RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Ich glaube meine kupplung kuppelt nicht aus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dylan
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 13:58    Titel: Ich glaube meine kupplung kuppelt nicht aus

Hallo... ich bin totaler neuling im rc car verbrenner gebiet und habe seit weinachten einen jamara aggressor rtr.... als erstes habe ich ihn angeschmissen und bin mit ihm eine runde gefahren bis de3r tank lehr gefahren war... danach musste ich ihn ja auskühlen lasses so wie es in der anleitung steht... also habe ich ihn bis zum nächsten tag stehen lassen... am nächsten tag dan, wollte ich ihn wieder anschmeißen doch dann haben die räderblockiert... ich ging mit meinem vater zu einem händler in unserer nähe und der sagte uns er würde nicht auskuppeln... dan hat er so eine feder gewächselt... naja einige tage später wollte ich ihn wieder anschmeißen... bin auch wieder gefahren... ganz normal.. alles war okay..
doch das wiederum nächstemal war wieder genau das gleiche problem... mein vater hatte ihn wieder zu dem händler getan.. und er zu jamara... vor ein paar tagen habe ich ihn wieder bekomen.. sie haben ein spezielles teil angebaut deshalb hat es auch so lange gedauert...??? aber naja... ich wollte fahren habe vollgas gegeben und ist abbgesoffen... naja ist ja alles einstellungsache... dann habe ich ihn eben eingestellt und schön hochgedreht... nach dem ich das ca. 15 mal gemacht habe und zwischendrinn ab und zu mal gefahren binn ist es jetzt wieder genau das gleiche prob. kann mir jemand helfen.. ich würde gerne selber versuchen an dem ding etwas zu machen aber ich trau mich nicht so recht=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 14:31    Titel: Anzeige

Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 22:50    Titel: Kupplungsproblem

Moin Moin erstmal.

Hört sich so an, als wenn jedesmal die Feder, welche die Kupplungsbacken der Fliehkraftkupplung zusammenhält, sich entweder in ihre Bestandteile auflöst oder irgendwo klemmt.
Die Kupplungsglocke, die vorne am Motor vor der Schwungscheibe befestigt ist, musst du ohne Probleme und ohne Widerstand drehen können bzw dann dürfen sich nur die Räder drehen. Sollte das nicht so sein, dann liegt es höchstwarscheinlich an der Kupplung.
Schau mal in die Bauanleitung des Aggressor, die sollte ja dabei sein.
Ansonsten HIER ein Link zur Bauanleitung.
Dort schau dir mal auf Seite 12 unter Punkt 17 Engine die Kupplung an.
Die Nr. 140 ist die Kupplungsglocke. Die Nr. 137 sind die Kupplungsbacken und die Nr. 136 ist die Feder, welche die beiden Kupplungsbacken zusammenhält.
Dazu musst du den Motor abschrauben(4 Schrauben direkt am Motorblock die den Motor auf dem Chassis festhalten).
Dann den Klemmring(108) abnehmen und dann kannst du die Kupplungsglocke von der Welle ziehen und hast die Kupplungsbacken mit der Feder in der Nut vor dir. So sollte es jedenfalls sein !

Bei weiteren Fragen..... einfach mailen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dylan
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:59    Titel:

also... thx erstmal ich habe das ganze auto jetzt mal auseinander genommen zum putzen und da habe ich jetzt gleich nach der kupplung geschaut und die backe sind irgentwie an die kupplung rangebrannt...
ich habe sie gelöst die feser nochmal eingespannt und naja etwas abgeschliffen und jetzt fahr ich noch ein paar tage bis es wieder kaputt geht dann bau ich ne neue ein Smile
ich denke mal ich habe in letzter zeit viel im stangas probiert... und naja ich glaube das fie fliehkraft nicht hochgenug wahr das sie angetrieben hat und das sie nur geschliffen hat.... anonsten kann ich es mir nicht erklären...
also nochmal vielen dank Razz
Keld
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:53    Titel:

Hallo ich wohne in Danemark und hat das selbe problem. Vieleicht
kanst du mir jetz helfen , darzu erzatzteile zu finden zum
Jamara Aggressor ????? Meine kublung ist hin.

E-mail direkt is keldbirgitte@thuromail.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dylan
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 22:12    Titel:

also naja ich habe mir einen anderen gekauft... aber ich habe schon eine komplett neue kupplung bestellt.... naja die kupplung habe ich von meine rc futzi^^ aber das das das nächste mal NICHT mehr passier musst du dein motor anderst einstellen.... und ich würde dir ne kupplungsglocke mit löchern also (vorne drann sind luftschlitze (3stück) ) kaufen...
aber die uhrsache kommt daher das man dort immer ein mittelding zwischen standgaß und genug gas dass der wagen sich bewegt...
also naja leichter gesagt... die kuplungsbacken schleifen immer an der glocke doch nur sowenig das der wagen sich nicht bewegt...
also standgas runter !

sorry hab gerade sehr viel lust zu schreiben gehabt hehe kann mich einfach nicht kurz fassen...*fg*
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 22:18    Titel:

Ahhhh jaaa hört sich logisch an Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group