüber sein wie die Karo später aussehen soll.
Der Rest ist wie Reparator schon sagte relativ leicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay4you Member

|
Verfasst am: 13.06.2010 14:46 Titel: |
|
|
Ok ich werds wohl ausprobieren. Aber ich bin irgendwie verwirrt.
Also schaut euch das selber mal an, also das ist mein Auto
"http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=en&partNo=10712" fast ganz unten stehen die Längen.
Also die Werte sind von der Chassis und nicht von der Karo, habs selber nochmal abgemessen...Ich würd gerne wissen was die tolleranzwerte sind
Brauch ich jezz nen Radstand mit 254/255 oder 260?? Wieviel länger darf die karo sein also wieviel cm mehr als 40. Und muss es 190mm breit sein, oder sollte es breiter sein aber dann würd es ja doof aussehen mit den Räder dass die soweit drinnen sind in der Karo...
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.No Member

|
Verfasst am: 13.06.2010 15:22 Titel: |
|
|
| hi leider geht dein link nicht |
|