| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
surfB Neuling

|
Verfasst am: 10.11.2010 15:24 Titel: Hilferuf eines Neueinsteigers |
|
|
Moin moin,
ich bin beim Gucken nach einem schönen RC Auto auf euer Forum gestoßen. Ich bin total jungfräulich auf diesem Gebiet und somit auf eure Unterstützung angewiesen. Ich suche ein elektro Auto was geländegängig ist und da wurde mir von einem Händler vor Ort der HotHammer von df empfohlen. Ich habe auch einen Artikel in einer Fachzeitschrift gefunden.
http://www.df-models.com/pdf/artikel_cd-hh.pdf
Jetzt würde es mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Gruß surfB |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:12 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 16:28 Titel: |
|
|
Hi
also vom Aufbau macht er einen guten robusten Eindruck.
NAch dem Preis habe ich noch nicht geguckt.. aber ich vertiefe mich heute Abend noch ein bisschen;-)
Also das Problem was ich sehe ist der Regler.. er hat "nur" 35 Ampere... das ist ein bisschen wenig.. müsste zwar für einen 12 Turn Motor reichen, aber viel weiter kannst du dann auch schon nicht mehr gehen.
Wie gesagt, das ist mein Eindruck vom überfliegen der Daten...
Genaueres sage ich dir heute Abend |
|
| Nach oben |
|
 |
surfB Neuling

|
Verfasst am: 10.11.2010 20:58 Titel: |
|
|
| Danke! Würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhilfst. Der Markt ist für einen Anfänger wirklich schwer zu durchschauen. Der Preis von dem Auto beträgt 229 Euro |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:10 Titel: |
|
|
229 euro? ist das nicht etwas billig? ich glaube letzte woche sagte ich, dass man ab 300 euro was ordentlich bekommt. als antwort bekam ich von Stroker: 300 euro? das wird verdammt schwer! 500 euro muss du mindestens investieren, damit du lange spass damit hast.
das auto hab ich mir noch nicht angeschaut. später! |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:19 Titel: |
|
|
Sagen wir mal 500€ ist okay, ja...
Ich hatte 6 Jahre lang Spaß mim Savi. Liegt bzw lag genau in der Preisklasse... Jetzt ist mir halt der Motor gefreckt, aber was will man von einem halbwegs Force erwarten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:37 Titel: |
|
|
ich hab ihn mal angeschaut...
das auto hat einen brushless motor! das ist sehr gut, weil der wirkungsgrad höher ist und du dadurch den akku schonst. 4WD hat er und im gelände ist das von vorteil. die achse sieht sehr robust aus und steckt wahrscheinlich einiges ein! er hat eine 2,4Ghz Funke. ist auf den ersten blick gut, aber da ist nur das billigste vom billigsten drin schade eigentlich.
das einzige, das mich stutzig macht, ist eben der preis das ist zu billig und das hauptzahnrad aus plastik würde ich durch ein alu hauptzahnrad wechseln (mach ich in der winterpause auch ) SCHAU, DASS DU DIE RICHTIGEN AKKUS KAUFST! 2s LiPo´s packt er und mehr nicht! LRP LiPo´s haben die meisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
surfB Neuling

