RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Hitzeproblem beim Inferno MP 7,5 us Sport

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 13:45    Titel: Hitzeproblem beim Inferno MP 7,5 us Sport

Hallo ich bin ganz neu hier und habe ein problem mit meinem Kyosho inferno MP 7,5 US Sport.
Er wird mir immer zu heiß, ich liege immer bei ca 200 Grad komme aber nie an die angegebene Temp. Von 120 Grad.

Der motor ist ein GXR 28
Fahre mit 16% Nitro

Welch Kerze sollte ich am besten nehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 14:13    Titel: Anzeige

Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:11    Titel:

Du must mer sprit geben der ist viel zu mager .
Kerze kanst du dir Rossi r2 ( MITTEL) oder auch die R§ (HEIS) nemen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:18    Titel:

Das habe ich alles schon probiert. wenn ich mehr sprit gebe geht er aus und auch nicht mehr an. wie erkenne ich den an den kerzen welchen wärmegrad sie hat? habe nicht mehr von allen die verpackung und auf den kerzen steht auch nicht immer was drauf
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:20    Titel:

Ach so was vergessen. Mehr sprit heißt die schraube weiter raus drehen damit erfetter wird und rein damit er magerrer wird oder ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:08    Titel:

jepp weiter raus is fetter .. also LINKS rum drehen ... und zu heiss kann auch davon kommen wenn man nen falschen Auspuff dran hat oder ne Düse verstopft is und somit die Gemischaufbereitung nich stimmt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pascha649
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 12:37    Titel:

Würd vllt mal auch den luftfilter reinigen, daran kanns auch liegen, aber von den Rossi kerzen würd ich dir abraten, da brauchst ewig bis der mal angeht und top glühkerzen sind die auch net, probier lieber mal die O.S A3 , mit der fahr ich meinen 16%igen , bei meinem Buggy (25% nitro) hab ich die O.S A5, ich würd dir aber die A3 empfehlen, kostet zwar um die 5-6 € ists aber wert

PS: wie gesagt, mach ihn mal fetter Smile
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 15:46    Titel:

Hi

das mit den Rossi Kerzen kann ich bestätigen .. hab keinen Motor gehabt wo ich mit der R3 (mittel) klar kam ... benutze jezt die (leider) teuren Kerzen von LRP .. entweder die LRP Iridium Nr5 oder wenns wärmer is die Nr 6 alles mit Tornado Car + Formula 16% Nitro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 13:52    Titel:

ok vielen dank. das werde ich mal versuchen. Wo bekomme ich den die kerzen muss sie im internet bestellen , weil ich bei mir in der nähe kein Fachhändler habe???
Und wo dran kann ich die Wärmegrade jetzt an mein vorhandenen kerzen erkennen? Es steht nichts auf den kerzen .
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 14:24    Titel:

Hatten Mit nem T-Maxx auch Hitzeprobleme. Haben dann nen Extrem Kühlkopf gekauft und er lief auf bester Temperatur......kann ich nur empfehlen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.10.2007 14:02    Titel:

Moin Moin erstmal

Boris hat Folgendes geschrieben:
Und wo dran kann ich die Wärmegrade jetzt an mein vorhandenen kerzen erkennen? Es steht nichts auf den kerzen .

Das kannst du leider garnicht sehen, da es immer nur auf den Verpackungen steht.
Jedenfalls ist mir noch keine Glühkerze untergekommen, bei der es auf der Kerze stand.

Und wie die andere Kollegin und Kollegen schon schrieben:
OS oder LRP Kerze nehmen Exclamation
Vorsichtig(immer nur 1/8 Umdrehungen) fetter stellen Exclamation
Wie Klexi schrieb, mal in Erwägung ziehen einen Extrem Kühlkopf zu kaufen.
Oder auch zusätzliche Lüftungsöffnungen in die Karo schneiden.

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 13:04    Titel:

wo bekomme ich den das ganze zubehör für mein Auto? z.B. kühlkopf und kerzen? in der Haube habe ich schon zwei große löcher.
ich werde heute noch mal testen gehen und mal sehen ob ich es heute hin bekomme, weil manchmal ist die temp. gut und manchmalviel zu heiß auch bei ziemlich gleichen wetterverhälnissen.
Ich bedanke mich aber schon mal bei allen die mir tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!
superdani666
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 14:10    Titel:

mein inferno lief mit der rossi wie ein sack nüsse,hab jetzt die OS a5 drin und null probleme
Boris
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 14:24    Titel:

Hallo noch mal ! mit den Kerzen habe ich probiert habe mir mal eine OS medium und eine LRP Kerze gekauft. Die OS kerze ist nach zwei Minuten kaput gewesen und die LRP funktioniert noch.

Aber das Auto lauft immer noch nicht richtig ! Bin gestern gefahre ( oder wollte ) und das Ding lief Überhaupt nicht . Ich kann voll beschleunigen und wenn ich vom Gas gehe geht er aus. Ich Weiß nicht mehr was ich machen soll !!!!!!!!!!!!!

Seit dem ich dieses Auto habe , habe ich nur Probleme mit dem Ding !!!!

HITZEBROBLEM: Was ich selbst bei temp. um die 2 Grad Celsius nicht in den Grif bekommme !!!!

Wenn er dann mal lauft geht er immer wieder aus .

War gestern nur am stellen und anmachen bis ich Blasen an den fingern hatte.

ZWEI Stunden lang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KANN MIR NOCH EINER WEITER HELFEN !!!??????????????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group