| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
superdani666 Neuling

|
Verfasst am: 02.10.2007 13:01 Titel: Inferno Glühkerze |
|
|
Hallo zusammen,ich bin neuling im rc-sport,und hab 2 fragen:
ich habe den kyosho inferno 7.5 sports 3 . welche glühkerze fahre ich (bei diesem wetter) am besten?
welchen sprit nehme ich, 16% oder 20%. der händler gab mir 20% mit,find ich aber komisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 15:05 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
crix Neuling

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Lübeck Teutonenweg 5
|
Verfasst am: 02.10.2007 14:03 Titel: |
|
|
ist es den ein neuer motor oder ist er schon eingefahren und so ???? also ich habe mir nen neuen Raptor geholt und habe ihn mit einem Liter Tornado 16 % eingefahren und er läuft super damit zu glühkerze kann ich leider nichts sagen da ich auch neu auf dem gebiet bin _________________ Carson Raptor
Specter mit LRP Z28R spec3 |
|
| Nach oben |
|
 |
superdani666 Neuling

|
Verfasst am: 02.10.2007 14:09 Titel: |
|
|
| der motor ist neu,ich hab erst die 3te tankfüllung verfahren.mit der originalkerze lief er super,die war aber nach der ersten fahrt kaputt.es stand auf der kerze auch nichts drauf.hab jetzt ne rossi R3 mittel drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 186 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 02.10.2007 14:13 Titel: |
|
|
Die kanst du bei den wetter auch noch ohne probleme fahren .
Wenn es aber nachher kald wird solltest du die ROSSI R2 ( HEISS ) nehmen , und den srit etwas reduzieren . _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.10.2007 17:23 Titel: |
|
|
Hi
Rossi R3 (Mittel) lief bei meinem 21er Motor überhaupt nicht (16% Nitro) fahre jetzt bei Temps unter 20° eine LRP Iridium Nr5 (Kalt) bei Temps über 20° eine LRP Iridium Nr6 (sehr kalt) .. damit läuft sowohl der 21er Force Motor sowie auch der 28er LRP Motor problemlos ....
was den Sprit angeht wundert mich dein ""Fachgeschäft"" schon etwas ....
Ich kenne das so das neue Motoren mit wenig Nitro und viel Öl mit fetter Einstellung eingefahren werden .. sprich der Motor wird so fett eingestellt das er kaum Gas annimmt bzw nur gaaaanz zäh auf Drehzahl kommt ...
wie das Laufen aussieht gibts zweierlei Ansichten
1.) im Standgas einige Tankfüllungen laufen lassen
oder
2.) mit niedrigen Drehzahlen fahren
bei beiden nach jeder Tankfüllung ordentlich abkühlen lassen
Ich bevorzuge die Methode mit dem langsam fahren ohne hohe Drehzahlen ... weil der Motor dabei einfach besser ""gekühlt"" wird und nich so schnell auf Temperatur kommt wie im Stand ohne Fahrtwind .... obwohl fürs Einlaufen auch die Temperatur eine Rolle spielt ... weil beim Einlaufen nicht nur rein mechanisch ein Einschleifen der beweglichen Teile erfolgt sondern auch duch die Erwärmung der Teile ein gewisses ich sag mal ""setzen"" der Teile stattfindet ... auf jeden Fall ... LANGSAM die Temperatur steigern ... zu anfang würde ich persönlich 100° nicht Überschreiten und so gut 1 ... 1,5 Liter sprit durch gurgeln ... und dann langsam auf 120° steigern .. nur an Herz legen kann ich ein Temp Messgerät (ich selbst benutze den Robbe Temp Monitor) ... weil mit Spucke is das reiner Zufall und mann kann eher Kaffesatz lesen als damit die Temp zu schätzen ... und einmal vertan is ein Nitro Motor schnell verheizt .. und das im wahrsten sinne des Wortes ... ein ncht ganz sauberer Sprit filter ... eine falsche Umdrehung an der Sprit Nadel und schwups is die 130°/140° lässig übersprungen und der Motor leidet ... oftmals ist das dann die letzte fahrt für den Motor ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.10.2007 17:24 Titel: |
|
|
| crix hat Folgendes geschrieben: | | SCHNIPP SCHNAPP zu glühkerze kann ich leider nichts sagen da ich auch neu auf dem gebiet bin |
Marco du hast im Specter ne LRP Iridium Nr6 und als Reserve (liegt noch bei mir) ne LRP 5
Im Carson hast du ne Carson Hausmarke Typ sehr Heiss _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
superdani666 Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2007 14:06 Titel: |
|
|
| mit der rossi-kerze lief mein motor irgendwie nicht so richtig dolle.hab jetzt ne OS A5 drin,und er läuft einfach nur klasse und lässt sich super-leit damit einstellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|