RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Hilferuf eines Neueinsteigers
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surfB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:11    Titel:

Oh man oh man, ich habe mir den Einstieg etwas leichter vorgestellt. Gut das ich nicht einfach in einen Laden gegangen bin.
@stroker: hast du noch mal geschaut. Deine Meinung wäre mir auch noch mal wichtig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 14:10    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:11    Titel:

:-DAlter Schwede:-D

Nur mal so aus interesse weiss hier einer eigentlich genau was er schreibt Very Happy

Ich hab grob drüber geguckt habe ich aber auch schon geschrieben und die mangelnde Elektronik habe ich auch schon angesprochen..

Aber ich bleibe dabei die Verarbeitung am Chassis sieht gut und massiv aus!
Der Regler und Motor ist nicht so das Wahre...hier muss defintiv Ersatz rein...

(Marcii 300€ nur für ein Auto ist schon ok... ein komplettes Starterzubehör funktioniert nicht...)

Marcii bei fast allen 1:10 er Elos ist das HZ aus Plastik.,.. Sollbruchstelle weisst...

Ein Brushlessmotor hat deutlich (verdammt viel mehr) Drehmoment als ein Nitromotor! Wenn da keine Sollbruchstelle im Antrieb ist zerlegt es dir mal lustig die Kardan, die Diffs und alles weitere...
(Weisst du warum es nur selten 1:5 er Brushless gibt?
Zum einen weil der Preis relativ hoch ist und zum anderen weil die Teile der Benziner die Belastung eines Elektromotors in den Dimensionen nicht aushalten, das gleiche Problem taucht übrigens auch bei 1:8 ern auf...)

Very Happy
Die Geschichte mit dem Akku schonen vergiss mal lieber schnell wieder!
Der Wirkungsgrad ist höher bedeutet soviel wie es wird weniger Energie in Wärmeenergie umgesetzt...
D.h. die Leistung kommt dort an wo sie hin soll..
Das hat nix mit Akku schonen zu tun!!!!!!

Und kann mir bitte jemand erklären warum hier geraten wird ne Kupplung in nem Elektroauto zu tauschen ?

So ich höre hier mal auf die Posts zu korrigieren und schreibe dir was ich davon halte...

Also
1. Das Auto macht in der Tat einen robusten Eindruck (siehe z.b. Diffs)
2. Der Regler und der Motor sind für ein 2,6 KG Auto zu schwach (deutlich zu schwach)
3. Ersatzteilversorgung ist wie du schon festgestellt hast ehr mangelhaft...
4. Wenn du die Wahl zwischen einem Sparrowhawk und einem Df hast, nimm den Sparrowhawk.. ich habe ihn live in Action gesehen und mit dem Brushless Set geht der wie sau! Aber hier liegt das Hauptzahnrad offen im Chassis, hier muss man sich was einfallen lassen, wie man das irgendwie gegen Steinchen schützen kann...

Vergiss bitte nicht, dass du zu einem Auto auch Akkus und ein Ladegerät brauchst, das sind Kosten die kommen in der Regel nicht so oft auf einen zu! Deshalb sollte man hier auch nicht sparen! Der Beste Regler und Motor nutzen dir nix, wenn du einen schlechten Akku hast...

Unterm Strich musst du im gesamten um 500-600€ rechnen.

P.S. Thunder Tiger ist nicht nur ne gute Einsteigermarke Thunder Tiger (Team Asso) ist einer der führenden Herstellern für Wettbewerbsfahrzeuge..
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:18    Titel:

Stimmt wir waren über ein Elektro-Auto am disktutieren. Hab ich scheinbar kurzfristig vergessen Very HappyVery Happy
surfB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:51    Titel:

Danke an Alle!!!
Auch dir Stroker noch mal für die detalierte Zusammenfassung. Wird dann wohl der Thunder werden der mir die Jungfräulichkeit nimmt.
Ich freu mich jetzt schon!!!
Die Augen meines Sohnes werden auch den Mond schlucken können.

Euch Allen eine gute Nacht
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 17:15    Titel:

den thunder tiger hätte ich auch genommen. da hat man lange spass dran Wink[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 09:25    Titel:

Der Sparrohawk ist super für den Einstieg, fährt ein kumpel auch. Hat als einfache brushed version angefangen und sieht mitleiweile so ähnlich wie auf dem Bild aus.

Es gibt also auch viele Tuningteile und sowieso fast überall Ersatzteile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philler
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 23:18    Titel:

huhu
also wenn du noch kein auto bestellt hast
(bin jetzt nicht der rc freak oder so)
kann ich dir den traxxas slash vorschlagen..
den fahre ich nun seit paar wochen, so wie er ist und der geht nicht schlecht ab Very Happy für den anfang völlig okay, er ist zudem auch sehr stabil und liegt bei 200€ mit 2wd, du kannst den auch mit allrad kaufen, ist aber teurer.
Wenn du dann noch nen ordendliches ladegerät kaufst hast du alles was du brauchst um richtig spaß zu haben.
Aber dann würde ich mir gleich die getriebeabdeckung von RPM dazukaufen.
es macht auch richtig fun damit zu fahren Very HappyVery Happy
einfach nur imba
Note: 1+++***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group