| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Boris Neuling

Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Brilon im Sauerland
|
Verfasst am: 07.10.2007 12:45 Titel: Hitzeproblem beim Inferno MP 7,5 us Sport |
|
|
Hallo ich bin ganz neu hier und habe ein problem mit meinem Kyosho inferno MP 7,5 US Sport.
Er wird mir immer zu heiß, ich liege immer bei ca 200 Grad komme aber nie an die angegebene Temp. Von 120 Grad.
Der motor ist ein GXR 28
Fahre mit 16% Nitro
Welch Kerze sollte ich am besten nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 18.11.2008, 10:30 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 193 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 07.10.2007 13:11 Titel: |
|
|
Du must mer sprit geben der ist viel zu mager .
Kerze kanst du dir Rossi r2 ( MITTEL) oder auch die R§ (HEIS) nemen _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris Neuling

|
Verfasst am: 07.10.2007 13:18 Titel: |
|
|
| Das habe ich alles schon probiert. wenn ich mehr sprit gebe geht er aus und auch nicht mehr an. wie erkenne ich den an den kerzen welchen wärmegrad sie hat? habe nicht mehr von allen die verpackung und auf den kerzen steht auch nicht immer was drauf |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris Neuling

|
Verfasst am: 07.10.2007 13:20 Titel: |
|
|
| Ach so was vergessen. Mehr sprit heißt die schraube weiter raus drehen damit erfetter wird und rein damit er magerrer wird oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2007 19:08 Titel: |
|
|
jepp weiter raus is fetter .. also LINKS rum drehen ... und zu heiss kann auch davon kommen wenn man nen falschen Auspuff dran hat oder ne Düse verstopft is und somit die Gemischaufbereitung nich stimmt _________________ ohne Moos nix los |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascha649 Neuling

|
Verfasst am: 08.10.2007 11:37 Titel: |
|
|
Würd vllt mal auch den luftfilter reinigen, daran kanns auch liegen, aber von den Rossi kerzen würd ich dir abraten, da brauchst ewig bis der mal angeht und top glühkerzen sind die auch net, probier lieber mal die O.S A3 , mit der fahr ich meinen 16%igen , bei meinem Buggy (25% nitro) hab ich die O.S A5, ich würd dir aber die A3 empfehlen, kostet zwar um die 5-6 € ists aber wert
PS: wie gesagt, mach ihn mal fetter  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2007 14:46 Titel: |
|
|
Hi
das mit den Rossi Kerzen kann ich bestätigen .. hab keinen Motor gehabt wo ich mit der R3 (mittel) klar kam ... benutze jezt die (leider) teuren Kerzen von LRP .. entweder die LRP Iridium Nr5 oder wenns wärmer is die Nr 6 alles mit Tornado Car + Formula 16% Nitro _________________ ohne Moos nix los |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris Neuling

|
Verfasst am: 12.10.2007 12:52 Titel: |
|
|
ok vielen dank. das werde ich mal versuchen. Wo bekomme ich den die kerzen muss sie im internet bestellen , weil ich bei mir in der nähe kein Fachhändler habe???
Und wo dran kann ich die Wärmegrade jetzt an mein vorhandenen kerzen erkennen? Es steht nichts auf den kerzen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 713 Wohnort: 23701 Eutin,Friedrichstr.3
|
Verfasst am: 12.10.2007 13:24 Titel: |
|
|
Hatten Mit nem T-Maxx auch Hitzeprobleme. Haben dann nen Extrem Kühlkopf gekauft und er lief auf bester Temperatur......kann ich nur empfehlen.... _________________ Mein Kleiner Fuhrpark:
HT1 Karo
<---NEUNEUNEU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 13.10.2007 13:02 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
| Boris hat Folgendes geschrieben: | | Und wo dran kann ich die Wärmegrade jetzt an mein vorhandenen kerzen erkennen? Es steht nichts auf den kerzen . |
Das kannst du leider garnicht sehen, da es immer nur auf den Verpackungen steht.
Jedenfalls ist mir noch keine Glühkerze untergekommen, bei der es auf der Kerze stand.
Und wie die andere Kollegin und Kollegen schon schrieben:
OS oder LRP Kerze nehmen
Vorsichtig(immer nur 1/8 Umdrehungen) fetter stellen
Wie Klexi schrieb, mal in Erwägung ziehen einen Extrem Kühlkopf zu kaufen.
Oder auch zusätzliche Lüftungsöffnungen in die Karo schneiden.
mfg Hightower _________________
FG Marder..................................1:5 Prafa Rambo 4x4
Spektrum DX 3.0 2,4GHz |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris Neuling

|
Verfasst am: 14.10.2007 12:04 Titel: |
|
|
wo bekomme ich den das ganze zubehör für mein Auto? z.B. kühlkopf und kerzen? in der Haube habe ich schon zwei große löcher.
ich werde heute noch mal testen gehen und mal sehen ob ich es heute hin bekomme, weil manchmal ist die temp. gut und manchmalviel zu heiß auch bei ziemlich gleichen wetterverhälnissen.
Ich bedanke mich aber schon mal bei allen die mir tips gegeben haben!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
superdani666 Neuling

|
Verfasst am: 02.11.2007 13:10 Titel: |
|
|
| mein inferno lief mit der rossi wie ein sack nüsse,hab jetzt die OS a5 drin und null probleme |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2008 13:24 Titel: |
|
|
Hallo noch mal ! mit den Kerzen habe ich probiert habe mir mal eine OS medium und eine LRP Kerze gekauft. Die OS kerze ist nach zwei Minuten kaput gewesen und die LRP funktioniert noch.
Aber das Auto lauft immer noch nicht richtig ! Bin gestern gefahre ( oder wollte ) und das Ding lief Überhaupt nicht . Ich kann voll beschleunigen und wenn ich vom Gas gehe geht er aus. Ich Weiß nicht mehr was ich machen soll !!!!!!!!!!!!!
Seit dem ich dieses Auto habe , habe ich nur Probleme mit dem Ding !!!!
HITZEBROBLEM: Was ich selbst bei temp. um die 2 Grad Celsius nicht in den Grif bekommme !!!!
Wenn er dann mal lauft geht er immer wieder aus .
War gestern nur am stellen und anmachen bis ich Blasen an den fingern hatte.
ZWEI Stunden lang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KANN MIR NOCH EINER WEITER HELFEN !!!?????????????? |
|
| Nach oben |
|
 |
|