RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Ich bekomme mein Reely Ice Land nicht eingestellt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XMess07
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 13:55    Titel: Ich bekomme mein Reely Ice Land nicht eingestellt

Hallo Jung,

ich habe da ein sehr großes Problem ich bekomme mein Reely Ice Land 4WD GP Monster Truck nicht eingestellt.

Das Model ist gerade eingefahren worden mit sehr Fetter einstellung 16% Nitro Metahn Kerze Rossi R3.
Und dann 2 Wochengearbeitet und wollte das ding wieder anschmeissen das war ein ackt dann habe ich ihn erstmal 3-4 min laufen lassen und wollte ihn dann einstellen aber ich bekomme es nicht hin das die räder stehen bleiben und die Kupplung nicht mehr fast, muß dazusagen bin ganz neue habe vorher nur Akku Modele gehabt das mein erster Verbrenner.

Kommt da vielleicht einer aus meiner Nähe oder Wohnt hier vielleicht sogar einer in Reinfeld der sich damit aus kennt.
Habe hier auch verschiedene Kerzen von O.S. die A5 oder Nr.8 / Rossi R3
Bitte Helft mir
Motor daten: 4,58ccm
Leistung: 2,92PS bei 26.00U/min
Drezahl: 30.000U/min
Drezahlberei. 3000-32.000U/min
Bohrung: 18,6mm
Hub: 16,6mm

28er Verbrennungsmotor mit ABC-Laufgarnitur

Hilfe ich kann nicht mehr habe schon blasen an denn Händen vom Anreissen Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 14:25    Titel: Anzeige

Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 15:58    Titel:

hi

ersma würde ich dir empfeheln anderen sprit zu nehme (merh nitro so 20- 25%) nimmt man normaler weiße für großere motoren!

zu deinem problem:

am Vergaser ist eine "Standgasschraube" die sorgt dafür das das vergaser kücken sich weiter öffnet bzw schließt! in deinem fall ist es zu weit offen (der wagen fährt im stand)

schraube rein= mehr standgas
schraube raus= weniger standgas

Aber VORSICHT nicht zu weit rausdrehen sonst geht der immer aus einfach wenn der wagen läuft drehen aber langsam bis die räder stehen!

wenn du nicht weißt wo sich die schraube befindet schaust du mal in deiner anleitung nach!

mfg.: Tobias
XMess07
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 16:33    Titel:

Ich wollte noch nicht gleich denn 30% Sprit fahren das Model ist neu und hat gerade die einlauf fase hinter sich bin auch langsam so genervt von dem ding das ich kein Bock mehr habe.
Habe gerade das aus probirt was du mir geraten hast (Panther Ausf. G)

Er geht aus bevor die Räder stehen bleiben. Evil or Very Mad

Reinfeld , Bad Oldesloe , Lübeck irgend einer in der Nähe der mir Helfen Könnte ich komme auch vorbei und werde mich dafür erkenntlich zeigen.
Hilfe
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 22:06    Titel:

Hi

16% Sprit is völlig in Ordnung ..... bis 16% trägt das nitro dazu bei die laufkultur des Motors zu verbessern .. alles darüber geht in den Bereich Leistungssteigerung ... wobei ich da eher sage in den Bereich die Kassen der Händler füllen ...

Komme aus Lübeck .. können uns ja mal Treffen und dann schauen wir was sich machen lässt ... bin morgen in miener BastelHalle in Langenfelde / Bad Schwartau bin da so ab 11 Uhr .. falls du das heute noch liest geb kurz laut und ich lass dir ne Nachricht mit genauer Adresse zukommen Smile ich schau morgen fürh auf jedenfall noch kurz hier rein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky1600
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:45    Titel:

Moin moin,
ansonsten haben wir in Lübeck eine Offroadstrecke,
einfach mal www-rc-park-hl eingeben und schon haste alle Info´s.
Da wird Dir gerne weitergeholfen.

Gruß, Heiko.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:57    Titel:

Hi Heiko

is quasi erledigt .... ham schon per Mail kontaktet Cool
Lucky1600
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:48    Titel:

Moin moin Thorsten,
freut mich für XMess07, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wink

Gruß, Heiko.
XMess07
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 17:50    Titel: Danke

Danke Danke Danke Jungs aber ich habe mich dieses Wochenende mit Thorsten verabredet mal sehen was der so sagt und meint.

Very Happy Vielleicht kann ich ja auch am Samstag schon schreiben er läuft erste sahne.

Gruß XMess07
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 19:17    Titel: Re: Danke

XMess07 hat Folgendes geschrieben:
Danke Danke Danke Jungs aber ich habe mich dieses Wochenende mit Thorsten verabredet mal sehen was der so sagt und meint.

Very Happy Vielleicht kann ich ja auch am Samstag schon schreiben er läuft erste sahne.

Gruß XMess07

SOnntag sind wir sowiso ab 11 Uhr in der Halle .... aber wenn du wills ... SAmstag kann ich auch noch was machen Smile .. schik mal ne PN wann du Zeit und Lust hast
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:24    Titel: Re: Danke

skytor hat Folgendes geschrieben:
SOnntag sind wir sowiso ab 11 Uhr in der Halle

...und ab 12 in der KK in Kücknitz?Werden mit 2 Savy´s so ab 12 in der Senke zu hören sein beim Nitro verdampfen ... Very Happy
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 16:48    Titel:

12 uhr werden wir defi nicht schaffen
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 18:31    Titel:

Macht nix wir wollten so ab 12 da sein und dann den kompletten Nachmittag bleiben.Mal sehen ich muß Sa. erstmal meinen neuen Motor einfahren und einstellen wenn irgendwas nicht hinhaut oder kaputt gehen sollte und ich nicht kann schreib ich es Samstag abend noch.
STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 12:06    Titel: Ice-land

moin moin habe genau das gleiche model ist auch mein erster verbrenner und ich bekomme den auch nicht richtig eingestellt auch mit dem standgas habe schon alles durch damit und habe auch das problem das er ausgeht sofern ich schlagartig gas gebe am schlimmsten ist es wenn er im standgas läuft so 10 sek. und ich denn gas gebe geht er sofort aus????
MfG
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 13:18    Titel: Re: Ice-land

STALKER hat Folgendes geschrieben:
....... schlimmsten ist es wenn er im standgas läuft so 10 sek. und ich denn gas gebe geht er sofort aus????
MfG

das sollte sich bessern wenn du auf der seite wo das Gasservo an den vergaser geht die dortige (im beweglichen teil) einstellschraube 1 mm rechts rum drehst aber nicht mehr !!!! an der schraube nur klitzekleine änderungen machen !!!! und NUR wenn der Motor warm ist und immer nur an EINER NADEL drehen und dann probefahrt !!! damit man im notfall weiss was man gemacht hat !!! ansonsten GENAU MITSCHREIBEN !!! und auch die anleitung mit der grundeinstellung für den motor auf tasche haben Smile
STALKER
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 13:25    Titel: grundeinstellung

ja mit der grund einstellung ist das so eine sache bei der schraube steht grundeinstellung 7 umdrehungen da passiert uberhaupt nichts die schraube muss ich bis 11 1/2 umdrehungen raus drehen damit der wagen überhaupt anspringt! haben gestern so an die fünf stunden aus probiert und keine besserung..heul..heul...grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group