RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Hpi Trophy 4.6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 00:04    Titel: Hpi Trophy 4.6

Hey zusammen!!
Hab mir vor kurzem den Trophy 4.6 geholt, bin aber noch nicht zum fahren gekommen-.-!! Mach ich aber demnächst!
Also, was ich fragen wollte, hat jemand Erfahrungen, Tipps für mich??
Was muss/sollte man an dem Auto machen, was ist positiv und was negativ!!

DANKE schon mal im voraus!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 09.09.2010, 04:30    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 08:12    Titel:

Hallo,
lass deinen Motor unbedingt einlaufen! Die Einlaufphase ist ganz entscheidend für die Lebensdauer deines Motors. Ohne Einlaufen geht der Motor kaputt! Auf Seite 13 in diesem Link wird gut erklärt, wie der Motor angelassen, eingelaufen und eingestellt wird. Wichtig: Wärend der gesamten Einlaufphase solltest du mit einem Infrarotthermometer die Temperatur des Kühlkopfes kontrollieren. Die Temperatur darf niemals 130° Celsius überschreiten!

Dann solltest du noch vor der ersten Fahrt alle Schrauben in deinem Auto nachziehen und mit Schraubensicherungslack gegen Lockern sichern.
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 12:24    Titel:

Ja das ist selbstverständlich;-)!
Ist zwar mein erstes Auto, aber ich hab einige Freunde, von denen ich weiß, wie man mit einem Nitro umgehen muss..!
Außerdem ist mein Dad früher jeden Tag gefahren!!
Aber danke für die Mühe!!!
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 17:26    Titel:

Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Auto gemacht?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:46    Titel:

Hallo,
hey, sag mal, was willst du denn genau wissen? Du hast das Auto doch! Hättest du es noch nicht, könnte ich es gut verstehen, dass du unbedingt Erfahrungsberichte höhren willst. Aber du hast das Auto und kannst selber probieren, wie es ist. Du weißt, dass man den Motor einlaufen lassen muss und dass alle Schrauben festgezogen werden sollten. Dann lege doch mal los und berichte uns dann, wie dir der Wagen gefällt Wink !
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 13:56    Titel:

ja ich bekomm das Auto erst in einer Woche zum Geb.!!
Deswegen wollt ich wissen, was man an dem Auto austauschen sollte, servos oder so was!!
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:01    Titel:

Hallo,
kommt halt alles auf deine Ansprüche an. Wenn du Power in der Lenkung und eine sehr gute Reichweite haben willst, musst du dir dazu noch ein High-Torque-Servo (mindestens 100 Ncm) und eine 2.4 Ghz-Funke kaufen.
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:23    Titel:

ok danke!!
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 04:45    Titel:

Rolling Eyes Wieso wollen einige immer etwas an einem Auto austauschen , obwohl sie es noch gar nicht gefahren haben Rolling Eyes HABT IHR ZU VIEL GELD ODER IST EUCH LANGWEILIG Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:45    Titel:

Hallo,
genau das habe ich mich auch gefragt. Warum fährt man nicht erst mal die Rohversion und sieht selber, was einem nicht gefällt, und tauscht es dann aus Rolling Eyes ?
bl4ckspe3d
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 16:51    Titel:

ich kauf mir ja nix rein bevor ich ihn gefahren bin^^ ich wollte eben wissen, wie andere das Auto empfinden(die es haben)!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group