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:46 Titel: |
|
|
Danke an alle, daß ihr mir hilfreich zu Seite steht.
Kann man denn eurer Meinung nach dem durchaus positv ausfallendem Artikel nicht trauen?
Ich habe an einer Stelle im Netz gelsen, daß es schwer sein kann in 2 Jahren Ersatzteile für dies Auto zu bekommen warum? Ist df eine schlechte Firma??? |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:47 Titel: |
|
|
Ich hab keine Ahnung von dem Auto, kann mich aber auch nicht informieren, da ich bislang noch keinen gescheiten Testbericht gefunden habe...Und für 229€, glaube ich nicht, dass die Achse was einstecken kann. Oder sagen wir so, die Achse vllt aber die Cups nicht. Werden nach ein paar mal fahren ausnudeln.. Es sei denn du wechselst direkt die Stock-Kupplung, höchstwahrscheinlich 2-Backen, und steigst auf 3 oder sogar 4 um. Damit kannst du viel beherzter anfahren und schonst die Cups so immenz!
4WD im Gelände ist auch nur dann von Vorteil wenn man fahren kann..^^
Wie Marcii schon sagte, die 2.4 Ghz RtR Funke kannst du eig vergessen...
Ist meistens Schrott...
Und zum Hauptzahnrad: Mein Plastik-Zahnrad hält seit 12 Litern und hat fast keine Gebrauchsspuren. Du musst nur wissen wie man das Flankenspiel einstellt, dann ist das alles kein Problem..
Und wechsel nicht gegen eins aus Alu, sondern aus Stahl Hast du mehr von
Gruß
Ps: Wegen der Lipo's kann ich nichts sagen da ich da keine Ahnung von habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:52 Titel: |
|
|
| savi21 hat Folgendes geschrieben: | Ich hab keine Ahnung von dem Auto, kann mich aber auch nicht informieren, da ich bislang noch keinen gescheiten Testbericht gefunden habe...Und für 229€, glaube ich nicht, dass die Achse was einstecken kann. Oder sagen wir so, die Achse vllt aber die Cups nicht. Werden nach ein paar mal fahren ausnudeln.. Es sei denn du wechselst direkt die Stock-Kupplung, höchstwahrscheinlich 2-Backen, und steigst auf 3 oder sogar 4 um. Damit kannst du viel beherzter anfahren und schonst die Cups so immenz!
4WD im Gelände ist auch nur dann von Vorteil wenn man fahren kann..^^
Wie Marcii schon sagte, die 2.4 Ghz RtR Funke kannst du eig vergessen...
Ist meistens Schrott...
Und zum Hauptzahnrad: Mein Plastik-Zahnrad hält seit 12 Litern und hat fast keine Gebrauchsspuren. Du musst nur wissen wie man das Flankenspiel einstellt, dann ist das alles kein Problem..
Und wechsel nicht gegen eins aus Alu, sondern aus Stahl Hast du mehr von
Gruß
Ps: Wegen der Lipo's kann ich nichts sagen da ich da keine Ahnung von habe  |
lesen du
http://www.df-models.com/pdf/artikel_cd-hh.pdf |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 21:58 Titel: |
|
|
Das ist ein einziger Bericht, dem ich zu 100% nicht glaube, ohne Ihn gelesen zu haben. Wenn ich jetzt schreiben würde: Verkaufe gerade eingelaufenen Motor, mit Super 2-Backen Stock Kupplung und frisch montierten KG, würdest du mir glauben? Da steht nämlich auch nix von 12 Litern und Lagerschaden drin...
Wenn Man(n) sich eine größere Anschaffung macht, vergleicht man vorher mit anderen Anbietern. Das bezieht sich auf den Preis. Aber das Internet ist auch eigentlich voll mit Testberichten zu jedem Scheiß! Nur von diesem Df-Truggy hab ich nix gefunden, und von DF hab ich auch noch nie was gehört. Zufall? Ich weiß es nicht, ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen und lieber etwas mehr investieren. Hat man mehr von.
Zuletzt bearbeitet von savi21 am 10.11.2010 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 22:00 Titel: |
|
|
ich tat mir auch schwer alles zu glauben.
@surfB
willst du dir kein anderes auto anschaffen, von dem wir etwas wissen?
frag mal stroker!^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
surfB Neuling

|
Verfasst am: 10.11.2010 22:09 Titel: |
|
|
| Ich bin natürlich auch für andere Fahrzeuge zu haben. der preis spielt natürlich eine Rolle. Ich kann mir als Neueinsteiger nicht gleich das beste Equipment kaufen. Ich brauch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn ich dann, wie ihr, voll begeistert bin möchte ich das Auto gerne aufrüsten oder ein neues Kaufen. Ich kann meiner Frau nicht erzählen:" Hey ich fang mal mit nem neuen Hobby an für 500 Euro und mehr auf einen Schlag." |
|
| Nach oben |
|
 |
surfB Neuling

|
Verfasst am: 10.11.2010 22:24 Titel: |
|
|
Ich habe da bei meinen Recherchen noch einen Wagen gesehen. Kennt ihr den Thunder Tiger Sparrowhawk XXT.
Habe dafür aber noch keinen Testbericht gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 22:32 Titel: |
|
|
Lass es dir von deiner Frau zu Weihnachen schenken
Oder komm heim: Hey Schatz hab hier das Spielzeug gegen die Kinder eingetauscht..
Ne mal im Enrst: Also Thunder Tiger ist schonmal wesentlich besser und bekannter als DF. Ist die gleiche Preisklasse und würde dir somit auf jeden Fall zum zweiten raten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 10.11.2010 22:48 Titel: |
|
|
| thunder tiger ist eine empfehlenswerte einsteigermarke! ich kenne hier zwei, deren erstes auto von thunder tiger war. der wagen sieht äusserlich robust aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|